Sky


Agogo

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 19.10.2019 um 17:12 :

Heute ist SkyGo besonders räudig

Zu Hause nutze ich SkyGo über die App auf einem PC mit Windows7, Übertragung erfolgt mit HDMI Kabel auf den Fernseher. Leider ist die Qualität oft sehr schlecht bzw. kommt es auf zu Abstürzen. Habe schon alles mögliche probiert (sogar PC neu aufgesetzt), aber irgendwie wird das nichts. Noch andere Tipps?

Wie könnte man das Hardware-mäßig anders lösen? SAT-Anschluss ist keine Option, neuer Fernseher eher ungern. Amazon Fire Stick vielleicht? Hat da wer Erfahreungen bzgl. Qualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wie könnte man das Hardware-mäßig anders lösen? SAT-Anschluss ist keine Option, neuer Fernseher eher ungern. Amazon Fire Stick vielleicht? Hat da wer Erfahreungen bzgl. Qualität?

Gar nicht.

Warum fragst du?
SkyGo ist als Zusatzpaket zu SAT- bzw Kabel-Abo für unterwegs gedacht.
Also Mobile auf Smartphone oder Tablet oder als Programm auf PC/Laptop (und Linux kennen die halt nicht, nur Windows und macOS).

Amazon FireTV kannst vergessen weil keine offizielle App und Sideload der Android App funkt auch nicht mehr und die Abhilfe mit KODI auf FireTV funkt auch nicht mehr weil Sky die Authentifizierung umgestellt hat und die KODI Programmierer ratlos sind (so mein letzter Wissensstand).

Bei einem neuen SmartTV wirst maximal SkyTicket als App haben und da musst Bestandskunde sein damit du weitere Tickets lösen kannst. Als Neukunde wirst sofort zu SkyX weiter geleitet und da gibt es nur Fixpreis und keine Rabbate mehr.

Ich hab SkyTicket (nur mehr dieses Monat) und mach von meinem Tablett per Chromecast auf meine Xiaomi MiBox (ist eine AndroidTV Box mit eingebauten Chromecast Support). Und das ist nicht Mal so schlecht. Gestern ManUtd - Liverpool war ganz okay von der Bildqualität.

Aber keine Ahnung ob SkyGo ebenfalls Chromecast Support anbietet. AirPlay mit Apple Geräten unterstützt die App nicht.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Hat wer von euch auch senderausfälle? Seit gestern funktionieren sat1, pro7, kabel1 ... etc nicht mehr richt. Bzw extreme bildausfälle. Noch dazu sind ned mal hd sender ... hab den skyq receiver ... 

Sat hat aber nix. Weil alle anderen sender funktionieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
iceman schrieb vor 10 Minuten:

Hat wer von euch auch senderausfälle? Seit gestern funktionieren sat1, pro7, kabel1 ... etc nicht mehr richt. Bzw extreme bildausfälle. Noch dazu sind ned mal hd sender ... hab den skyq receiver ... 

Sat hat aber nix. Weil alle anderen sender funktionieren 

Hast du einen anderes Gerät zb den TV zum Testen, wenns dort läuft liegts an der SKY Kiste (macht öfter Probleme wegen tauber Tuner) wenn da auch nicht läuft würde ich als 1, schauen ob der Spiegel verstellt ist, danach kommt das LNB ins Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
misteranonymus schrieb vor 7 Stunden:

Amazon FireTV kannst vergessen weil keine offizielle App und Sideload der Android App funkt auch nicht mehr und die Abhilfe mit KODI auf FireTV funkt auch nicht mehr weil Sky die Authentifizierung umgestellt hat und die KODI Programmierer ratlos sind (so mein letzter Wissensstand).

Auch für @Neocon:

Auf der Xiaomi MiBox funktioniert das SkyGo AddOn problemlos. Auf der Nvidia Shield ging es nach den Releases der letzten beiden GeForce Experience Versionen nicht, das ist aber seit anderthalb Wochen mit der aktuellen KODi Nightly gefixt worden.

