SK Sturm Graz - SV Mattersburg 1:0


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

Es gibt viele Varianten, ein Vertragsende durch Ablauf würde sicher auch die Fälligkeit einer Abfertigung bedingen. In der Abfertigung alt wurde vorgeschrieben, dass der Dienstgeber eine Abfertigungsrückstellung bilanzieren muss. Also muss das Geld da sein. Ist es das neue System, gibts ja eine externe Kasse. Eigentlich gehts um die losgetretene Neiddebatte. Was Foda zusteht hat er zu bekommen, Punkt und aus. Steht es ihm nicht zu, gibts ja keine Diskussion darüber. Sturm hat wahrlich gewichtigere Sorgen als einen als Geldsack dargestellten Foda. Manche wollen halt einen Coach der für ein Gulasch arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Der Foda kann sowieso tun, was er will - er ist immer der Arsch vom Dienst.

Wenn jemand binnen 1,2 Jahren trotz Titel vom Trainergott zum Arsch vom Dienst mutiert solltest du dich vielleicht mal fragen ob das nicht irgendwie einen Grund hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wenn jemand binnen 1,2 Jahren trotz Titel vom Trainergott zum Arsch vom Dienst mutiert solltest du dich vielleicht mal fragen ob das nicht irgendwie einen Grund hat...

motschgernde Möchtegern-Fans, die kan Tau von irgendwas habn und sowieso gegen ALLES sind, nur weils obergscheit sein wollen?

Denn erstaunlicherweise wird Fodas Arbeit außerhalb von Graz sehr wohl gewürdigt. Und zwar nicht zu wenig.

Man kann ihm auch durchaus kritisch gegenüberstehen, aber es soll nicht in niveauloses Bashing ausarten. Ich hab zB auch meine kritischen Ansichten, etwa was seine Wechsel oder die Art unseres Defensivspiels angeht, aber deshalb ziehe ich über einen erfolgreichen Trainer nicht her wie über den letzten Dreck.

Dennoch gibt es auch in der Sturm-Anhängerschaft genügend Leute, die Foda zu schätzen wissen, aber die pflastern halt nicht dauernd alle möglichen Boards mit nervigen Tiraden zu.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Mattersburg darf einfach kein Stolperstein sein. Sturm hat im Winter kräftig nachgerüstet (wieso eigentlich kein IV), Mattersburg arbeitet mit demselben Kader weiter. Erwarte mir mit einem fast vollständig fitten Kader einen lockeren 3:0-Sieg, Pavlov sollte schon im ersten Spiel seine Verpflichtung rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Stowasser: Tiraden? Letzter Dreck? Geh bitte. Dieses weinerliche Getue kann ich nicht ernst nehmen. Und alle Kritiker als Leute "die kan Tau von irgendwas haben" abzutun noch weniger.

Wenn er ausserhalb von Graz so geliebt wird, wird er eh sicher ein paar Angebote in Petto haben, oder? Wie eh schon seit Jahren...

Sturm hat im Winter kräftig nachgerüstet

Lol

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Es gibt viele Varianten, ein Vertragsende durch Ablauf würde sicher auch die Fälligkeit einer Abfertigung bedingen. In der Abfertigung alt wurde vorgeschrieben, dass der Dienstgeber eine Abfertigungsrückstellung bilanzieren muss. Also muss das Geld da sein. Ist es das neue System, gibts ja eine externe Kasse. Eigentlich gehts um die losgetretene Neiddebatte. Was Foda zusteht hat er zu bekommen, Punkt und aus. Steht es ihm nicht zu, gibts ja keine Diskussion darüber. Sturm hat wahrlich gewichtigere Sorgen als einen als Geldsack dargestellten Foda. Manche wollen halt einen Coach der für ein Gulasch arbeitet.

Von Vertragsende durch Ablauf spricht aber niemand. Es geht einzig und allein darum, dass Foda forderte (bzw. fordert?) jederzeit unterm Jahr selbst aussteigen zu können und trotzdem seine Abfertigung zu bekommen. Hallo, solch einem Vertrag stimmte nicht einmal Herr Stockinger zu! Ganz abgesehen von einer nicht unbeträchtliche Abfertigung (welche Foda ja nach Ablauf ganz klar zusteht), eine selbst mittelfristige Planung wird dadurch unmöglich weil der Trainer morgen gleich wieder weg sein könnte wenn sich tatsächlich für ihn mal was ergibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Vertragsende durch Ablauf spricht aber niemand. Es geht einzig und allein darum, dass Foda forderte (bzw. fordert?) jederzeit unterm Jahr selbst aussteigen zu können und trotzdem seine Abfertigung zu bekommen. Hallo, solch einem Vertrag stimmte nicht einmal Herr Stockinger zu! Ganz abgesehen von einer nicht unbeträchtliche Abfertigung (welche Foda ja nach Ablauf ganz klar zusteht), eine selbst mittelfristige Planung wird dadurch unmöglich weil der Trainer morgen gleich wieder weg sein könnte wenn sich tatsächlich für ihn mal was ergibt...

