quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2018 Knapp 3 Wochen nach dem Update auf Sky Q geht mein Receiver nicht mehr. Es steht immer Daten werden geladen und dabei bleibt es dann auch. Bin gerade dabei auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bin gespannt ob das was hilft. Warum man eine nicht ausgereifte Software unbedingt aufspielen muss verstehe ich nicht, typisch Sky. Noch dazu wo einfachste und simpelste Funktionen wie laut und leiser schalten entfernt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2018 Wird sky q auf jeden receiver aufgespielt oder nur bestimmte mit Festplatte oder so Hab den normalen HD receiver ohne Platte... Und will das Zeug eigentlich nicht wenn ich die Probleme lese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2018 quaiz schrieb vor 2 Stunden: Knapp 3 Wochen nach dem Update auf Sky Q geht mein Receiver nicht mehr. Es steht immer Daten werden geladen und dabei bleibt es dann auch. Bin gerade dabei auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bin gespannt ob das was hilft. Warum man eine nicht ausgereifte Software unbedingt aufspielen muss verstehe ich nicht, typisch Sky. Noch dazu wo einfachste und simpelste Funktionen wie laut und leiser schalten entfernt wurde. Seltsam, hatte es heute auch das erste Mal. Ewig die Meldung Daten werden geladen. Maximal 2 min. Hab den Reveiver 2x vom Netz genommen. Immer noch das Problem. Dann einfach die Satellitenverbindung unter Einstellungen zurückgesetzt. Neuer Sendersuchlauf gestartet und danach ging es wieder. Allerdings der Nachteil, Favoritenliste ist futsch. Aber die Aufnahmen auf der Festplatte bleiben bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2018 Pinkman schrieb vor 27 Minuten: Wird sky q auf jeden receiver aufgespielt oder nur bestimmte mit Festplatte oder so Hab den normalen HD receiver ohne Platte... Und will das Zeug eigentlich nicht wenn ich die Probleme lese Nur wennst den neuen Sky Pro Receiver hast. Wenn du den + mit oder ohne Platte hast geht es nicht bzw. wird nix raufgespielt. AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten: Seltsam, hatte es heute auch das erste Mal. Ewig die Meldung Daten werden geladen. Maximal 2 min. Hab den Reveiver 2x vom Netz genommen. Immer noch das Problem. Dann einfach die Satellitenverbindung unter Einstellungen zurückgesetzt. Neuer Sendersuchlauf gestartet und danach ging es wieder. Allerdings der Nachteil, Favoritenliste ist futsch. Aber die Aufnahmen auf der Festplatte bleiben bestehen. Bei mir ging es nach dem zurücksetzen der Werkseinstellungen auch wieder, hoffe das passiert nicht mehr. Ich finde es auch schade, dass man die Favoritenliste nicht auf einen USB Stick speichern kann oder eben von einem Stick wieder raufladen. Können eigentlich schon viele normale HD Receiver, bei Sky wird das dann wahrscheinlich in 10 Jahren als Neuheit verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2018 Sky schickt gerade Massenmails raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 quaiz schrieb vor 9 Stunden: Knapp 3 Wochen nach dem Update auf Sky Q geht mein Receiver nicht mehr. Es steht immer Daten werden geladen und dabei bleibt es dann auch. Bin gerade dabei auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bin gespannt ob das was hilft. Warum man eine nicht ausgereifte Software unbedingt aufspielen muss verstehe ich nicht, typisch Sky. Noch dazu wo einfachste und simpelste Funktionen wie laut und leiser schalten entfernt wurde. THIS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 bobby the cat schrieb vor 4 Stunden: Sky schickt gerade Massenmails raus dafür zahlt man doch gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 (bearbeitet) bobby the cat schrieb vor 7 Stunden: Sky schickt gerade Massenmails raus Na dann habe ich ja genau den richtigen Weg gewählt. Der Sendersuchlauf ja nicht so tragisch. Schlimmer ist es umständlich bei Sky Q jedes mal dann die Favoritenliste neu erstellen. Ja auch dämlich gelöst die zusammen zu stellen. bearbeitet 31. Juli 2018 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 ich bin ja gespannt - habe vor monaten schon gekündigt, heute läuft der