Derby-Support


michi-fgj

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

würde ich nicht sagen, zumindest der mittelblock wirds boykottieren sonst würden die ultras ja ziemlich unglaubwürdig rüberkommen!

GLaub du hast mich falsch verstanden. Ich hab ja geschrieben,dass es genauso aussehen würde (keine Unterstützung)!

Dafür sind die viel zu sehr auf sich selbst fixiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Na dann freu ma uns alle mal auf die Saison 2013\14, da spiel ma nähmlich alles im Happel!

Eigentlich will ich zu der Diskussion nicht viel beitragen, da wir die gleiche schon vor einem halben Jahr hatten.

2013/14 müssen wir umsiedeln da im Hanappi nicht gespielt werden kann, das ist 2011/12 nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Da singt man immer von "Deine kurve steht loyal zu dir,...." und "Wir werden immer zu dir stehen,....Der Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir" und steht eigentlich nur zu sich selbst. Auf die Mannschaft wird hierbei schlicht und einfach geschissen.

Danke dass du mir die Schreibarbeit abnimmst :super: - elendige Heuchler, mir kommt so sehr das Kotzen! Boykottieren eigentlich nur die Ultras oder der komplette BW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eigentlich will ich zu der Diskussion nicht viel beitragen, da wir die gleiche schon vor einem halben Jahr hatten.

2013/14 müssen wir umsiedeln da im Hanappi nicht gespielt werden kann, das ist 2011/12 nicht der Fall.

Stimmt schon, wollt mich eigentlich auf die Stimmung beziehen. Bei ca. 10k Zuschauer gegen Mburg usw. wird sich im Oval, nicht viel tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Danke dass du mir die Schreibarbeit abnimmst :super: - elendige Heuchler, mir kommt so sehr das Kotzen!

:yes:

Die Demaskierung dieser Gruppen war im letzten halben Jahr wahrlich ein Augenschmaus.

Unfassbar viele falsche Entscheidungen wurden getroffen von seiten der "Ultrabewegung".

Finde ich sehr schade, wenn ich an mein Mithüpfen bei beiden Auswärtsbirminghamabenteuern zurückdenke ( :love: und :heul: ).

Ich dachte niemals, dass es ihnen derart um sich selbst geht und der Verein scheinbar nur ein notwendiges Übel für die eigene Positionierung ist.

Zumindest hat sich dies für mich so herauskristallisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke dass du mir die Schreibarbeit abnimmst :super: - elendige Heuchler, mir kommt so sehr das Kotzen! Boykottieren eigentlich nur die Ultras oder der komplette BW?

+1

Bei den "wir stehen zu dir" Gesängen kam mir das Gruseln. So eine Heuchelei und die Spieler müssen auch noch gute Mine zu den ganzen Ultra-Machtspielchen machen und so tun als würden sie ihnen die Liebesbekundungen immer noch glauben. So eine Heuchelei gibts sonst nur in politischen Koalitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab viel zu lange schon keinen ordentlichen Support mehr.

Was ist aus der "Familie" geworden?

Waren das alles nur leere Versprechen?

Wann wäre ein besserer Zeitpunkt sich als Einheit zurückzumelden als beim Derby gegen den Erzfeind?

Es gibt keinen besseren!! Auch wenn das Spiel im Happel stattfindet und das nicht den meisten Vorstellungen entspricht, spielt da unsere Mannschaft, die unseren Support braucht.

Dieser Boykott ist nichts anderes als kindisches Herumzicken!

Wie hieß es doch gleich? Rapid Lebenssinn?

Reißt euch zusammen den der Verein braucht seine Fans! Dafür waren wir bekannt, und das auf der ganzen Welt!

Euch ist es vielleicht nicht bewusst, aber wir waren einmal sehr angesehen und mussten uns vor keinem verstecken.

Wir können den Veilchen nicht einfach das Stadion überlassen und stuhr nichts machen! NEIN SICHER NICHT!

Mann muss das Geschehene vergessen und weitermachen, so wie es einmal war.

Was glaubt ihr wie die schaun werden wenn die ganze Kurve einschließlich Teile B und E mitmachen werden !

Grün Weiß in JEDER Lebenslage!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Da singt man immer von "Deine kurve steht loyal zu dir,...." und "Wir werden immer zu dir stehen,....Der Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir" und steht eigentlich nur zu sich selbst. Auf die Mannschaft wird hierbei schlicht und einfach geschissen.

:super:

was mich an der sache sauer aufstößt ist folgendes:

nach der ankündigung die derbies dieser saison ins happel zu verlegen, natürlich wegen des platzsturmes, hab ich mir erwartet, dass die aktive fanszene, egal wo es hingeht mitziehen würde. genauso wie man rapid im ec in die besch- winkeln osteuropas folgt, dachte ich mir, dass sie rapid auch hier überall folgen würden. sprich: selbst wenn der edlinger gesagt hätte, sie spielen gegen die austria in der hinteren herren-toilette in der nord-tribüne, hätte ich mir erwartet, dass die aktiven die ersten wären, die sich karten sichern und noch 3,4 hanseln in die wc-anlage illegal einschleusen, einfach weils so 1899% bei der sache sind. - so quasi: scheiß egal, wir sind dabei und geben alles für rapid!

