SK Sturm Graz - SV Mattersburg 1:0


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

Sowas stützt sich oft auf Gschichterln der selbsternannten Insider. Wenn man sich ansieht, welche Detailinfos manche vorgeben zu haben, muss man sich fragen, was die den ganzen Tag tun, außer in der Geschäftsstelle herumzuschleichen oder Gerüchte zu sortieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Sowas stützt sich oft auf Gschichterln der selbsternannten Insider. Wenn man sich ansieht, welche Detailinfos manche vorgeben zu haben, muss man sich fragen, was die den ganzen Tag tun, außer in der Geschäftsstelle herumzuschleichen oder Gerüchte zu sortieren :augenbrauen:

die ham das Handy vom Lang gehackt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oder man hat die zwei mal im Gespräch belauscht, und da keine Zungenküsse getauscht wurden, wird gleich eine Hassbeziehung angenommen.

Scherz beiseite, Kumpels müssen die alle nicht sein, wichtig ist, dass der Laden professionell geführt wird, auf allen Ebenen. Ob die privat gut können, ist egal, muss auch nicht sein, kann sogar schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

WAS? Das stimmt also mit der Abfertigung? Ich bin schockiert, dabei waren erst manche böse, die es behauptet haben...unfuckingfassbar.

Naja, meint trabocher die Abfindung für Foda, oder die Abfindung für den Verein, wenn Foda wechselt? Der Satz auf den du dich beziehst ist ja nicht wirklich ein deutliches Statement, sondern so dahergeschrieben und jetzt noch kein Grund die Nerven wegzuschmeißen. Vllt. kann der trabocher den genauen Wortlaut von Weekend zitieren.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Soll Menschen geben die privates und geschäftliches auseinanderhalten können

So ist es.

Die beiden sind Profis genug, um das gut zu bewerkstelligen. Jauk wird sich genau überlegen, was er mit Foda macht. Sollte er keinen besseren Trainer auftreiben (was ohnedies schwierig genug ist), wäre er ein Narr, Foda abzumontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber BN, einmal hast auch du Unrecht. Trainer und Spieler sind, wie man ja so gerne hervorhebt, Angestellte, welche auch bei der GKK versichert sind. Die Abfertigung neu bewirkt, dass ein Arbeitnehmer auch bei Selbstkündigung Anspruch auf Abfertigung hat, nicht nur, wie früher, bei Kündigung durch den Dienstgeber. Das ist ganz normal, gesetzlich so vorgesehen, alles andere wäre auch rechtlich nicht gedeckt. Aber man kann ja nicht alles wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit 2003, lieber BN. Ich weiß schon, du meinst, Foda wäre schon länger da. Ja, ist er, es gab aber die Möglichkeit, in das neue System zu wechseln, was wohl passiert ist.

Ich finde es spannend, dass man Foda die Inanspruchnahme eines ihm gesetzlich zustehenden Anspruches als Geldgier ankreidet. Warum verzichtet er nicht auch auf den 13. und 14., weils so schön ist? Solltest du Arbeitnehmer sein, und nicht Unternehmer, ich weiss es ja nicht: Würdest du es tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ER IST ABER VOR DEM 1.JÄNNER 2003 BEI UNS GEMELDET UND IM ABFERTIGUNGSMODELL ALT - oder warum du will er seit September die Abfertigung bei Selbstabgang als Option in der Vertrag reklamieren? Und natürlich MÜSSEN rechtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden, aber eben nur diesen!

was wohl passiert ist.

Oder auch nicht!

Warum verzichtet er nicht auch auf den 13. und 14., weils so schön ist? Solltest du Arbeitnehmer sein, und nicht Unternehmer, ich weiss es ja nicht: Würdest du es tun?

:facepalm:

PS: Spieler sind nicht Angestellte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Woher weißt du das denn so genau? Wäre ja interessant zu wissen, woher du solche Details über Fodas Arbeitsvertrag kennst. Womöglich ist es ja ein Vertragspunkt in seinem Trainervertrag. Pacta sunt servanda, lieber BN, mag dir die Galle auch noch so hochkommen. Ich bin auch froh, wenn Foda geht, aber bittschön mit allem was ihm zusteht, oder wird nur über Prozesse geschimpft, wenn es um Palme geht?