Auch hier meine Frage: Woher hast du das? Von diversen Gerüchteküchen? Offiziell wurde ja nie mehr als angedeutet, was wirklich Sache war. Und dass ein Trainer mal wechseln kann, wenn ein gutes Angebot da wäre, kann immer passieren, ein Verein sollte da grundsätzlich gerüstet sein.

Nochmal, ich bin auch für einen Foda-Abgang. Aber ihm jetzt schon Schmutz nachzuwerfen, ist weit überzogen, angesichts seiner Erfolge. Wenn man eine Bilanz zieht, ist die sportlich sicherlich positiv, Meistertitel, Cupsieg, dem stehen zwar nicht unberechtigte Nepotismus-Vorwürfe gegenüber, ebenso eine gewisse unsympathische Ausstrahlung, beides verblasst aber wirklich im Licht seiner Erfolge. Manche lassen sich halt leider von ihrer Antipathie blenden. Foda hat viel falsch gemacht, aber summa summarum mehr richtig, das beweist seine Bilanz. Kein Coach hat eine makellose Weste, auch nicht Osim.

motschgernde Möchtegern-Fans, die kan Tau von irgendwas habn und sowieso gegen ALLES sind, nur weils obergscheit sein wollen?

Denn erstaunlicherweise wird Fodas Arbeit außerhalb von Graz sehr wohl gewürdigt. Und zwar nicht zu wenig.

Man kann ihm auch durchaus kritisch gegenüberstehen, aber es soll nicht in niveauloses Bashing ausarten. Ich hab zB auch meine kritischen Ansichten, etwa was seine Wechsel oder die Art unseres Defensivspiels angeht, aber deshalb ziehe ich über einen erfolgreichen Trainer nicht her wie über den letzten Dreck.

Dennoch gibt es auch in der Sturm-Anhängerschaft genügend Leute, die Foda zu schätzen wissen, aber die pflastern halt nicht dauernd alle möglichen Boards mit nervigen Tiraden zu.

Danke, wo kann ich unterschreiben? Genau meine Rede, leider tendieren viele, gerade unser lieber Old Oneline, dazu, nur in schwarz-weiß-Kategorien zu denken, die keine Schattierungen zulassen.

Ein BN mag oft in kryptischen Sagern posten, aber bei ihm weiß man, da ist auch was dahinter. Blindes drauflosschlagen wie es bei einigen leider der Fall ist, gibt es im Windschatten berechtigter Kritik leider viel zu oft.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@Baldur

Das wurde selbst in der ersten offiziellen Aussendung von Stockenhuber rund um die Causa auf sksturm.at schon erwähnt:

[..]Die Fakten sprechen aber eine andere Sprache: Franco Fodas zusätzliche Forderung in Zusammenhang mit der Möglichkeit, jederzeit aus dem neuen Kontrakt auszusteigen, war für uns nicht akzeptabel. Es liegt nicht im Sinne des Vereines, einen Vertrag abzuschließen, bei welchem der Trainer schon von Beginn weg an seinen Ausstieg denkt.“

Es ging immer nur um diese Ausstiegsklausel samt Abfertigung, auch wenn es Foda in der Öffentlichkeit gerne anders darstellt ("mir gings nie ums Geld"). Das kann jetzt akzeptieren oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, seit wann wird Stockenhuber alles geglaubt? Es steht Aussage gegen Aussage. Egal wie es ist, Foda muss sowieso im Sommer weg und ein Umbruch her. Mir gehts ja gar nicht um den Inhalt, sondern um die Schmutzkübelei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Tja, seit wann wird Stockenhuber alles geglaubt? Es steht Aussage gegen Aussage. Egal wie es ist, Foda muss sowieso im Sommer weg und ein Umbruch her. Mir gehts ja gar nicht um den Inhalt, sondern um die Schmutzkübelei.

Und mir geht's um das im Fußball allseits bekannte Muster wo's eh nie ums Geld geht weil sowieso alles eine Herzensangelegenheit ist, in 99% der Fälle dann aber doch das Monetäre der ausschlaggebende Faktor ist.

Aber die Diskussion führt zu nichts und hier sollte eigentlich das bevorstehende Fußballspiel diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher sind wir hier weit weg vom Thema. Nur eines: "Herzensangelegenheit" Fodas ist Sturm sicher, er ist hier seit 15 Jahren. Das kann man als gegeben voraussetzen. Aber deshalb muss er doch auf nichts verzichten, wenn es ihm zusteht. Das Leben ist kein Ponyhof, für ein Gulasch und ein Bier lässt sich kein Coach engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.