Generelles Problem beim AddOn ist halt, das man nicht auf alle Kanäle zugreifen kann, z.B. SkySport Austria HD 2 usw gehen nicht. Da ist nur SSAHD1 wählbar, also die ÖBL Konferenz. MWn wird da auf andere Streams zugegriffen als in den offiziellen Apps. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Haben bei Sky X immer wieder das Problem dass bei Serien Folgen fehlen, hat das noch wer? 

Aktuell z.B. gerade bei Walking Dead Season 9, am Notebook z.B. völlig willkürlich Folge 1-9 und dann 16 da und dazwischen fehlt alles, am Ipad aber gleichzeitig alle Folgen da.... 

Wenn man die App dann paar mal schließt und wieder neu startet sind immer wieder andere Folgen da und wieder weg und irgendwann sind dann doch alle da, die App is fast wie ein Überraschungsei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Mein Vertrag endet mit 31.10. Habe jetzt Angebote enthalten die wieder mal sehr Kurios sind. Jedes Paket kostet das selbe 

 

IMG_20191023_134816.jpg

Bei mir läuft der Vertrag im November aus, hab eine Email erhalten mit einem super Angebot und ich soll mich melden.

Ok, mach ich hab ich mir gedacht. Zahle momentan 30,99 für das Komplettpaket. Angebot war dann 55 Euro. Ich hab ja noch den ganz alten Receiver mit 320GB, hab dann nachgefragt ob man da was machen könnte. Ja kostet dann noch mal 10 Euro mehr. Ob da dann Netflix da bei wäre hab ich auch noch gefragt, da hat er mich dann fast ausgelacht, denn bei diesem spitzen Angebot könne man doch kein Neflix dazu geben.

Hab dann aufgelegt und warte auf ein besseres Angebot 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir läuft der Vertrag im November aus, hab eine Email erhalten mit einem super Angebot und ich soll mich melden.

Ok, mach ich hab ich mir gedacht. Zahle momentan 30,99 für das Komplettpaket. Angebot war dann 55 Euro. Ich hab ja noch den ganz alten Receiver mit 320GB, hab dann nachgefragt ob man da was machen könnte. Ja kostet dann noch mal 10 Euro mehr. Ob da dann Netflix da bei wäre hab ich auch noch gefragt, da hat er mich dann fast ausgelacht, denn bei diesem spitzen Angebot könne man doch kein Neflix dazu geben.

Hab dann aufgelegt und warte auf ein besseres Angebot 

Dann wird meines eines der besseren Angebote sein. Alles + neuen receiver um 24 wird wahrscheinlich nicht mehr günstiger gehen. (außer aktuell, zahle 4 € :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden:

Bei mir läuft der Vertrag im November aus, hab eine Email erhalten mit einem super Angebot und ich soll mich melden.

Ok, mach ich hab ich mir gedacht. Zahle momentan 30,99 für das Komplettpaket. Angebot war dann 55 Euro. Ich hab ja noch den ganz alten Receiver mit 320GB, hab dann nachgefragt ob man da was machen könnte. Ja kostet dann noch mal 10 Euro mehr. Ob da dann Netflix da bei wäre hab ich auch noch gefragt, da hat er mich dann fast ausgelacht, denn bei diesem spitzen Angebot könne man doch kein Neflix dazu geben.

Hab dann aufgelegt und warte auf ein besseres Angebot 

Den neuen receiver wollten sie mir auch nie geben...  Dann ist meiner eingegangen und mir wurde kostenlos der neue sky q receiver zugeschickt... Also, einfach sagen, er ist hin und du brauchst einen neuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Comcast hat Q3/2019 Zahlen veröffentlicht.

Zuerst Mal Vorgeschichte damit man sie Zahlen interpretieren kann.

Comcast gibt nicht mehr Zahlen zu den drei Kernländern SkyUK mit ROI, Sky IT und Sky DE mit AT sondern nur mehr eine Gesamtzahl Sky plc aus.

Und das Geschäftsjahr hat sich auch geändert, früher war es von Juli zu Juli, unter Comcast nun Jänner zu Jänner.

https://www.cnbc.com/2019/10/2…ast-q3-2019-earnings.html

https://www.cmcsa.com/static-f…b7-4af9-9454-53027ebc4030 Seite 8

Sky plc hat in Q3, obwohl das durch den Start der Ligen in Europa sonst stark ist, 99.000 Abonnenten netto zum Vorquartal verloren.