Edit:

Und selbst wenn der Vertrag ausläuft, wäre es ja keine Selbstkündigung, dann müsste die Abfertigung ohnehin auch schlagend werden, oder er bekommt es halt in der Pension, irgendwann wirds sowieso schlagend.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Woher weißt du das er gewechselt ist? Bitte um dringliche Information Danke! Ich habe geschrieben, natürlich mit allem was ihm zusteht, auch wenns eine Ratenzahlung wie bei Kienzls Abfertigung ist. Das aber genau dies der Hauptstreitpunkt WAR wurde auf Nachfragen hin bestätigt. Und ich kenne Fodas Arbeitsvertrag nicht im Detail, weil dieser Punkt ja ohnehin nicht drinnen steht sondern gefordert wurde, würde dies auch nichts bringen, Baldur.

Natürlich bekommt er seine Abfertigung dann mit 01.06.2012, darum gings ja nicht, sondern um die Forderung bei einem Neuvertrag jederzeit gehen zu können und trotzdem die volle Abfertigung zu bekommen, in dem Fall ja doch 150.000,- Auge*Pi, aber man irrt sich entweder manchmal, oder öfter. ;)

Aja und zum eigentlichen, nämlich zum Spiel. Klarer Sieg, ich tippe auf ein 3:0 und ein Neuer wird schon einnetzen!

bearbeitet von BlackNemesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist ja komplett gleich, wie es ist. Mir gehts hier vielmehr darum, warum dir das so wichtig ist? Liegt es dir so am Herzen, Foda als geldgierigen Sack hinzustellen? Ob er einer ist oder nicht, bleibt dahingestellt, aber warum ist das für dich so wichtig?

Es würde mich schon interessieren, woher du all deine Infos hast, bzw. auf welcher Basis du deine Behauptungen aufstellst. Oftmals hat es sich als richtig erwiesen, keine Frage. Aber du weißt selbst, wie groß dein Einfluss auf die Meinung in Foren ist, es wäre wirklich manchmal keine schlechte Sache, weniger in Gleichnissen zu sprechen, wie Jesus, sondern direkter Probleme aufzuzeigen, und vielleicht auch weniger "Lach- und Sachgeschichten" drunterzustreuen.

Nochmal, ich respektiere deine große Sorge um den Verein und dein großes Wissen. Aber der Normalsterbliche, der nicht die Zeit hat, sich 24 Stunden am Tag um Interna und Gerüchte zu kümmern, neigt dazu, diese für bare Münze zu nehmen, auch wenn es nur eine Halbwahrheit wäre. Ich kann deine Behauptungen nicht nachprüfen, wie auch die meisten anderen nicht, die dich aber aufgrund deiner Bekanntheit als Instanz nehmen, der zu glauben ist. Wenn man sich aber hinter Nebelschleiern versteckt, ist es halt oftmals ein breiter Spielraum, der aus deinen Postings zu ziehen ist.

Daher nochmal am Schluss: Ist Fodas Abfertigung unsere Sorge? Ich bin auch für einen Wechsel auf der Trainerbank, spätestens im Sommer. Und ich habe mich auch von dir überzeugen lassen, dass Milanic ein sehr guter Kandidat wäre. Aber muss man Schmutzwäsche waschen, und mit Kartnigmethoden den Coach anpatzen, ohne selbst aus der Deckung zu kommen? Ohne Beweis ist es einfach eine Behauptung, man könnte auch behaupten, FF und Stockenhuber waren ein Liebespaar, das sich zerkracht hat, wer will das Gegenteil beweisen. Nur weil du etwas sagst, ist es noch nicht wahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, das eine schließt das andere nicht aus. Dass ihm Sturm am Herzen liegt, kann man nach so einer langen Ära wohl erwarten, dass er auf erworbene Ansprüche nicht verzichtet bzw. auch auf sich schaut, ändert daran ja nichts. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Zeigt mir einen Trainer, der freiwillig auf irgendwas verzichtet.

BN, hat Salmutter vor seinem LASK-Transfer auf seine Versicherungsansprüche verzichtet? :betrunken:

Und dass all unsere Ikonen aus der Kartnig-Zeit auf viel Geld verzichtet haben, mag schon sein, dass die aber auch Steuervergehen begangen haben, die ihnen nur eben nicht oder schwer nachzuweisen sind, ist auch bekannt. Ist wohl besser, da "großzügig" zu verzichten, denn schwarz wurde da ja genug kassiert. Mitleid ist nicht angebracht.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.