2 Monitore aber immer nur ein Excelfenster


Recommended Posts

hold your colour

Liebe Leute!

Hab seit letzter Woche einen 2. Monitor zum Arbeiten und wollte mir dadurch das Arbeiten mit Excel vereinfachen. Wenn ich jetzt vorhandene Dateien öffne, dann werden die aber immer im selben Fenster dargestellt und kein neues Fenster aufgemacht. Wenn ich allerdings MS Excel "nackt" öffne, dann macht er mir immer ein einzelnes Fenster.

Theoretisch könnt ich jetzt immer ein "nacktes" Excel aufmachen, die Dateien über "öffnen" anzeigen lassen und dann wieder ein "nacktes" aufmachen und dort dann die andere Datei laden,... dann hätt ichs in 2 Fenstern und könnte somit eins auf dem Monitor und das andere aufn Sekundärmonitor anzeigen lassen...

Mühsam!

Gibts keine Möglichkeiten, dass mir Windows vorhandene Exceldateien immer in einem eigenen Fenster öffnet?

Windows 7, Office 2010

Hoffe es is verständlich was ich meine, bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

"Quick and Dirty" würde ich vorschlagen einfach eine .bat-datei anzulegen mit folgender Zeile darin:

start "" "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" %1

bzw. wo halt deine EXCEL.EXE liegt und die xls dateien mit der .bat-datei verknüpfen/öffnen.

EDIT: mit dem tool Types kannst du den xls dateien auch wieder das standardicon zuweisen (EXCEL.EXE verwenden und entsprechendes icon wählen).

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

"Quick and Dirty" würde ich vorschlagen einfach eine .bat-datei anzulegen mit folgender Zeile darin:

start "" "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" %1

bzw. wo halt deine EXCEL.EXE liegt und die xls dateien mit der .bat-datei verknüpfen/öffnen.

EDIT: mit dem tool Types kannst du den xls dateien auch wieder das standardicon zuweisen (EXCEL.EXE verwenden und entsprechendes icon wählen).

Muss ich ausprobieren, hab nämlich (beim Anfertigen von Plagiaten :augenbrauen: ) genau dasselbe Problem gehabt.

Meine Billiglösung (Quick & Dirty² :D) war, dass ich das Excel "Hauptfenster" einfach über beide Monitore gezogen habe (also nicht VOLLBILD, weil das geht nur auf einen Monitor), und dann die einzelnen Files entsprechend adjustiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

"Quick and Dirty" würde ich vorschlagen einfach eine .bat-datei anzulegen mit folgender Zeile darin:

start "" "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE" %1

bzw. wo halt deine EXCEL.EXE liegt und die xls dateien mit der .bat-datei verknüpfen/öffnen.

EDIT: mit dem tool Types kannst du den xls dateien auch wieder das standardicon zuweisen (EXCEL.EXE verwenden und entsprechendes icon wählen).

Danke für den Tipp, auf sowas bin ich mit der IT eh auch schon gekommen, müssen mal schauen ob die das so hinbringen hehe

Muss ich ausprobieren, hab nämlich (beim Anfertigen von Plagiaten :augenbrauen: ) genau dasselbe Problem gehabt.

Meine Billiglösung (Quick & Dirty² :D) war, dass ich das Excel "Hauptfenster" einfach über beide Monitore gezogen habe (also nicht VOLLBILD, weil das geht nur auf einen Monitor), und dann die einzelnen Files entsprechend adjustiert habe.

Des wär a a Möglichkeit, aber leider auch nur a halbate... angeblich wird das bei dem nächsten Update/Version ausgebessert.. is doch echt ein Schwachsinn, vor allem weils bei Word ja auch einfach geht mit den einzelnen Fenstern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

du musst einfach nur shift drücken, wenn du das zweite aufmachst

funktioniert leider (zumindest bei mir) nicht immer ... shift bzw. ctrl hab ich auch gleich als erstes ausprobiert, kA warum es nicht jedesmal in einem eigenen fenster aufgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

du musst einfach nur shift drücken, wenn du das zweite aufmachst

lol @ lösungen über mir

lol, idiot.

Funktioniert bei mir nicht, war natürlich eine der ersten Möglichkeiten, die ich probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur 3 woerter schreiben !! Und nicht mehr !

zählen zahlen auch?

edith:

der nachbar hatt

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.