vertrag aus. genau 1x einen anruf mit einem sinnlos angebot bekommen, seither null. mal schauen ob sich da noch etwas rührt, sonst kann ich zum glück problemlos einen neuen vertrag anmelden und fahre damit deutlich günstiger als derzeit. einzig das verschicken der reciever nervt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 Hahahaha, ja zum lachen wenn es nicht so traurig wäre. Jetzt auch gleich als erstes wenn man den Home Button drückt: Kein Live-Fernsehempfang? Und dann die Beschreibung wie man die Satellitenverbindung zurücksetzt und einen neuen Sendersuchlauf startet. Dauer ca. 10 min. Aber kein Wort davon, dass die Favoritenliste weg ist. Von wegen 10 min. Dank der umständlichen Erstellung der Favoritenliste um einiges länger als 10 min. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 Also bei mir war die Favoritenliste nicht weg, alles gleich - gottseidank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 Sky Q macht Probleme beim linearen Fernseh-Empfang Die neue Sky-Q-Box hat zwar den vorherigen Sky-Receivern etliche Komfort-Funktionen voraus, scheitert aktuell nach einem fehlerhaften Update aber teils am simplen Abspielen linearer Sender. Mit einem Workaround kann das Problem behoben werden Sky-Kunden mit einem Sky-Q-Receiver, die heute Abend mal keine Sendungen auf Abruf sehen wollen, sondern ganz herkömmlich einen linearen Sender einschalten, sehen womöglich erstmal: Nichts. Wie Sky auf DWDL.de-Anfrage bestätigt, können eine ganze Reihe von Sky-Abonnenten derzeit keine linearen Sender empfangen. Wie viele Kunden genau betroffen sind, konnte das Unternehmen nicht sagen, offenbar betrifft es aber in erster Linie Kunden mit Satellitenempfang. Ursache für die Probleme sei ein fehlerhaftes Update, das in der vergangenen Nacht ausgespielt wurde. Derzeit werde an einer Lösung gearbeitet, damit das Problem mit einem weiteren Update in der nun kommenden Nacht wieder behoben werden kann. Das löst aber natürlich das Problem am heutigen Abend nicht - hier soll aber kurzfristig ein erneuter Sendersuchlauf Abhilfe schaffen, eine entsprechende Anleitung hat Sky online veröffentlicht. Grundeinstellungen wie die Favoritenliste sollen dadurch nicht beeinträchtigt werden und erhalten bleiben. Quelle: dwdl.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2018 so, mit dem gschissenen sky q reichts mir jetzt endgültig. ich zahl ja gern was für entsprechende leistung, aber nicht knappe 40 euro pro monat dafür, dass die im vergleich zum vertragsabschluss keine premier league live mehr (damals 5 partien pro we), keine nhl mehr (statt 80-100 spielen pro saison) und keine europa league mehr haben. dazu der totale fokus auf die dbl (die ich nicht hab und die mich nicht interessiert), fake-hd bei der öbl, die streichung der rtl-programme und jetzt noch das softwaredebakel. vertrag ist gekündigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. August 2018 Curva_West schrieb vor 18 Stunden: Also bei mir war die Favoritenliste nicht weg, alles gleich - gottseidank! Hast du Sky Q? Da gibts den manuellen Sendersuchlauf leider nicht mehr. Einzig die Satellitenverbindung zu trennen/zurückzusetzen und dann beginnt man praktisch von vorne. Außer zumindest die Festplatte und die Aufnahmen bleiben bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Wehmütig werde ich mich um den 7ten des Monats im Onlinebanking einloggen und zum letzten mal den 50% Rabatt bei Sky unter Abbuchung sehen. Überlege mir dann auch mal die Kündigung raus zu schicken. War gestern früh extrem angepisst ohne Livebild. 2x ausgesteckt, wieder angesteckt. Und immer wieder "Daten werden geladen, der Vorgang dauert maximal 2 min." Tja instinktiv hab ich dann das richtige gemacht und die Sat-Verbindung zurückgesetzt und danach ging es halt wieder + neue Favoritenliste einrichten. Aber ging mir schon gehörig gegen den Strich. Finde es ja auch einen Witz, dass ich bei Sky Q keine manuelles EGP-Update durchführen kann. Und noch lächerlicher ist es, obwohl die Sender ja da sind, man sie ohne EPG nicht ansehen kann. Hängt das Laden = Kein Livebild. bearbeitet 1. August 2018 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.