Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/18380917/der-gak-koennte-das-zentrum-wieder-von-der-stadt-uebernehmen
 

Weil wir gerade beim Thema sind. Wird Jauk nicht oft von verschiedenen Seiten vorgeworfen, das Argument, die Stadt habe einen erheblichen finanziellen Abgang durch den Stadionbetrieb vorzuweisen, sei ein Blödsinn, weil es nicht die Aufgabe der öffentlichen Hand sei, gewinnorientiert zu wirtschaften bzw. weil der Verlust des Eigentums weitaus schlimmer wiege? In der Causa Übernahme des städtischen TZ in Weinzödl durch den GAK scheinen finanzielle Abgänge plötzlich dann doch wieder ein legitimes Argument für eine gänzliche Übernahme durch ein privates Unternehmen zu sein. Auch nicht unspannend, wie ich finde. Und dort verliert dadurch offenbar sogar noch eine andere Breitensportart ihr Zuhause. Puh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
16 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/18380917/der-gak-koennte-das-zentrum-wieder-von-der-stadt-uebernehmen
 

Und dort verliert dadurch offenbar sogar noch eine andere Breitensportart ihr Zuhause. Puh.

Man könnte argumentieren dass der Lösungsvorschlag für diesen Breitensport schon vorliegt (und generell wohl lösbar ist, auch wenn das nicht funktioniert), anders als bei dem von dir erwähnten Übernahmewunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 51 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/18380917/der-gak-koennte-das-zentrum-wieder-von-der-stadt-uebernehmen
 

Weil wir gerade beim Thema sind. Wird Jauk nicht oft von verschiedenen Seiten vorgeworfen, das Argument, die Stadt habe einen erheblichen finanziellen Abgang durch den Stadionbetrieb vorzuweisen, sei ein Blödsinn, weil es nicht die Aufgabe der öffentlichen Hand sei, gewinnorientiert zu wirtschaften bzw. weil der Verlust des Eigentums weitaus schlimmer wiege?

Das ist nicht das Thema und wird Jauk auch nicht vorgeworfen.

Jauk hat tagein tagaus populistisch behauptet, dass sich "die Stadt" durch eine Pacht/Übernahme seitens Sturm doch so viel Geld ersparen würde. Darum geht's.

Ist isoliert betrachtet eh richtig, im Gesamtkontext natürlich völlig falsch. Das Stadion für den GAK muss schließlich auch wer bezahlen. Und mit einem Mieter GAK hüpft man auch nicht weit punkto Einnahmen. Was halt jetzt jährlich in Liebenau flöten geht (mit einem Mieter Sturm wohlgemerkt), geht dann halt im "Stadion Puntigam" drauf. Überhaupt wenns den GAK vielleicht wieder daklatscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
af9911 schrieb vor 5 Minuten:

(...)

Ist isoliert betrachtet eh richtig, im Gesamtkontext natürlich völlig falsch.

(...)

 

Nicht böse sein, aber man ist dem "Rivalen" schon relativ viel entgegengekommen. Einen Business-Case für die Stadt auch noch zu entwerfen, eine Studie zu designen und durchzuführen, weil man bei den Verantwortlichen in der Stadt nicht nachdenken möchte, ist nicht Aufgabe von Jauk. 

Also isoliert betrachtet ist die Sammlung deiner Wörter einzeln schon korrekt. Im Gesamtkontext halt völlig falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

Man könnte argumentieren dass der Lösungsvorschlag für diesen Breitensport schon vorliegt

Schwachsinn der Hockey Verein musste bereits Gespräche mit der Stadt führen und ein Crowdfunding starten weil es sehr viele Probleme gab mit dem Kunstrasen Platz. 

Und das ganze läuft schon ein halbes Jahr. 

Der Kunstrasen Platz hat zum Beispiel den falschen Belag für die Hockey Bundesliga. 

Die Kinder hatten zum Beispiel keinen Umkleide oder Toiletten Zugang weil der Platzwart am Wochenende diese nicht geöffnet hat. 

