Sprachkurse Wien


berninat0r

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

ich möchte gerne einen bzw. mehrere spanischkurse absolvieren. taugt das WIFI für sowas? oder vielleicht doch auf eine VHS? oder idealerweise direkt aufs lateinamerikanische institut? oder etwas, das ich komplett übersehen hab?

preis sollte nicht ausschlaggebend sein (außer er is pervers hoch), weiters können das durchaus intensivkurse sein (nicht welche, die sich über 6 monate erstrecken). kann jemand was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ansonsten mal einfach bei translationswissenschaft/slawistik/romanistik was ans schwarze brett hängen. da gibts sicher studenten (native speaker), die sich was dazuverdienen möchten. ich kenn z.b. jemanden, der für 10 euro pro stunde portugiesisch unterrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ok, danke. wird wohl auf eines davon hinauslaufen!

Naja, entscheid dich halt welche Varietät der Sprache du lernen willst. Die spanische oder eine lateinamerikanische. Danach würde ich entweder beim LAI oder beim IC den Kurs machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Naja, entscheid dich halt welche Varietät der Sprache du lernen willst. Die spanische oder eine lateinamerikanische. Danach würde ich entweder beim LAI oder beim IC den Kurs machen.

unterscheiden sich die in der grundlage denn schon so stark, dass diese überlegung wirklich notwendig is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

unterscheiden sich die in der grundlage denn schon so stark, dass diese überlegung wirklich notwendig is?

Unterscheiden sich vor allem im Vokabular, in der Aussprache zum Teil und ein wenig auch in der Grammatik.

Wenn du mehrere Sprachkurse machen willst würde ich mir schon überlegen wie du das angehst. Ist halt mehr Einstellungssache, wenn du dich sowieso nur in Spanien siehst, dann würde ich am IC lernen, wenn du dich mehr in Lateinamerika siehst, dann am LAI. Wenn's dir egal ist, dann dort wo es dir besser zusagt. Nur hin- und herwechseln würde ich nicht, vor allem nicht von der lateinamerikanischen später zur spanischen Variante.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich möchte gerne einen bzw. mehrere spanischkurse absolvieren. taugt das WIFI für sowas? oder vielleicht doch auf eine VHS? oder idealerweise direkt aufs lateinamerikanische institut? oder etwas, das ich komplett übersehen hab?

preis sollte nicht ausschlaggebend sein (außer er is pervers hoch), weiters können das durchaus intensivkurse sein (nicht welche, die sich über 6 monate erstrecken). kann jemand was empfehlen?

VHS täte ich nicht unbedingt weiterempfehlen, aber meine erfahrung basiert nur auf einem wöchentlichen tschechischkurs, wo auch der eine oder andere lernresistente mensch dabei waren (z.B. ich :RiedWachler: - es war schon eine komische zusammensetzung der kursteilnehmer, das hat mir die restliche motivation geraubt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Unterscheiden sich vor allem im Vokabular, in der Aussprache zum Teil und ein wenig auch in der Grammatik.

Wenn du mehrere Sprachkurse machen willst würde ich mir schon überlegen wie du das angehst. Ist halt mehr Einstellungssache, wenn du dich sowieso nur in Spanien siehst, dann würde ich am IC lernen, wenn du dich mehr in Lateinamerika siehst, dann am LAI. Wenn's dir egal ist, dann dort wo es dir besser zusagt. Nur hin- und herwechseln würde ich nicht, vor allem nicht von der lateinamerikanischen später zur spanischen Variante.

verstehe, dann wirds wohl das LAI. von den kursangeboten würde mir das eh auch mehr zusagen.

@raumplaner: hab ich mir fast gedacht. wenn es schon institute wie LAI und IC gibt, die sich auf sowas spezialisiert haben, wird das wohl die sinnvollste variante sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.