UPC Kabel - Signalverlust


Recommended Posts

Hallo. Bin gerade ein wenig verzweifelt, ich hab daheim 2 UPC boxen, eine ältere (graue) und eine neue, modernere (die Schwarze mit der Recordfunktion!). Jedenfalls, seit heute Mittag sind bei der neuen Box, einige Sender einfach ausgefallen, betroffen ist eigentlich nur die RTL-Gruppe (RTL,RTL2,VOX, Super RTL und Nick auch noch dazu!) Die anderen Sender funktionieren zwar, jedoch eher schlecht als recht... Jedenfalls kommt bei RTL z.B die Meldung "Es wird kein Signalempfangen, bitte überprüfen sie ob an der UPC alle Kabel richtig angesteckt sind"...

Gut zunächst dachte ich an ein technisches Problem von UPC bzw. RTL jedoch beim 2en Fernseher (der alten Box!) gehen die Sender ohne Probleme...

Ich hab derweil alle Kabel ab und wieder angesteckt, hab 3 mal einen manuellen und 3 mal einen automatischen Sendersuchlauf gemacht und bin jetzt mit meinem Latein ein wenig am Ende..... Weiß jemand woran das liegen kann?

vielen Dank schon im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hie und da habe ich sowas auch, aber da reichts wenn ich kurz den Strom von der Box abstecke und nachher wieder alles aufdreh.

Fürchte du kommst um einen kleinen Anruf bei der Teufelshotline nicht herum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hie und da habe ich sowas auch, aber da reichts wenn ich kurz den Strom von der Box abstecke und nachher wieder alles aufdreh.

Fürchte du kommst um einen kleinen Anruf bei der Teufelshotline nicht herum :D

Aufgrund zahlreicher Anfragen lecken sie uns am allerwertesten wiederschaun...... nach ca. 20 sekunden vom Bandl.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besteht das problem noch immer? wenn nein bitte lösung posten?

Ist sogar schlimmer geworden nur kann ich es sowieso nicht ändern im moment! Jetzt sind sogar die restlichen Sender weg, hab aber einen verdacht, es dürfte das Kabel von der UPC Buchse zum Reciver sein, dass wohl den Geist aufgegeben hat..... Das wird morgen jetzt mal ersetzt, dann wird weitergeschaut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das nächste mal, wennst so ein Problem hast, musst halt öfters bei der UPC-Hotline anrufen. Mehr als ca. ein halbes dutzend mal Anrufen + etwas zeit in der Warteschleife war bei mir noch nie notwendig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal, wennst so ein Problem hast, musst halt öfters bei der UPC-Hotline anrufen. Mehr als ca. ein halbes dutzend mal Anrufen + etwas zeit in der Warteschleife war bei mir noch nie notwendig...

Habs auch so gemacht, nachdem es am nächsten Tag wieder komplett oasch wurde, jetzt weiß halt keiner was genau dran schuld ist und der techniker kommt jetzt vorbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

kost ja nix gö? :facepalm:

z.b,. 6x abgewiesen werden (jedes mal zählt wohl als 1 min. bei der üblichen 60/30-Taktung) + 5 min. in der warteschleife kostet wirklich nicht sehr viel, nichtmal wenn man einen relativ teuren tarif hat. z.b. finde ich auf der folgenden seite keinen tarif, der mehr als 9 ct/min. kostet, außer vielleichtw enn man seine freiminuten aufgebraucht hat.

http://www.meinhandytarif.at/tarifrechner

einfach 1 min. eingeben und alle anderen felder freilassen..

11*0,09€ = 0,99€

PS: Festnetz ist billiger, bei der telekom kostets z.B. max. 5,4 ct/Min.: http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-festnetz

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.