Die wurden und werden in Weinzödl quasi herausgeekelt. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Nicht böse sein, aber man ist dem "Rivalen" schon relativ viel entgegengekommen. Einen Business-Case für die Stadt auch noch zu entwerfen, eine Studie zu designen und durchzuführen, weil man bei den Verantwortlichen in der Stadt nicht nachdenken möchte, ist nicht Aufgabe von Jauk. 

Also isoliert betrachtet ist die Sammlung deiner Wörter einzeln schon korrekt. Im Gesamtkontext halt völlig falsch.

Dein Posting ergibt als Antwort auf meine Aussage keinen Sinn, offensichtlich kannst du mir inhaltlich nicht folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Das ist das Hauptproblem. Ohne Land geht's nicht und außerhalb von Graz war und wäre die Stadt auch nicht erfreut. Alleine schon der Aufschrei als angedacht wurde Spiele eventuell in Klagenfurt zu spielen.

Im Endeffekt braucht man für alle möglichen Lösungen das Land und die Stadt, ohne wirds nicht gehen.

Umso lustiger, dass Dan Fans von anderen Vereinen auftauchen und uns sagen, dass man einfach selber bauen soll. Vereine deren Stadien selbst großzügig gefördert wurden.

Ja die anderen wird man nie verstehen, die denken alle dass der Lask, Rapid, Austria und co alles selbst finanziert haben was halt nicht stimmt, nicht einmal der Grund gehört denen glaub ich.

Die meisten sollten wissen dass ein Neubau ein großes Risiko mit sich bringt, mich würde jedoch trotzdem interessieren was passieren müsste damit man das Risiko auf ein Minimum reduzieren könnte. 

Das Land wäre fix dabei (hört man halt, aber glaub ich jetzt mal), den Bund wird man nicht dazubekommen (außer man hätte das irgendwie mit dem Frauennationalteam verbunden), die Stadt wäre fix nicht dabei.. und genau das is das Problem... nur Land, Sturm alleine bzw mit Kredit is unmöglich... ein Stronach wird mit 91 vermutlich nicht plötzlich noch auf die Idee kommen, dass er sich ein Denkmal setzen will. 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 39 Minuten:

Ja die anderen wird man nie verstehen, die denken alle dass der Lask, Rapid, Austria und co alles selbst finanziert haben was halt nicht stimmt, nicht einmal der Grund gehört denen glaub ich.

Die meisten sollten wissen dass ein Neubau ein großes Risiko mit sich bringt, mich würde jedoch trotzdem interessieren was passieren müsste damit man das Risiko auf ein Minimum reduzieren könnte. 

Das Land wäre fix dabei (hört man halt, aber glaub ich jetzt mal), den Bund wird man nicht dazubekommen (außer man hätte das irgendwie mit dem Frauennationalteam verbunden), die Stadt wäre fix nicht dabei.. und genau das is das Problem... nur Land, Sturm alleine bzw mit Kredit is unmöglich... ein Stronach wird mit 91 vermutlich nicht plötzlich noch auf die Idee kommen, dass er sich ein Denkmal setzen will. 

 

Commander schrieb vor 12 Minuten:

Ganz ehrlich, an stronach als reinen edlen Spender hab ich auch schon gedacht…

Super Idee, vielleicht spendiert uns Stronach auch einen Spieler... hat schonmal wer was von diesem Beric gehört? Könnte man mal anfragen? 

Eine neue Idee hätte ich auch noch... wie wär's mit Stadionneubau am Schwarzlsee oder Seiersberg? 

Wenn ihr noch weitere innovative Ideen braucht, wendet euch an mich. Ich such eine in den letztesn 12 Jahren dieses Threads ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zippo schrieb vor 38 Minuten:

 

Super Idee, vielleicht spendiert uns Stronach auch einen Spieler... hat schonmal wer was von diesem Beric gehört? Könnte man mal anfragen? 

Eine neue Idee hätte ich auch noch... wie wär's mit Stadionneubau am Schwarzlsee oder Seiersberg? 

Wenn ihr noch weitere innovative Ideen braucht, wendet euch an mich. Ich such eine in den letztesn 12 Jahren dieses Threads ;)

In dem Thread wurde vermutlich schon alles diskutiert :saufen1: 

Naja ich bleib bei meiner Meinung, man sollte nicht alles auf ein Pferd setzen sonst reden wir 2034 noch drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.