FC Red Bull Salzburg - SK Dynamo České Budějovice


Recommended Posts

Weiters könnte Moniz bereits an die Partien gegen Metalist denken. Bei den Ukrainern kommt ist das linke MF mit Taison potentiell besetzt - der sorgt für mächtig Dampf über links. Hierländers Qualitäten liegen ganz klar im Spiel nach vorne und in seiner Schnelligkeit. Hieländer macht sein mangelhaftes Stellungsspiel meist dadurch wett, dass es ihm gelingt eben durch seine Schnelligkeit den gegnerischen Spieler wieder einzuholen. Das kann er sich gegen Taison abschminken. Wenn der 3m Vorsprung hat holt ihn keiner mehr.

Schiemer als RV währ sozusagen im Spiel gegen Metalist die defensive Variante, hätte man mit Jantscher, Leonardo, Zarate und Soriano ohnedies eine geballte Ladung Offensive welche von Mendes, Leiti aber auch Svento (LV) mit Bällen versorgt werden.

Deine Ausführung spricht eigentlich für Schwegler mMn. Schiemer ist die letzte Variante, die ich gegen einen schnellen Gegenspieler aufstelle. In der ÖBL fällt das nicht auf, aber beim Spiel zB gegen die Ukraine (auch wenn er da oft alleine gelassen worden ist), hat man wieder gut gesehen, dass die Antizipationsfähigkeiten von Schiemer nicht ausreichen, um auf internationalem Niveau Geschwindigkeitsdefizite ausgleichen. Also mMn entweder Hierländer, da er selbst für internationale Verhältnisse eine feine Motorik und Speed drauf hat, oder Schwegler, der ein besseres Stellungsspiel hat und auch schneller als Schiemer ist. Also Schiemer hat sicher seine Berechtigung, aber wenn ein linker Flügelspieler, der Dampf macht, solche Sorgen bereitet, dann ist Schiemer für mich eindeutig die letzte Variante. RBS steht unter Moniz meist so hoch, dass Schiemer nur schlecht ausschauen kann. Wenn man sich im Auswärtsspiel einigelt, dann kann er eine Variante sein, aber auch eher im Zentrum, wo es nicht so auffällt.

für mich ist schiemer auf rechts nicht die defensivste variante, sondern die denkbar ungünstigste, da er auf dieser position, vor allem wenn er gegenspieler in der kategorie von taison hat, nicht nur ständig überlaufen wird, sondern sich auch im 1 gegen 1 sehr einfach überspielen lässt.

will man hinten absichern, dann bitte mit schwegler.

setzt man auf volle offensive und hat den lernfähigen hierländer auch defensiv wieder eine spur verbessern können bzw. hofft einfach wieder auf seine schnelligkeit, was mmn auch gg metalist aufgehen kann, dann soll es hierli machen.

schiemer auf rechts wäre auf rechts für mich nur variante 3.

Da kennt sich einer aus :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Schön geschriebener Beitrag!

Aber wer sind jetzt die FUSSBALLER?

Die Schiemers, die universell einsetzbar sind und kämpfen bis zum Umfallen oder die Spieler, die technisch eine äußerst feine Klinge besitzen, wie zum Beispiel ein Leonardo, aber diese nur aufzeigen, wenn ihnen danach ist?

Für mich macht es die Mischung aus und gestern war wohl eine ganz gute in der Startelf.

edit: Für mich ist Schwegler auch eindeutig die sicherste RV Variante! Selten einen Spieler gesehen, der präzisere Tacklings kann.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schön geschriebener Beitrag!

Aber wer sind jetzt die FUSSBALLER?

Die Schiemers, die universell einsetzbar sind und kämpfen bis zum Umfallen oder die Spieler, die technisch eine äußerst feine Klinge besitzen, wie zum Beispiel ein Leonardo, aber diese nur aufzeigen, wenn ihnen danach ist?

