Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nun ja auf der einen seite finde ich es nicht schlimm wenn jemand im stadion raucht. Auf der anderen seite muss ich sagen da kann man auch in der hz pause kurz raus gehen aus dem Sektor und eine rauche. 

Im familiensektor ist das sowieso Tabu, da ist es sowieso zurecht verboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Juran schrieb vor 41 Minuten:

Auf der anderen seite muss ich sagen da kann man auch in der hz pause kurz raus gehen aus dem Sektor und eine rauche. 

So ist es. Wir reden hier von 45 (!) Minuten. Wenn mans da nicht ohne Krebsstangerl aushält, hat man vielleicht echt ein Problem. Noch dazu wird das Spiel auf den Info-Screens übertragen. Man versäumt also wirklich nix. Und die Nichtraucher im Sektor werdens danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat bei uns im Sektor auch Aufregung gegeben weil die Ordner einige Raucher ermahnt haben.

Finds ehrlich gesagt ok, da es leider genug Raucher gibt, denen es egal ist, ob sie neben sich andere Leute oder noch schlimmer Kinder voll einnebeln.

Dass halt diejenigen mit in einen Topf geworfen werden, die drauf achten, das Umfeld mit ihrem Rauch nicht zu stören, ist zwar schade. Aber ist eh überall der Fall, dass die Mehrheit für ein paar Idioten leiden muss.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Nichtraucher find ich das Rauchverbot einfach lächerlich. Das Stadion sollte das bleiben, wofür es gedacht ist: Ein Ort, an dem sich einfache Menschen auch mal etwas gehen lassen können. Ein bissl saufen, schimpfen und qualmen können muss drin sein, wenn die Gesellschaft dies überall anders einschränkt. Fußball stellt ein kleines Ventil war und das find ich gut. Ergo contra Rauchverbot in einem Freiluftstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Als Nichtraucher find ich das Rauchverbot einfach lächerlich. Das Stadion sollte das bleiben, wofür es gedacht ist: Ein Ort, an dem sich einfache Menschen auch mal etwas gehen lassen können. Ein bissl saufen, schimpfen und qualmen können muss drin sein, wenn die Gesellschaft dies überall anders einschränkt. Fußball stellt ein kleines Ventil war und das find ich gut. Ergo contra Rauchverbot in einem Freiluftstadion.

Das Stadion war, ist und wird nie dazu gedacht sein, sich gehen lassen zu können. Das wurde nur von einigen so empfunden. Es ist kein rechtsfreier Raum.

"wenn die Gesellschaft es einschränkt" impliziert ja, dass "die Gesellschaft" also wir es nicht wollen, soll heißen: Mach es in deinen eigenen 4 Wänden und nerv' damit keinen.

Fußball ist Sport und Erlebnis, aber muss nicht gesundheitschädlch sein deswegen. Ja, Rauchen ist auch im Freien gesundheitsschädlich. Ich weiß, gerade in den 2000ern gibt es eine Fülle an Regulative die uns in unserem Habitus einschränken möchte. Ich seh das weniger als Zegiererei von "der GEsellschaft" oder "Brüssel", viel mehr möchte ich das auf die wachsende Awareness von Problemen zurückführen, die auf Basis von wissenschaftlicher Evidenz erhoben wurde. Das gab es ws vor 30 Jahren noch nicht bzw. es fehlte ein Mechanismus es im Großen auszurollen (EU).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ok und ich dachte mir das die Ordner jetzt endlich nach 3 Jahren und unzähligen Beschwerden es geschafft haben das Problem Rauchen im Familiensektor anzugehen, des war leider an jeden wurscht. Letztens (vor 3 Monaten ca.) hat sogar ein Kind zu seinem Vater in unmittelbarer Nähe gesagt, du Papa da is Rauchverbot - traurig, is aber so...

lg


Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bei dem Verbot wird es im Freien wohl in erster Linie nicht ums Rauchen selbst gehen, sondern, dass damit zusammenhängend mit Feuer und Glut hantiert wird. 

Wenn jemand die Gesellschaft anprangert, warum dies sonst verboten ist, außer dem beiläufigen Umstand, dass es für aktiven und passiven Raucher schädlich ist: Das Problem wirst halt überall haben, wenn 25 % der Leute 75 % der Leute in Geiselhaft nehmen. 

Nachdem andere im Stadion auch gerne mit Feuer spielen, dies eigentlich verboten ist und in den Jahren 15/16 und 16/17 dem Klub gesamt einen Schaden von über 100.000 Euro verursacht hat - wäre nachfolgend angeführt eine Alternative, wo man wenigstens ein wenig Schimmer für Verantwortung erkennen könnte. 

https://www.butenunbinnen.de/sport/kalte-pyrotechnik-werder-100.html

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten