Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 21 Minuten:

Wenn Jauk bzw. Sturm ein eigenes Stadion haben will, soll er eines bauen. Wenn von Seiten von Sturm immer darauf hingewiesen wird dass die " Merkur - Arena " unser Stadion ist, ist das gelinde gesagt eine Frechheit. Dieses Stadion wurde mit Steuergeldern gebaut und Steuern zahlen nicht nur Sturm nahe stehende Personen.

 

Nur haben wir über die Jahre das Stadion erheblich mitfinanziert. Klar wurde es als Stadion für beide Vereine gebaut, aber beide Vereine mussten das Stadion erheblich mitfinanzieren durch die Miete ohne Rechte im Stadion, der eine mehr der andere ist unter anderem auch deswegen gestorben. 

Der Steuerzahler hat das Stadion vorfinanziert natürlich, nur hat der Steuerzahler das Geld zu einen guten Teil wieder zurückerhalten.

Wieso wehrt ihr euch so dagegen das wir als Sturm Graz euch helfen eine eigene heimstätte zu erhalten von der Stadt und dem Land, natürlich auch mit dem Hintergedanken das wir auch unsere eigene bekommen. Das kann doch euren Verein nur helfen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 19 Minuten:

Wenn Jauk bzw. Sturm ein eigenes Stadion haben will, soll er eines bauen. Wenn von Seiten von Sturm immer darauf hingewiesen wird dass die " Merkur - Arena " unser Stadion ist, ist das gelinde gesagt eine Frechheit. Dieses Stadion wurde mit Steuergeldern gebaut und Steuern zahlen nicht nur Sturm nahe stehende Personen.

 

Nur dass halt, wenn man die Stadionverwaltung nicht der Lüge bezichtigen will (?) selbst eine Pacht für einen symbolischen Euro für den Steuerzahler massiv günstiger wäre als die aktuelle Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 12 Stunden:

 

Wieso wehrt ihr euch so dagegen das wir als Sturm Graz euch helfen eine eigene heimstätte zu erhalten von der Stadt und dem Land, natürlich auch mit dem Hintergedanken das wir auch unsere eigene bekommen. Das kann doch euren Verein nur helfen.

Weil man uns kein 10.000er Stadion hinstellen wird und alles darunter ist zwar schön und für unsere normalen Spiele von der Größenordnung okay, aber für Topspiele wird man sich nicht in eine Lage versetzen Sturm um Erlaubnis zu bitte in der Merkur Arena zu spielen. Das wird auch die Vereinsführung so sehen. 

Btw. Als ob Sturm und deren Vereinsführung uns freiwillig helfen würd :facepalm: (wäre umgekehrt natürlich genauso nicht der Fall) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RotesGraz! schrieb vor 12 Minuten:

Als ob Sturm und deren Vereinsführung uns freiwillig helfen würd :facepalm: (wäre umgekehrt natürlich genauso nicht der Fall) 

Selbstverständlich, und zwar dann, wenn Sturm selbst auch das davon hat. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 9 Stunden:

Weil man uns kein 10.000er Stadion hinstellen wird und alles darunter ist zwar schön und für unsere normalen Spiele von der Größenordnung okay, aber für Topspiele wird man sich nicht in eine Lage versetzen Sturm um Erlaubnis zu bitte in der Merkur Arena zu spielen. Das wird auch die Vereinsführung so sehen. 

Ein einfaches 10.000er Stadion für euch und die Graz Giants, halte ich nun wirklich nicht für ausgeschlossen. Wenn alle an einem Strang ziehen bekommt jeder über kurz oder lang seine eigene heimstätte.

Und wieso sollten wir euch den nicht helfen bei diesen thema, wir haben ja auch was davon. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau, bei einer Pacht von Sturm werden die GAK Ultras bei einem Topspiel "Zuhause" mit einem Stadion voller Sturm Brandings konfrontiert. ^^ Ich denke, das einige dann nicht freiwillig hingehen und das evtl. manche mutwillig die Brandings beschädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ein einfaches 10.000er Stadion für euch und die Graz Giants, halte ich nun wirklich nicht für ausgeschlossen. Wenn alle an einem Strang ziehen bekommt jeder über kurz oder lang seine eigene heimstätte.

Und wieso sollten wir euch den nicht helfen bei diesen thema, wir haben ja auch was davon. 

kann mir nicht vorstellen,  dass da was möglich ist...allein schon von der örtlichkeit her, leider muss ich sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb Gerade eben:

kann mir nicht vorstellen,  dass da was möglich ist...allein schon von der örtlichkeit her, leider muss ich sagen!