Für mich macht es die Mischung aus und gestern war wohl eine ganz gute in der Startelf.

edit: Für mich ist Schwegler auch eindeutig die sicherste RV Variante! Selten einen Spieler gesehen, der präzisere Tacklings kann.

Naja, am besten wäre es wohl die Spieler nach ihren Fähigkeiten aufzustellen, das versuchen die meisten hier auch begreiflich zu machen. Schiemer ist nun mal kein Aussenverteidiger, da kann er leider noch so sehr kämpfen was er will und auch im DM ist er völlig fehl am Platz. Sein Einsatz taugt mir zwar auch, aber er wurde in der Zeit in der er bei uns ist ziemlich verheizt, keine Ahnung warum man ihn nicht als IV aufgebaut hat, dafür wäre er ja eigentlich gekommen soweit ich mich erinnere (und hat es auch bei der Austria hervorragend gespielt?), mittlerweile sind wir auch da sehr gut besetzt bzw. haben wir mit Hinteregger die Alternative die auf die man langfristig bauen kann. Hierländer hat sich prächtig entwickelt als RV nach großen Anfangsschwierigkeiten, die aber auch irgendwo logisch waren, wenn die Tendenz so weiter geht mach ich mir auch um diese Positionen keine Sorgen, da Dusan tatsächlich auf der Gegenseite alles spielen kann. Ich schätze wir werden Schiemer weiterhin häufig auf der Bank wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

und auch im DM ist er völlig fehl am Platz.

Dieser absoluten Aussage kann ich mich nicht anschließen.

Es gibt auch Gegner, die einen konsquenten Abräumer (sowohl am Boden als auch in der Luft) benötigen.

Ich vermute mal, dass ein Schiemer mehr Einsatzminuten bekommt als die meisten hier annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:super:

jantschergoal :aufdrogen:

sorianolupfer :aufdrogen:

maierhofer macht ein tor außerhalb des sechzehners :eek::feiervinci:

und moniz ist glücklich, endlich einen ballfesten stürmer zu haben.

war eine brauchbare vorbereitung, man hat sich von testspiel zu testspiel stetig verbessert und kann mit selbstvertrauen in die pflichtspiele gehen.

forzaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:wos?: wie darf man das jetzt verstehen?

Wo er diese Saison "Scheiße" zamgespielt hat zeigst mir bitte. Nach seinem Sehnenriss hat er halt wieder etwas Zeit gebraucht. Der "Einwurf-Schmäh" gelingt jetzt halt nicht mehr so, aber sonst ist das doch ein solider Rechtsverteidiger, der sich vor keinem in der Liga verstecken muss.

offensichtlich erwartet Moniz von seinen AVs auch dass sie auch in der Offensive was zustandebringen - und das kann Schwegler ganz bestimmt nicht.

Schiemer zwar auch nicht so richtig aber er ist bei Standards einer unserer besten Spieler und außerdem vielseitiger.

Damit ist für mich schon klar, dass Schwegler, wenn alle fit sind, an die 3. Stelle rutscht und im Sommer einen neuen Verein brauchen wird.

Edit: vielleicht stand hinter Schiemer auch eine gewisse "asymetrische" Idee, dass Svento sich viel stärker in die Offensive einschaltet. Lt. SN hat er gut gespielt aber denen traue ich bei Spielerbeurteilungen überhaupt nicht.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich erwartet Moniz von seinen AVs auch dass sie auch in der Offensive was zustandebringen - und das kann Schwegler ganz bestimmt nicht.

Schiemer zwar auch nicht so richtig aber er ist bei Standards einer unserer besten Spieler und außerdem vielseitiger.

Damit ist für mich schon klar, dass Schwegler, wenn alle fit sind, an die 3. Stelle rutscht und im Sommer einen neuen Verein brauchen wird.

