20. Runde: FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg


freaaak

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Simmten aus dem Umfeld der Vereinsführung zufolge steht das Spiel am Samstag aufgrund des gefrorenen Rasens vor der Absage. Danke OW.

Bei aller Kritik gegenüber der OW aber bei drn derzeitigen Witterungsbedingungen braucbt man sich nicht wundern wenns mal eine Absage gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei aller Kritik gegenüber der OW aber bei drn derzeitigen Witterungsbedingungen braucbt man sich nicht wundern wenns mal eine Absage gibt.

Stimmt schon, aber mit der Instandsetzung des Rasens ist lange gewartet worden (Stichwort Schneeräumung) und alles läuft mehr als chaotisch ab. Denken wir nur daran, dass scheinbar sogar das nötige Now-How für die richtige Bedienung der Rasenheizung fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimmt schon, aber mit der Instandsetzung des Rasens ist lange gewartet worden (Stichwort Schneeräumung) und alles läuft mehr als chaotisch ab. Denken wir nur daran, dass scheinbar sogar das nötige Now-How für die richtige Bedienung der Rasenheizung fehlt.

Ja, aber weißt du genau wie das geregelt ist, sprich wer für was zuständig ist?

Ich würde hier nicht nur der OW die Schuld geben, auch der Verein selbst sollte sich, wenn man schon die OW als Vermieter hat, einen Kontrollblick auf das Stadion haben...daher gebe ich persönlich, ohne die Faktenlage zu kennen, auch dem Verein eine Teilschuld, sich nicht auf alle Eventualitäten (im negativen Sinne) eingestellt zu haben.

Deinen Stimmen kann ich mich mehr oder weniger anstimmen...man hat zwar heute versucht, aufgrund der Sonne, den Rasen hinzubekommen, ob es was genützt hat, weiß ich leider nicht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube, in diesem speziellen Fall braucht man niemanden die Schuld geben, und dem Verein als Mieter sowieso nicht.

Man hat zehn Tage vor dem Spiel den Rasen vom Schnee befreit, und die Rasenheizung eingeschalten. Das ist normalerweise mehr als ausreichend.

Das die Temperaturen aber in dieser Zeit mehr oder weniger nie über -10 Grad steigen, und es trotzdem noch mal schneit und vor Samstag auch noch mal Schneefall angesagt ist,sind wirklich aussergewöhnliche Bedinungen.

Und sollte es nächste Woche nicht wärmer werden wirds auch für das Admira Spiel schwierig, obwohl dann die Rasenheizung noch eine Woche länger läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich bin schon neugierig, wie die werten Herren der Bundesliga das mit den Ersatzterminen der abgesagen Spiele arrangieren? Diese Runde sind mal sicher 2-3 Spiele abgesagt, da braucht man dann mal Ersatztermine. Und der Winter geht ja weiter. Bis Mitte März kann es so ein Wetter geben :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ich glaube, in diesem speziellen Fall braucht man niemanden die Schuld geben, und dem Verein als Mieter sowieso nicht.

Es geht ja nicht um Schuldzuweisungen, aber ein paar Fragen stellen sich bezgl. dieser Absage schon. Mir leuchtet z.Bsp nicht ganz ein warum das Heimspiel der Austria so gut wie gesichert ist und bei uns bereits knapp 48h vor Napfiff die Absage erteilt wird? In beiden Stadien lief die Rasenheizung ca. gleich lang und von den Temperaturen her besteht auch kein großer Unterschied. Man fragt sich dann halt schon wozu wir tagelang tausende Euro Heizkosten verblassen, wenn es im Endeffekt eh nix bringt...!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich bin schon neugierig, wie die werten Herren der Bundesliga das mit den Ersatzterminen der abgesagen Spiele arrangieren? Diese Runde sind mal sicher 2-3 Spiele abgesagt, da braucht man dann mal Ersatztermine. Und der Winter geht ja weiter. Bis Mitte März kann es so ein Wetter geben :confused:

ich glaub nicht, dass die "werten herren der bundesliga" schuld sind, wenn man in innsbruck (gelinde gesagt) zu blöd ist, eine rasenheizung zu bedienen.

warum funktioniert das z.b. in deutschland?

war dort ein anderer winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@grundhüpfer: Wie ich schon oben geschrieben habe, kann es durchaus sein, dass man zu lange mit dem Schneeräumen gewartet hat, die Kältewelle unterschätzt hat. Der Unterschied zu Deutschland wird halt der sein, so nehme ich an, dass die Rasenheizungen nicht über 10 Jahre alt sind und daher eventuell effektiver und nachhaltiger arbeiten....da bin ich aber überfragt.

@fcwackerinnsbruck: sind wird froh, dass nicht 2h vor Spielbeginn das Spiel abgesagt wird...hat es ja auch schon einmal bei der Spielpaarung Salzburg - Innsbruck gegeben, Schuld waren auch inkompetente Platzwarte...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schuld waren auch inkompetente Platzwarte...

soweit ich mich erinnere war das damals aber wegen heftigem Regen, oder? Ich glaube mich aber auch erinnern zu können dass eine Absage auch ein paar Tage im Raum stand und von Seiten von RBS leider viel zu langsam reagiert wurde.

Jetzt seits ihr dran :D

Nächstes Jahr lassen wir dann wieder ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Der Unterschied zu Deutschland wird halt der sein, so nehme ich an, dass die Rasenheizungen nicht über 10 Jahre alt sind und daher eventuell effektiver und nachhaltiger arbeiten....da bin ich aber überfragt.

Ich glaube nicht, dass bei solchen Anlagen innerhalb von 10 Jahren Verschleisserscheinung auftreten (dürfen).

Natürlich ist es auch positiver wenn ein Spiel schon zwei Tage vorher abgesagt wird, anstatt zwei Stunde vorher. Aber ich meinte eher, dass ja schon am Mo bekannt war, dass bis Sa kein wesentliche Wetterbesserung in Sicht. Warum verheizt man dann 6.000 Euro sinnlos in die Luft. Und das, dass Spiel am 12.02. am Tivoli stattfinden wird ist schon seit Mai 2011 bekannt - warum hat man also wirklich so lange gewartet um den Platz zu räumen? Irgendwie hab ich halt auch den Verdacht, dass die Wortwahl von grundhüpfer nicht ganz unberechtigt ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wann genau hätte man den Platz früher räümen können? Vorher hat es einen Monat lang abwechselnd geregnet und geschneit bei Temperaturen knapp über oder unter dem Gefrierpunkt.

Da konnte man mit keinem schweren Gerät auf den Platz. Da musste man warten,bis es kälter wird. Und gut einen Meter Schnee der nass ist von Hand wegzuschaufeln ist auch nicht realistisch.

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.