Transferbilanz Winter 2011/2012 u. Erwartungen für die Frühjahrssaison


AlfredoD.

Recommended Posts

Postinho

Ich bin mal frech und mach auch einen Fred auf, als Gelegenheit um noch ein wenig zu sudern und zu klagen, aber auch wenn man will zu analysieren und prognostizieren. Oder sogar ein positives Wort zu verlieren, wer weiß. Selber schreib ich inhaltlich erst was rein, sobald ich zumindest eins der beiden letzten Vorbereitungsmatches gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurzes Fazit aus meiner Sicht:

In der Defensive scheint man sich durch Holland (soll ja auch ziemlich lautstark am Feld auftreten - hoffentlich ein Winner Typ) und hoffentlich durch Kardum stabilisieren zu wollen (wird sich hoffentlich auch positiv auf die IV auswirken). Im kreativen Bereich sind wir durch die Abgänge von Bara und Juno definitiv schlechter geworden. An der linken Seite gibt es jetzt mit Simkovic jemanden, der scheinbar auch gerne dort spielt, war ja bei Junuzovic nicht immer so .... Zum neuen Stürmer will ich nicht allzuviele Worte verlieren, da er einen Barazite nicht annähernd ersetzen kann und auch sonst mit Gegenwind zu rechnen hat. Am liebsten wäre es mir, wenn er nach 2-3 Runden einfach geduldet wird, dann kann er schon einen Teil zu einer erfolgreichen Mannschaft ausmachen.

Größte Unbekannte bleibt für mich Ivo Vastic, k.a. was ich von ihm als Trainer halten soll/kann. Hoffnung habe ich, dass er dem Roli Linz wieder beibringt das Tor zu treffen ....

Erwartungen habe ich (derzeit) wenig, dazu muss man die ersten Spiele abwarten. Leichter haben wir es uns sicher nicht gemacht, aber vielleicht kommt ja jetzt nach dem doch ansehnlichen Fussball, der erfolgreich ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Erwartungen gesenkt, wird ein Kampf um den EC, denke aber mit einer etwas defensiveren Taktik und modifizierte Aufstellung wie sie Vastic anscheinend plant kann man auch mit den neuen Kickern ganz gut mithalten und vielleicht auch überraschen. Bis auf die Bullen seh ich uns mit allen auf Augenhöhe. Kienast- Jun könnte ganz gut klappen, Gorgon, Simkovic, Holland, Mader, Grünwald etc. sind jetzt auch nicht so mies und der Goalie könnte auch wieder Stabilität bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Habe echt bis zur letzten Minute die diversen Transferticker beobachtet, anscheinend war ich zu naiv und hoffte auf den neuen Kreativspieler.

So nun zu den getätigten Transfers!

Junuzovic- Einerseits war es gut noch ein bisschen Geld in die Vereinskasse zu bekommen, andererseits ließ man einen Kreativposten ziehen, ohne einen adäquaten Ersatz zu haben.

Simkovic- ist sicher nicht schlecht nur technisch könnte er dem Junuzovic nicht das Wasser reichen und fällt somit nicht in die Kategorie Ersatz für den Zlatko.

Barazite- Ja, ich weiss, war eh abzusehen, aber hier das gleiche - KEINE ALTERNATIVE parat, das gute an diesem Abgang ist eigentlich nur das + in der Vereinskasse!

Kienast- Ich wünsche und hoffe das Roman viele Tore für uns schiesst!

Holland- Von ihm erwarte ich mir persönlich sehr viel, ist hoffentlich der Julez Ersatz, den wir uns schon früher gewünscht hatten!!

Zu unseren neuen Tormann - Vielleicht einer wie Didulica...bin gespannt !

Leider ließen sich viele Fans von der Aussage(sicher 2 Offensive,Legionäre, unabhängig der Abgänge) unseres Managers beeindrucken, und wurden diesbezüglich enttäuscht, so auch ich.

Leider werden wir nicht mehr so schön Spielen wie bisher!

Ich hoffe unser Trainer Team hat sich schon mehrere Strategien zurechtgebastelt, welche Spielerkonstelationen auflaufen werden!

Ich denke wir spielen zwar weiterhin vorne mit, aber das Team taktisch neu auszurichten wird ein schweres Unterfangen sein.

Bleibe weiterhin ein Parits Befürworter.

ForzaViola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da in der Firma gerade einiges los ist nur mein kurzes Fazit:

Die Beurteilung ob diese Transferperiode gut od. schlecht gelaufen ist, ist abhängig davon welches Ziel die Vereinsführung tatsächlich verfolgt. Hat man den Titel abgeschrieben und bastelt mit dem neuen Trainer an einem neuen Gerüst und hat nicht die Spieler erhalten die man sich dafür vorgestellt hat. Dann hat man sich mit Simkovic, Kienast, Holland (zum Tormann später) so verstärkt das zumindest das Ziel Europacup Teilnahme nicht grundsätzlich zum Ausschliessen ist.

Schafft man es auch noch dazu im Frühjahr Mally (anstatt Ortlechner) Harrer und vielleicht noch ein, zwei Spieler aus den Amas an die KM heranzubringen, dann bekommt selbst diese Transferzeit sogar noch einen positiven Anstrich.

Panikeinkäufe wurden nicht getätigt, dass ist schon mal grundsätzlich positiv, weil auch wir hier in der Vergangenheit oft ins Klo gegriffen haben (Momo, Schumaker, etc..)