Schwegler wird zwar einen neuen Verein suchen müssen, aber da wird hoffentlich dann ein neuer RV geholt, denn Schiemer mag vielleicht in manchen Spielen besser als Schwegler geeignet sein, aber Schiemer ist von einem modernen RV so weit entfernt, dass es eigentlich nicht den Ansprüchen von RBS genügen sollte. Wenn man defensiv spielt, ist Schwegler für mich die erste Wahl und offensiv Hierländer, also für mich ist es nicht klar, dass Schwegler automatisch an 3. Stelle rückt. Nur braucht RBS in 90 % der Spiele einen offensiven Spieler und kann damit auf Hierländer bauen und für die restlichen 10% tut es ein Schiemer auch, aber da fehlt es wirklich an allem, was ein RV braucht, Schwegler ist zumindest schnell und ZK-stark (Schiemer wäre auch ZK-stark, nur ist er zu behäbig als AV, da kann er es gar nicht ausspielen).

Ab Sommer muss also ein neuer RV her, falls man nicht mit Lainer alleine zufrieden ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schwegler wird zwar einen neuen Verein suchen müssen, aber da wird hoffentlich dann ein neuer RV geholt, denn Schiemer mag vielleicht in manchen Spielen besser als Schwegler geeignet sein, aber Schiemer ist von einem modernen RV so weit entfernt, dass es eigentlich nicht den Ansprüchen von RBS genügen sollte. Wenn man defensiv spielt, ist Schwegler für mich die erste Wahl und offensiv Hierländer, also für mich ist es nicht klar, dass Schwegler automatisch an 3. Stelle rückt. Nur braucht RBS in 90 % der Spiele einen offensiven Spieler und kann damit auf Hierländer bauen und für die restlichen 10% tut es ein Schiemer auch, aber da fehlt es wirklich an allem, was ein RV braucht, Schwegler ist zumindest schnell und ZK-stark (Schiemer wäre auch ZK-stark, nur ist er zu behäbig als AV, da kann er es gar nicht ausspielen).

Ab Sommer muss also ein neuer RV her, falls man nicht mit Lainer alleine zufrieden ist.

Ich seh es eh ähnlich. Aber wenn Schwegler im Sommer weg ist braucht man auch jetzt nicht mehr auf ihn zu setzen. Mir wäre es am liebsten, man baut weiter Hierländer auf und als Ersatz nimmt man Schiemer. Er kann auf dieser Position mehr als er zuletzt gezeigt hat, schließlich kämpfte er ewig mit Verletzungen.

In 2 Monaten wird man dann sehen, ob sich Hierländer weiter gut entwickelt oder ob man einen neuen Mann holen muss. Für die linke Abwehrseite gilt ja im Prinzip dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ Gioachino Rossinis Barbier: denke auch, dass die vorbereitung vor allem aufs metallist spiel ausgerichtet war. alles andere wäre ja auch idiotisch. und wenn man sich die spielanlage von metallist ansieht, wird man bemerken, dass die - fast wie rb - auf sehr schnellen und technisch starken gegenangriff/konterfußball setzen. daher würd ich auch in der verteidigung etwas tiefer spielen lassen und daher ist auch schiemer für mich erste wahl (in einer verkappten 3er abwehr). wir werden sehen - freu mich aufs match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gioachino Rossinis Barbier: denke auch, dass die vorbereitung vor allem aufs metallist spiel ausgerichtet war. alles andere wäre ja auch idiotisch. und wenn man sich die spielanlage von metallist ansieht, wird man bemerken, dass die - fast wie rb - auf sehr schnellen und technisch starken gegenangriff/konterfußball setzen. daher würd ich auch in der verteidigung etwas tiefer spielen lassen und daher ist auch schiemer für mich erste wahl (in einer verkappten 3er abwehr). wir werden sehen - freu mich aufs match.

Ob Moniz in einem Heimspiel die Abwehr tief stehen lässt, das wäre wohl eine Premiere.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.