aber dass man sich so gegen die mannschaft stellt, hätte ich mir vor ein paar jahren, aus meiner damaligen erwartungshaltung gegenüber den aktiven, nicht erwartet.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super:

was mich an der sache sauer aufstößt ist folgender:

nach der ankündigung die derbies dieser saison ins happel zu verlegen, natürlich wegen des platzsturmes, hab ich mir erwartet, dass die aktive fanszene, egal wo es hingeht mitziehen würde. genauso wie man rapid im ec in die besch- winkeln osteuropas folgt, dachte ich mir, dass sie rapid auch hier überall folgen würden. sprich: selbst wenn der edlinger gesagt hätte, sie spielen gegen die austria in der hinteren herren-toilette in der nord-tribüne, hätte ich mir erwartet, dass die aktiven die ersten wären, die sich karten sichern und noch 3,4 hanseln in die wc-anlage illegal einschleusen, einfach weils so 1899% bei der sache sind. - so quasi: scheiß egal, wir sind dabei und geben alles für rapid!

aber dass man sich so gegen die mannschaft stellt, hätte ich mir vor ein paar jahren, aus meiner damaligen erwartungshaltung gegenüber den aktiven, nicht erwartet.

k3nny, meine rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber dass man sich so gegen die mannschaft stellt, hätte ich mir vor ein paar jahren, aus meiner damaligen erwartungshaltung gegenüber den aktiven, nicht erwartet.

ich glaube sogar, dass das vor ein paar jahren noch nicht passiert wäre... in vielen punkten reagiert bw mittlerweile viel radikaler. ich denke da zb an spieler die von der austria kamen oder regelmässige derbys im happel. das hat dann langsam begonnen aufzuhören, so etwa ende der 90er, also vor etwa 10undapaarzaquetschte jahren. ich hab das gefühl dass diese radikale ablehnung von allem außerhalb der normen erst seit etwa 2005 herrscht bzw wirklich dominant geworden ist!

das kannst der "jungen" generation aber nicht erklären, weil die diese umstände nie bewusst erlebt haben und ihnen so das märchen vom "Frevel gegen die Tradition" einfach verkauft werden kann. beschäftigung mit der geschichte wäre hier gefragt (wie in vielen anderen bereichen unseres lebens).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube sogar, dass das vor ein paar jahren noch nicht passiert wäre... in vielen punkten reagiert bw mittlerweile viel radikaler. ich denke da zb an spieler die von der austria kamen oder regelmässige derbys im happel. das hat dann langsam begonnen aufzuhören, so etwa ende der 90er, also vor etwa 10undapaarzaquetschte jahren. ich hab das gefühl dass diese radikale ablehnung von allem außerhalb der normen erst seit etwa 2005 herrscht bzw wirklich dominant geworden ist!

das kannst der "jungen" generation aber nicht erklären, weil die diese umstände nie bewusst erlebt haben und ihnen so das märchen vom "Frevel gegen die Tradition" einfach verkauft werden kann. beschäftigung mit der geschichte wäre hier gefragt (wie in vielen anderen bereichen unseres lebens).

Vor Didulica durfte man ja noch Milka essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:yes:

Die Demaskierung dieser Gruppen war im letzten halben Jahr wahrlich ein Augenschmaus.

Unfassbar viele falsche Entscheidungen wurden getroffen von seiten der "Ultrabewegung".

Finde ich sehr schade, wenn ich an mein Mithüpfen bei beiden Auswärtsbirminghamabenteuern zurückdenke ( :love: und :heul: ).

Ich dachte niemals, dass es ihnen derart um sich selbst geht und der Verein scheinbar nur ein notwendiges Übel für die eigene Positionierung ist.

Zumindest hat sich dies für mich so herauskristallisiert.

dass es den ultrasgruppierungen großteils um selbstdarstellungen und inszenierung geht hat sich grad in den letzten jahren (ich kann nicht sagen wies vor 15 jahren war, da war ich selbst noch nicht im stadion) doch eh bei vielen vereinen mehr und mehr rauskristallisiert. ist bei uns ja auch nix andres, in regelmäßigen abständen müssens einfach aufzeigen dass es ihnen um selbstdarstellung geht und dass das wohl des vereins dabei eigentlich nebensächlich ist.

weil ich jetzt nicht alles gelesen hab - stellens wieder für die ganzen 90 minuten den organisierten support ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich glaube sogar, dass das vor ein paar jahren noch nicht passiert wäre... in vielen punkten reagiert bw mittlerweile viel radikaler.

(...)

das kannst der "jungen" generation aber nicht erklären, weil die diese umstände nie bewusst erlebt haben und ihnen so das märchen vom "Frevel gegen die Tradition" einfach verkauft werden kann. beschäftigung mit der geschichte wäre hier gefragt (wie in vielen anderen bereichen unseres lebens).

jap, aber "wer nichts weiß, muss alles glauben".

vor allem trifft der nichtsupport ja nicht den vorstand, der das entschieden hat, sondern die spieler...

der satz trifft die causa so ziemlich am punkt. :super:

Vor Didulica durfte man ja noch Milka essen.

ja wobei die radikalisierung nach der didulica-aktion konnte ich sogar noch nachvollziehen, weil ich damals eine wirklich abgrundtiefen hass gegen diese 'spieler' entwickelt habe.

fakt ist: das hanappi wird in naher zukunft saniert, dh in ein paar jahren werden wir nie wieder ausweichen müssen ins happel, weil wir ja dann ja eine tip-top-heimstätte haben; die derby-verlegung dieses jahr ist viel mehr die ausnahme als die regel; und die verweigerung des supportes verfehlt ihr ziel, weil als resultat es trifft eigentlich nur die mannschaft am feld, nicht den edlinger in seiner vip-box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.