Sky


Agogo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab mal eine Frage an alle die Sky über Satellit beziehen.

Bin erst vor kurzem in ein Haus gezogen mit einer Sat Anlage. Davor hatte ich Jahre lang Sky über Kabelanschluss. Seitdem ich über den SkyQ Receiver sehe fangt sehr oft das Bild in ganze Blöcke an zu verpixeln. In den Einstellungen habe ich jetzt den Wert der Signalstärke und Signalqualität gefunden. Signalstärke ist bei 67 und Qualität bei 90. Könnt ihr mir zum Vergleich einmal sagen was ihr dort für Werte habt? Nur damit ich feststellen kann ob es an meiner Sat Schüssel, Kabel oder doch am Receiver von Sky liegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rata schrieb vor 1 Stunde:

Hab mal eine Frage an alle die Sky über Satellit beziehen.

Bin erst vor kurzem in ein Haus gezogen mit einer Sat Anlage. Davor hatte ich Jahre lang Sky über Kabelanschluss. Seitdem ich über den SkyQ Receiver sehe fangt sehr oft das Bild in ganze Blöcke an zu verpixeln. In den Einstellungen habe ich jetzt den Wert der Signalstärke und Signalqualität gefunden. Signalstärke ist bei 67 und Qualität bei 90. Könnt ihr mir zum Vergleich einmal sagen was ihr dort für Werte habt? Nur damit ich feststellen kann ob es an meiner Sat Schüssel, Kabel oder doch am Receiver von Sky liegt? 

nach der letzten Transponder Umstellung Mitte November 2018 ist dieses Problem bekannt.

Grund ist das die TV-Sender nicht mehr genügend Bandbreite am Transponder bekommen.
Bis zu dieser Umstellung hatte man 11 Transponder, nun nur mehr vollgestopfte neun und Sky will in Zukunft noch zwei Transponder aufgeben und somit schrumpfen auf sieben Transponder (da aber wahrscheinlich mit kompletter SD Abschaltung)
Im Moment werden sogar TV-Sender temporär abgeschalten (Sky Arts und Sky Cinema +1 HD) um für andere Sender (die Sportsender nämlich) Bandbreite frei zu haben.
Hier in dieser Liste schön zusammengefasst https://www.dropbox.com/s/amxgkciryvh2neb/Sky_Sat TP_Paket.pdf?dl=0 wie stark die Transponder mit TV-Sender befüllt sind.
Sehr schön sieht man wenn man Aufnahmen am Receiver macht.
Während früher aufnahmen von 90 min Filme ab 5GB aufwärts hatten kommt man jetzt auf 3,0 bis 4GB und manchmal sogar noch weniger. Sky meint da nur "Nimm den Sky Store, da hast dann über I-Net volle Bandbreite".

Besser wirds halt nicht mehr ...

Aber du solltest deine Schüssel und somit LNB auch ein bisschen besser einmessen lassen, Signalstärke 67 ist gar ein bisschen wenig.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Rata schrieb vor 2 Stunden:

Hab mal eine Frage an alle die Sky über Satellit beziehen.

Bin erst vor kurzem in ein Haus gezogen mit einer Sat Anlage. Davor hatte ich Jahre lang Sky über Kabelanschluss. Seitdem ich über den SkyQ Receiver sehe fangt sehr oft das Bild in ganze Blöcke an zu verpixeln. In den Einstellungen habe ich jetzt den Wert der Signalstärke und Signalqualität gefunden. Signalstärke ist bei 67 und Qualität bei 90. Könnt ihr mir zum Vergleich einmal sagen was ihr dort für Werte habt? Nur damit ich feststellen kann ob es an meiner Sat Schüssel, Kabel oder doch am Receiver von Sky liegt? 

 

Ich habe da, abgesehen von den typischen Wettereinflüßen, keine derartigen Probleme. Signalstärke und Qualität sind bei mir beide über 90. 67 ist schon arg wenig, da musst du wohl die Schüssel drehen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Rückmeldung.

Allerdings habe ich diese Probleme im Keller und im Schlafzimmer wo ich direkt mit einem Sat Kabel in den TV gehe nicht. Kann es sein dass das Sat Kabel in den Receiver nicht richtig drinnen steckt? Werd ich gleich morgen einmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 15 Minuten:

Danke für die Rückmeldung.

Allerdings habe ich diese Probleme im Keller und im Schlafzimmer wo ich direkt mit einem Sat Kabel in den TV gehe nicht. Kann es sein dass das Sat Kabel in den Receiver nicht richtig drinnen steckt? Werd ich gleich morgen einmal versuchen.