Im Grazer Norden wird es doch wohl ein Grundstück geben wo man ein einfaches 10.000er Stadion hinstellen kann für euch und den Giants. Ich habe keine Ahnung wie es mit dem ASKÖ Stadion zum Beispiel aussieht, aber kann man das nicht so ausbauen das man dort ein zweites Bundesliga Stadion hat mit der gewünschten Kapazität ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich denke einfach, dass die stadt argumentieren wird, genug geld in den sport gepumpt zu haben. ausbau von liebenau, ausbau TZ, halle hüttenbrennergasse, halle askö stadion! da kriegst politisch nix mehr durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
para schrieb vor 1 Minute:

ich denke einfach, dass die stadt argumentieren wird, genug geld in den sport gepumpt zu haben. ausbau von liebenau, ausbau TZ, halle hüttenbrennergasse, halle askö stadion! da kriegst politisch nix mehr durch!

Das die Stadt dass nicht so einfach machen wird ist eh klar. Aber es ist Halt Armselig dass die zweit größte Stadt Österreichs mit wohl bald wieder 2 großen Vereinen nur ein einziges Stadion hat. Außerdem wird Sturm auf die Dauer eine Pacht brauchen um mitzuhalten. Dazu kommt dass die Miete in Liebenau halt unverschämt ist die wird euch ein ordentliches Loch in den Säckel brennen. Im ganzen ist die Situation einfach unbefriedigend und wenn ich mir anschaue was anders wo in Österreich möglich ist dann krieg ich das kalte Speiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 12 Minuten:

ich denke einfach, dass die stadt argumentieren wird, genug geld in den sport gepumpt zu haben. ausbau von liebenau, ausbau TZ, halle hüttenbrennergasse, halle askö stadion! da kriegst politisch nix mehr durch!

Ja nur haben sie im Endeffekt für den Fußball in Graz nicht viel gemacht, in Liebenau wurde das meiste Geld in die Eishalle gesteckt, die Hallen in der Hüttenbrenngasse und der ASKÖ Halle kann man für den Fußball nur beschränkt nutzen und in Weinzödl wurde das Stadion ja auch nur maximal zweitliga tauglich gemacht.

Für den Fußball in Graz und auch für die Graz Giants wurde nur wenig investiert, und wenn da alle Vereine wie Sturm, GAK und die Giants an einen Strang ziehen kann man da die Politik schon unter druck setzten. 

Ich sage ja nicht das es einfach wird, aber wenn alle vereine bei diesen Thema zusammenhalten kann man die Stadt da schon so unter druck setzten das sie reagieren muss. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb am 17.3.2019 um 09:28 :

Wenn Jauk bzw. Sturm ein eigenes Stadion haben will, soll er eines bauen. Wenn von Seiten von Sturm immer darauf hingewiesen wird dass die " Merkur - Arena " unser Stadion ist, ist das gelinde gesagt eine Frechheit. Dieses Stadion wurde mit Steuergeldern gebaut und Steuern zahlen nicht nur Sturm nahe stehende Personen.

 

Jedes Stadion in Aut wird mit Steuergeldern finanziert. Ob auf Umwegen oder direkt ist näher zu betrachten. Sogar ein unnützes Kraftwerk wird mit Steuergeldern finanziert. Frechheit sowas... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt wird mal interessant sein, was beim Gespräch Sturm - GAK raus kommt und ob man da gemeinsame Ziele definieren kann.

Es ist sicher hilfreich, wenn bei einer möglichen Lösung beide Vereine dahinter stehen.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt wird mal interessant sein, was beim Gespräch Sturm - GAK raus kommt und ob man da gemeinsame Ziele definieren kann.

Es ist sicher hilfreich, wenn bei einer möglichen Lösung beide Vereine dahinter stehen.

So ist es. Der Grazer Fußball kann nur weiterkommen wenn Sturm und der GAK im Bezug auf Unterstützung von Stadt (und Land) kooperieren. Rapid und Austria haben sich bei ihren Stadienprojekten auch nicht gegenseitig behindert...

Wenn der Bürgermeister devide et impera spielen kann wird Graz mittelfristig sowieso nur mehr die 4. Stadt im österreichischen Fußball sein. Gemeinsam kann der Kuchen wesentlich größer werden als wenn jeder stur sein eigenes Ding durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online