Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Erstes Meisterschaftsspiel im Frühjahr. Dritter gegen Siebter. Mit einem Sieg ist die Tabellenspitze greifbar und ich erwarte mir eigentlich, dass wir nach dieser Runde auf Platz 2 vorrücken. Ried wird bei der Austria keinen leichten Stand haben und Rapid wird Wr. Neustadt wohl irgendwie besiegen können, obwohl Rapid in den Testspielen gegen schwächere Gegner nicht besonders erfolgreich war.

Wenn man Merino unter Kontrolle bringt, dann mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Die Vorbereitung von Wacker war wenig spektakulär mit

13. Jänner Tramin (ITA) 3:1

20. Jänner Aachen (GER) 0:1

23. Jänner SC Paderborn (GER) 1:1

24. Jänner RB Leipzig (GER) 1:1

28. Jänner FC Aarau (GER)0:0

4. Februar SV Grödig (GER)2:1

Nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend.

Ich erwarte mir unsere Elf in einem 4-2-3-1 mit:

Walke

Hierländer - Douglas - Hinteregger - Svento

Mendes - Leitgeb

Jantscher - Leonardo - Zarate

Soriano

lieber hätte ich Schwegler hinten Rechts, Ulmer hinten links und Svento vorne links.

Tipp: 1:3 Auswärtssieg!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So egal, ob 4-2-3-1, 4-2-2-1-1, 4-2-4 oder 4-4-2, je nach Spielsituation haben wir all diese Aufstellungen während eines Spieles. Für mich ist 4-2-2-1-1, die akkurateste Beschreibung, da Leo zwischen MF und ST pendelt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

424 war der Versuch mit Maierhofer und Alan, der durch die Verletzung von letzterem aber ein jähes Ende fand :)

Das hat er auch bei Leo und SM9 gesagt, aber egal. Für mich ist das kein 4-4-2 (wenn das auch in manchen Situationen zutrifft). Leo hält das MF zusammen, kommt aus der Tiefe, etc. Wenn die Journalisten auf ein 4-2-3-1 angespielt haben, hat Moniz eigentlich immer von einem 4-2-4 gesprochen und praktisch nie von einem 4-4-2, da er auch mMn die AS auf dem selben Niveau wie Leo in der Vorwärtsbewegung sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So egal, ob 4-2-3-1, 4-2-2-1-1, 4-2-4 oder 4-4-2, je nach Spielsituation haben wir all diese Aufstellungen während eines Spieles. Für mich ist 4-2-2-1-1, die akkurateste Beschreibung, da Leo zwischen MF und ST pendelt.

genauso sehe ich das auch... eine eindeutige linie kann man gerade bei moniz da sowieso nicht erkennen. für mich persönlich sieht aber das 4-2-3-1-system grafisch am besten aus, darum werde ich bei dem bleiben. ;)

die aufstellung erwarte ich mir eigentlich auch so wie im startbeitrag, und es wäre auch endlich einmal eine, die ich in dem spiel genauso wählen würde.

wünsche mir ein starkes auftreten und einen klaren sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kanns kaum mehr erwarten - bin schon ganz spitz darauf, unsere burschen endlich mal wieder in aktion zu sehen. die äußeren bedingungen werden wahrscheinlich schwierig sein udn ich hoffe, dass die innsbrucker fähig sind, ein eingermaßen akzeptables spielfeld herzurichten..

spielerische glanzlichter werden wir wohl nicht sehen, aber auf die 3 punkte kommts an. ein überzeugender sieg, nicht mehr erwarte ich mir, wäre zudem noch wichtig fürs selbstvertrauen für die kommenden spiele. ich bin jedenfalls zuversichtlich! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin gespannt auf die Einstellung der Salzburg Kicker in Innsbruck.

Die Auswärtspartie in der Tiroler Hauptstadt war emotional immer hoch brisant - die Tiroler geben gegen Salzburg immer 120%.

Gewonnen konnte unter diesen Umständen immer nur werden wenn zurückgefeightet wurde und die Salzburger sich nicht auf verbale und körperliche Provokationen eingelassen haben.

Also man wird sich einzig und alleine auf das Spiel konzentrieren müssen und alles andere links liegen lassen. (Noch in bester Erinnerung hab ich wie Schopp und Konsorten glaubten sie können mit 80% Einsatz locker die Punkte vom Tivoli mit nach Hause nehmen und mit Hohn und Spott wurden Salzburger Bullen Kicker aus dem Stadion geschmäht).

Somit wird das Spiel am Samstag auch Richtungsweisend für den Charakter der Mannschaft sein.

Werden die Zweikämpfe gewonnen, zwei drei Tore erzielt und muss nicht alle 2 Minuten zum Referee zum heulen gelaufen werden sehe ich mit Freude der Frühjahressaison entgegen.

Wirds in Innsbruck eine Krampfpartie wo es zum Schluss nicht zu 3 Punkten reicht bin ich erstens enttäuscht und zweitens kann man sich vorstellen wie Auswärtsmatches gegen Mattersburg, Kapfenberg und co. ausschauen werden.

Somit gleich mal eine richtungsweisende Partie - und eben nicht zuletzt deshalb hochinteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letztes Jahr hatten wir auch Wacker zum Frühjahrs-Start. Damals gab es nur ein 1:1 und wenn man nicht fightet, wie oben schon beschrieben, dann wird sich sowas wiederholen. Bislang waren die Ergebnisse gegen Wacker in dieser Saison auch nicht so berauschend. Die zwicken und beißen und Kämpfen und sind ein recht unangenehmer Gegner.

1:1 im letzten Heimspiel

0:1 im letzten Auswärtsspiel durch einen Alan-Elfer mit roten Karten für Lindgren und Seke (das war diese Gschichte mit Bea)

Es waren in den letzten Spielen immer knappe Begegnungen (außer das 4:0 daheim, aber das war schon im Oktober 2010) und daher erwarte ich mir auch jetzt wieder eine knappe Partie. Wäre nett, wenn man Wacker wieder mal mit mehr als 1 Tor unterschied und ohne Platzverweis schlagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich seh's ähnlich, einstellungstechnisch ist das auf dem tivoli für unsere kicker meist eine herausforderung, trotz allem würd' ich bei einem entäuschenden spiel nicht sofort auf die restlichen spiele gg underdogs der frühjahrssaison schließen.

den hebel kann man jederzeit umlegen, dazu benötigt man nicht unbedingt eine lange winterpause.

ich kann mir vorstellen, dass man bei soriano - sollte er sich einige male mit einzelaktionen gut in szene setzen -ordentlich hinlangt.

da bin ich auf seine reaktion gespannt, da ihm so etwas bei barcelona eher selten wiederfahren ist.

ich geh' aber sowieso davon aus, dass wir gut in das frühjahr starten werden, nicht zuletzt auch deswegen, da die spieler vor allem den el-spielen entgegenfiebern und wissen, dass man bis dahin seine form gefunden haben muss. solange wir im ec drin sind, wird das feuer der spielfreude in der mannschaft lodern. nach dem ausscheiden sind die psychologischen motivationsmaßnahmen von mentaltrainer und moniz wohl eher wieder gefragt. bis dahin hab ich motivationstechnisch eher weniger bedenken, die schiene der körperlichen fitness könnte dabei entscheidender sein, aber dafür hat man ja einen großen und ausgeglichenen kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.