Seit Q häufen sich die Meldungen in der die Kunden über Empfangsprobleme klagen ;)

Liegt mit Sicherheit an der billigen Schrottkiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb am 10.12.2018 um 18:27 :

Nächste Einsparungsmassnahme.

Die Frage wird sein ob das so viele betrifft aber angeblich sind die WWE PPV (also Pay per View) gerne gebucht.

Am 16.12.2018 und die folgenden Termine sind mit Sky Select nicht mehr in HD zu buchen.
Man hat zuerst geglaubt nachdem Sky die Select HD Kanäle aufgelöst hatte es die Sport PPV nicht betrifft weil die ja dann über Sky Sport 3HD abgespielt werden.

Anscheinend ist dem nicht mehr so weil bei der Ankündigung für den 16.12.2018 Live Wrestling: WWE https://info.sky.de/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=47689
ist kein HD Symbol mehr zu sehen.

Warum soll man ein PPV in SD bei Sky um 18 Euro buchen wenn ich den WWE Network in HD aber da nur in 30fps um $9,99,- buchen kann?

Jetzt ohne Scheiß, wenn ich auf den Link klicke kommt das:NP9nH0224QoAAAAASUVORK5CYII=

Beworben wirds immer noch mit live und in HD

Rata schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Rückmeldung.

Allerdings habe ich diese Probleme im Keller und im Schlafzimmer wo ich direkt mit einem Sat Kabel in den TV gehe nicht. Kann es sein dass das Sat Kabel in den Receiver nicht richtig drinnen steckt? Werd ich gleich morgen einmal versuchen.

Kontaktierung würd ich jetzt eher ausschließen, wie siehts mit dem Kabel an sich aus (z.B.: schon älter, länger als die anderen?).
Meine Eltern hatten ein ähnliches Problem, da hatte das LNB Probleme, alle im Haus ordentlich zu versorgen und genau mein Anschluss hatte die selben Probleme die du hier schilderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Jetzt ohne Scheiß, wenn ich auf den Link klicke kommt das:NP9nH0224QoAAAAASUVORK5CYII=

Beworben wirds immer noch mit live und in HD

Kontaktierung würd ich jetzt eher ausschließen, wie siehts mit dem Kabel an sich aus (z.B.: schon älter, länger als die anderen?).
Meine Eltern hatten ein ähnliches Problem, da hatte das LNB Probleme, alle im Haus ordentlich zu versorgen und genau mein Anschluss hatte die selben Probleme die du hier schilderst.

Solange das Kabel keine 100 m lang ist es völlig egal, Kabellängen von 40-50 Meter sind überhaupt kein Problem, auch das Alter der Kabel spielt eine untergeordnete Rolle ;)

Im SKY Forum gibts wie schon erwähnt unzählige Threads dazu, es liegt mit Sicherheit an der SKY Kiste .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 25 Minuten:

Jetzt ohne Scheiß, wenn ich auf den Link klicke kommt das:

Beworben wirds immer noch mit live und in HD

ups, na dann nimm diesen hier
https://info.sky.de/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=47832

kann aber sein das ID=47689 bei meinem Posten der Link war und das es sich nach Update der Homepage verschoben hat. 
Aber ein HD Zeichen sehe ich weder beim Blue Movie noch bei WWE im Gegensatz zu z.B. einer Sendung auf SyFy HD
sky_selectpmf59.jpg

 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DERALEX1 schrieb vor 12 Minuten:

Im SKY Forum gibts wie schon erwähnt unzählige Threads dazu, es liegt mit Sicherheit an der SKY Kiste .

es ist immer amüsant zu sehen wir ihr euch die sprichwörtlichen Schwächen die Sky hat immer schön sauft.

Der eine meint es ist eine falsche Einstellung im Encoder bevor das Signal rauf zum SAT geht oder die Encoder selbst, der andere meint es sind die neuen Sky Q Receiver etc. etc. etc.

Besser wird es nicht mehr, ausser Sky investiert wieder in SAT Transponder.
Aber da ja Sky auch im I-Net, OTT und WebTV Geschäft mit SkyTicket und SkyX mitspielen will und dort den Anschluss nicht verlieren will muss man es sich wahrscheinlich als SAT Kunde schön saufen weil da jetzt das Geld fehlt. Und die ganzen Schnorrer die Sky Komplett um €24,99,- haben wollen

Und ja, ich habe meinen Unterton mitbekommen ;)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nächste Einsparungsmassnahme und wurde von ganz oben angeordnet und hat nur bedingt mit TV zu tun.
 