Also irgend ein Markt versaut Sky plc die Zahlen und wir wissen nur zu gut welcher Markt das ist.

Normalerweise wurden die Verluste an Abonnenten in DE/AT und IT immer mit Erfolgsmeldungen aus UK/ROI überdeckt.

Dies scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

Leider keine Ausgabe von ARPU der einzelnen Länder aber auch hier ist bewusst das DE und AT Kunden immer den niedrigsten Monatspreis gezahlt haben.

Und, es hilft hier auch nicht das AT immer ein bisschen besser da steht als DE weil Sky AT ja nur 100% Tochterfirma von SkyDE.

Es dürfte also bald aus den USA aus scheppern im Karton und wahrscheinlich der Rotstift angesetzt werden.

Und was steht als nächstes an: UEFA Bewerbe, deutsche Bundesliga.

Tja, und ob dann die Option für tipico-Bundesliga gezogen wird :ratlos: ...?

Aber, und das darf man nicht vergessen, ein Plus beim Streaming

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht sollte man das auch noch erwähnen.

Abogebühren +1.9% zum Vorjahr
Werbung -13,8% zum Vorjahr (kann man ja gar nicht glauben wie viel Werbung bei SkyDE gezeigt wird)
Programmverkauf +15,4% zum Vorjahr

Und das Plus beim Programmverkauf wird auch der Grund sein warum man Frankfurt - Bayern bald im ZDF sehen wird und man sich nicht wundern sollte wenn einzelne Spiele unserer Bundesliga an österreichische Sender verkauft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, alle Nutzer von Linux Receiver mit Sky Karte oder Sky Modul müssen nun ganz stark sein

Zitat

Der Pay-TV-Anbieter Sky stellt derzeit die Verschlüsselung Sender für Sender um. Sky hat Unique Pairing aktiviert. Das heißt vereinfacht gesagt, dass man nur noch die eigene SmartCard, die man mit dem Satelliten-Receiver von Sky erhalten hat, nutzen kann. Die Hardware anderer Anbieter, die den Sky-Geräten teilweise stark überlegen ist, funktioniert schlichtweg nicht mehr. Die Smartcard gibt nur an den Sky Receiver 1 das verschlüsselte Control weiter. Das Signal kann auch nur der eingetragene Receiver oder das CI Modul von Sky entschlüsseln und damit dann den TS-Stream entschlüsseln. Abo hin oder her, ohne die passenden Schlüssel, die im OTP Bereich liegen, gibt es kein Programm mehr, was man sich anschauen könnte. Der Verschlüsselungshersteller NDS blacklistet zudem die im Internet zirkulierenden Schlüssel im Auftrag von Sky.

Laut Digital Eliteboard:

Zitat

Betroffen sind derzeit alle Sender auf den Transponder 11914.50

Laut Logs sieht so aus, das hier die selbe Verschlüsselung wie bei Sky One angewendet wird.

Transponder 75:

Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
NatGeo Wild HD
Sky Sport 1 HD
Discovery HD
Sky Cinema HD
Sky Bundesliga 2 HD
Sky Bundesliga 8 HD
Sky Sport HD 3
Eurosport360 HD 1
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Austria 2 HD
Eurosport360 HD 7

Transponder 79:
Sky Sport 2 HD - temporäres Light-Pairing wie einst bei Sky 1+1 HD und testweise bei Universal HD, wird bei zugeordneten Karten noch mit dem Eintrag der eigenen boxid möglich

Auch OSCAM mit Sky Modul nicht mehr möglich.

Die Umstellung soll nach Aussage eines Briefes, den angeblich alle Solo-Karten-Besitzer erhalten haben, bis Ende November abgeschlossen sein.

Kabel-TV User mit privaten Linux Receivern sollen davon nicht betroffen sein.

Und es ist auch spannend wie sich Sky Module die direkt im CI+ Modul des SmartTV stecken verhalten den es gibt schon Fälle wo Sky Karten im offiziellen Sky CI+ Modul den Transponder 75 nicht entschlüsseln.

 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.