Zum Tormann: Hier bin echt unschlüssig was mit diesem Transfer bezweckt wird. Ich denke nicht, dass man ihn geholt hätte, wenn Pascal sich nicht verletzt hätte. Der Vertrag 2+2 Jahre deutet aber eigentlich darauf hin, dass man ihn auf jeden Fall geholt hätte... Das best of Video hat bei mir nicht nur einen guten Eindruck hinterlassen. Er dürfte gute Reflexe haben, aber Bälle festhalten dürfte nicht unbedingt seine Stärke sein...

Auf jedenfall dürfte es ein Interessantes Frühjahr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So blöd es klingen mag: Die Stabilisierung der Defensive war extrem wichtig. Wir haben zwar an Kreativität in der Offensive verloren, aber mMn für österr. Verhältnisse gut nachgebessert. Nicht vergessen darf man, dass wir im Herbst mit Juno und Bara Vierter wurden. Hält die Defensive und spielt das jetzige Mittelfeld+Angriff ihr Potential aus, dann ist alles drinnen. P.S: Sturm hat mit Bodul und Kienast den Sturm verloren und mit Okotie ein Fragezeichen geholt. Über Pavlov braucht man nicht diskutieren, d.h ein direkter Konkurrent wurde geschwächt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Wir haben auf keinem Fall Panikeinkäufe getätigt wie es zB Sturm gemacht hat. Alle Spieler, die man geholt hat, wurden mit langfristigen Verträgen ausgestattet, das heißt, man hat sich die Leute wohl ganz bewusst ausgesucht. Mit dem Meistertitel dürfen wir ohnehin nicht rechnen, und mit allen Klubs die um die EL Plätze kämpfen sehe ich uns durchaus auf Augenhöhe. Der Tormann scheint auch kein Schlechter zu sein und könnte unsere Probleme bei Flanken lösen. Ich freue mich schon auf die Frühjahrssaison, und hoffe das Wir wieder tolle Spiele sehen und endlich wieder eine Heimmacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und bevor ein paar noergeln kommen. wir haben uns von den top 5 (ausg sbg) wohl am besten verstaerkt... schaut euch mal sturm an :lol:

wir waren auch 4. warum soll sich ein tabellenführer stärken? und ja, wir haben ein paar nicht so schlechte dazubekommen, aber dafür gute abgegeben - deine schlüsse kann ich nicht ziehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader hat mMn schon deutlich an Qualität verloren. Wir haben mit Barazite und Junuzovic die Kreativabteilung im MF verkauft. Sollten Kienast und auch Simkovic sich rasch in die Mannschaft einfügen und ihre schon gezeigten Leistungen im violetten Leiberl zeigen, haben wir mMn nach den Bullen noch immer den zweitbesten Kader.Zu Holland kann ich noch nichts sagen,da ich ihn erst einmals spielen gesehen habe (Cluj). Bei dieser Partie hat er mir sehr gut gefallen und auch er dürfte im DZM eine Bereicherung sein. Wenn Ivo seine Gedanken (die Defensive stärken,kaltschnäutziger werden) umsetzen kann und wir einen Lauf bekommen,sehe ich uns wieder bis zum Schluss um den Titel mitspielen,sofern der Verletzungsteufel ausbleibt. Zum neuen Goalie kann ich nocht gar nichts sagen,ausser Willkommen.

Mein Fazit: Die Abgänge von Bara und Junu schmerzen. Mit Simkovic,Kienast und Holland bin ich nicht unzufrieden, die Neuverpflichtungen können mMn aber die Abgänge nicht 1:1 ersetzen ( Bara,Junu - Kienast,Simkovic). Auch wenn ich P.Grünwald auch manchmal wegen seiner Leistung kritisiert hatte, wäre ich glücklich gewesen wenn er sich nicht verletzt hätte. Er hatte zu Beginn auch starke Leistungen gezeigt. Zum Schluss muss ich sagen,dass Parits den vermutlich den Ein - oder Anderen OMF-Spieler an der Angel hatte,es aber leider nicht zu einem Transfer gekommen ist.

Würde so beginnen:

Lindner/Kardum

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Mader - Holland

Gorgon - Jun - Simkovic

Kienast/Linz

Glaube Tommy Parits ist selbst nicht ganz zufrieden mit der Transferzeit. MMn hat er aber keine schlechten Neuverpflichtungen an Land gezogen auch wenn der "Kracher" den sich viele hier gewünscht hätten (Vrsic,Riverola) ausgeblieben ist. Würde ich Parits nach Schulnoten benoten müssen würde ich ihm eine 2- geben!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Wir haben auf keinem Fall Panikeinkäufe getätigt wie es zB Sturm gemacht hat. Alle Spieler, die man geholt hat, wurden mit langfristigen Verträgen ausgestattet, das heißt, man hat sich die Leute wohl ganz bewusst ausgesucht. Mit dem Meistertitel dürfen wir ohnehin nicht rechnen, und mit allen Klubs die um die EL Plätze kämpfen sehe ich uns durchaus auf Augenhöhe. Der Tormann scheint auch kein Schlechter zu sein und könnte unsere Probleme bei Flanken lösen. Ich freue mich schon auf die Frühjahrssaison, und hoffe das Wir wieder tolle Spiele sehen und endlich wieder eine Heimmacht werden.

wenn sie gut sind, geben wir sie eh wieder ab. wenn sie schlecht sind (wie wallner, wo man die option gezogen hatte :aaarrrggghhh: ), bringt man sie dann nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.