Zitat

Comcast sagt: Komm schließ! Heute morgen hat Sky (UK) bekannt gegeben, sich nach Ende der Saison 2019 aus dem Radsport zurückzuziehen und das Radsportteam abzugeben. Qu: BBC

Die Mannschaftsführung ist von der Entscheidung überrascht worden. Die Fahrer wurden heute morgen im Trainingslager über den Ausstieg von Sky informiert.

Quelle: https://www.allesaussersport.de/archiv/2018/12/12/screensport-am-mittwoch-491/

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

CL bei Sky:

Konferenz 18.55 Uhr 110.000
Schalke Einzelspiel: 110.000

Konferenz 21.00 Uhr mit BVB: 830.000

http://www.quotenmeter.de/n/105843/dortmund-sieg-am-abend-beliebt

Nach fünf und einen halben Spieltag kann man somit sagen das die CL ohne FreeTV ein Quotentod für Sky und wahrscheinlich auch DAZN ist (obwohl die im ersten Jahr selbst nur bei einem Zuschauer/Abonnenten mehr von einem Erfolg sprechen könnten).
Zahlen wie immer ohne Online aber es kommen keine Zuschauer von ZDF und ORF zu Sky bzw. wahrscheinlich DAZN

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 5.12.2018 um 08:06 :

Habe gestern ein Mail bekommen in dem ich aufgefordert werde, dass ich meinen Sky-Vertrag bestätigen soll. :D

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Soeben wieder einen Anruf erhalten, ob ich denn das Mail zur Bestätigung erhalten habe. Habe ich bejaht, jedoch dazu gesagt, dass ich keinen Grund dazu sehe etwas zu bestätigen was sowieso gleich ausläuft bzw. fristgerecht gekündigt wurde.

Er: "Aso - Sie haben also gekündigt. Wir wollten Ihnen nur sagen, dass man in dem Fall ein Monat Gratis dazu bekommt."

Wie auch immer, war mir wurscht, bleibt dabei - ab 31.12.2018 ists vorerst vorbei mit Sky bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Saustall sonder gleichen, da soll noch einmal einer was sagen gegen OTT Anbieter.
Während man bei https://info.sky.de/ noch immer nichts weiß das man die WWE PPV auch in HD hat ist es bei https://www.sky.at/tvguide-7599 so eingetragen.

sky_wwe_ppvutdb6.jpg

Sorry das ich hier falsch informiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 20 Stunden:

es ist immer amüsant zu sehen wir ihr euch die sprichwörtlichen Schwächen die Sky hat immer schön sauft.

Der eine meint es ist eine falsche Einstellung im Encoder bevor das Signal rauf zum SAT geht oder die Encoder selbst, der andere meint es sind die neuen Sky Q Receiver etc. etc. etc.

Besser wird es nicht mehr, ausser Sky investiert wieder in SAT Transponder.
Aber da ja Sky auch im I-Net, OTT und WebTV Geschäft mit SkyTicket und SkyX mitspielen will und dort den Anschluss nicht verlieren will muss man es sich wahrscheinlich als SAT Kunde schön saufen weil da jetzt das Geld fehlt. Und die ganzen Schnorrer die Sky Komplett um €24,99,- haben wollen

Und ja, ich habe meinen Unterton mitbekommen ;)

Die Sky Kisten haben alle eins gemeinsam, sie sind minderwertige Schrottkisten die in der Produktion keine 20 Euro kosten, minderwertig ist daher auch das Empfangsteil, es zickt sowohl bei zu hohen als auch bei zu niedrigen Pegel rum und quittiert es mit Bildaussetzern.

Ich saufe mir nichts schön, denn ich habe fristlos gekündigt als Sky damals mit Zwangsreceiver um die Ecke kam :winke:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Soeben wieder einen Anruf erhalten, ob ich denn das Mail zur Bestätigung erhalten habe. Habe ich bejaht, jedoch dazu gesagt, dass ich keinen Grund dazu sehe etwas zu bestätigen was sowieso gleich ausläuft bzw. fristgerecht gekündigt wurde.

Er: "Aso - Sie haben also gekündigt. Wir wollten Ihnen nur sagen, dass man in dem Fall ein Monat Gratis dazu bekommt."

Wie auch immer, war mir wurscht, bleibt dabei - ab 31.12.2018 ists vorerst vorbei mit Sky bei mir. 

Bei mir haben sie es bis jetzt 5 mal probiert.Die Nummer ist bei mir seit dem ersten Anruf auf der Blockierliste.Ob sie das Checken ?

:D

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.