Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Liebenau ist wie die langjährige, potenziell attraktive Bekannte aus der City, die dir immer wieder was verspricht, dich aber doch nie wirklich zum Zug kommen lässt, dafür aber regelmäßig  finanziell schädigt. Da such ich mir dann lieber doch eine wahre Perle vom Land :davinci:

Ja, wie wenn du für deine Oide nach Gleisdorf zeihst , GU am Auto hast, aber noch drauf bestehst ein Grazer zu sein.

Chr1s schrieb vor 40 Minuten:

Viel anderes wäre in deinem Szenario nicht möglich. Es sei denn, man baut wirklich außerhalb Graz ein Stadion. Da wär mir 2 Saisonen KlaFu lieber. Ist aber sowieso eine utopische Vorstellung mMn.

Nicht Klagenfurt, aber so ein übergangsweises Stahlrohstadion wär doch ok. 
1920px-Lenaarena-panorama.jpg

lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Könn ma ned einfach mit den Strohmann-Argumenten vom Stadion irgendwo im nirgendwo aufhören? Wir reden hier alle von einem Standort knapp außerhalb von Graz, wo man genug Platz hätte, nicht von einem Stadion irgendwo zwischen Leoben und Kapfenberg..

Zug, BIM, Auto, rechte Murseite...

Ansonsten werde ich dagegen stimmen, und ich hoffe viele tuns mir gleich.
Abgesehen von der unsicheren Finanzierung,..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir würde halt immer noch der Grund unter dem Brauhaus Puntigam gefallen, der wäre wohl groß genug, ist mit dem neuen Südgürtel relativ leicht erreichbar, nur die Öffis müsste man dorthin halt ausbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Bevor man außerhalb ein Stadion baut, findet man sicher eine andere Lösung. Sei es ein Neubau der Merkur Arena inkl. Übergangsaison in KlaFu. Wär auch deutlich sinnvoller als ein Stadion in Unterpremstätten etc. Da ist mir die eine bzw 2. Saison(en) wurscht

das kann nur einer schreiben der nicht regelmäßig ins stadion geht. ich fahr sicher nicht alle 2 wochen (manchmal sogar öfter) nach klagenfurt! und da bin ich sicher nicht der einzige.

herr_bert schrieb vor 18 Minuten:

Zug, BIM, Auto, rechte Murseite...

du mit deiner murseite.... :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Lobboo schrieb vor 10 Minuten:

das kann nur einer schreiben der nicht regelmäßig ins stadion geht. ich fahr sicher nicht alle 2 wochen (manchmal sogar öfter) nach klagenfurt! und da bin ich sicher nicht der einzige.

Mhm. Dauerkarte seit über 10 Jahren :lol:

 

Ich will's auch nicht. Aber lieber 2 Saisonen so, als ein Stadion in der Pampa (nein, ich mein da jetzt nicht Seiersberg und co.)

Ist aber sowieso eine sinnlose Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 1 Minute:

Was willst du den sonst machen weiterhin immer nur kuschen oder was ? 

Und für ein paar große Spiele kann man ruhig nach Klagenfurt ausweichen solange man in Graz kein Vergleichbares Stadion hinstellen will. 

Für Graz ein vergleichbares Stadion zu fordern grenzt für mich an Größenwahn.

Man könnte das ganze Medial ausschlachten und den Druck bis zur endgültigen Entscheidung erhöhen. Dazu noch die Medien einspannen und hoffen, dass man dem Nagl ordentlich am Oasch geht. Von mir aus soll er uns aus Eitelkeit aus dem Stadion schmeißen, aber selbst zu gehen ist mMn. nicht zielführend.

Den Marburg Sager kann man ihm z.B. schon um die Ohren hauen, denn doet dürfte die Stadt deutlich mehr für ihr fußballerisches Aushängeschild übrig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Für Graz ein vergleichbares Stadion zu fordern grenzt für mich an Größenwahn.

Man könnte das ganze Medial ausschlachten und den Druck bis zur endgültigen Entscheidung erhöhen. Dazu noch die Medien einspannen und hoffen, dass man dem Nagl ordentlich am Oasch geht. Von mir aus soll er uns aus Eitelkeit aus dem Stadion schmeißen, aber selbst zu gehen ist mMn. nicht zielführend.

Den Marburg Sager kann man ihm z.B. schon um die Ohren hauen, denn doet dürfte die Stadt deutlich mehr für ihr fußballerisches Aushängeschild übrig haben.

Größenwahn glaube ich wäre es nicht, Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs-

Sturm hat bereits mehrfach bewiesen das man sogar in andere Bundesländer ein Stadion mit einer Kapazität von Klagenfurt füllen kann für große Spiele, was glaubst du wie viele in Graz für große Spiele ins Stadion kommen würden ? 

Sturm verdient halt nun einmal mehr wenn 25.000 ins Stadion gehen als nur rund 16.500 bei großen Spielen. 

Und nein ich spreche hier nicht von selbst aus dem Betonklotz zu gehen, aber man kann Nagl jetzt so richtig schön nerven und unter druck setzten. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Sturm hat bereits mehrfach bewiesen das man sogar in andere Bundesländer ein Stadion mit einer Kapazität von Klagenfurt füllen kann 

2 Mal

Juran schrieb vor 4 Minuten:

Sturm verdient halt nun einmal mehr wenn 25.000 ins Stadion gehen als nur rund 16.500 bei großen Spielen. 

Und zahlt mehr wenn 8.000 in ein 25.000er Stadion kommen als bei eine 16.500er

Bitte nicht größenwahnsinnig werden, sogar beim Cuphalbfinale gegen Rapid hats zum Spieltag noch Karten gegeben (von den 16.500)

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
froehlix schrieb vor 1 Minute:

2 Mal

In Graz gab es mWn bei jeder Gruppenphase (und das sollte angesichts der wesentlich besseren Ausgangslage in Zukunft eher Regel als Ausnahme sein) anfragen für >30.000 Karten. 

froehlix schrieb vor 1 Minute:

Und zahlt mehr wenn 8.000 in ein 25.000er Stadion kommen als bei eine 16.500er

Gilt halt auch nicht uneingeschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
froehlix schrieb vor 7 Minuten:

Und zahlt mehr wenn 8.000 in ein 25.000er Stadion kommen als bei eine 16.500er

Kommt drauf an wie viele Sektoren man öffnet, man kann es zum Beispiel wie RB machen und nur den unterrang öffnen für die kleineren Spiele. 

 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

In Graz gab es mWn bei jeder Gruppenphase (und das sollte angesichts der wesentlich besseren Ausgangslage in Zukunft eher Regel als Ausnahme sein) anfragen für >30.000 Karten. 

Und für 3 Spiele alle heiligen Zeiten ein viel zu großes Stadion bauen?

Genau diese Einstellung hat uns schon einmal fast umgebracht.

Juran schrieb vor 4 Minuten:

Kommt drauf an wie viele Sektoren man öffnet, man kann es zum Beispiel wie RB machen und nur den unterrang öffnen für die kleineren Spiele. 

Und die Kosten für die Stadionerhaltung übernimmt das Projekt Spielberg, oder wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

In Graz gab es mWn bei jeder Gruppenphase (und das sollte angesichts der wesentlich besseren Ausgangslage in Zukunft eher Regel als Ausnahme sein) anfragen für >30.000 Karten. 

Gilt halt auch nicht uneingeschränkt. 

Es ging um Spiele in fremden Bundesländern.

Je größer das Stadion desto höher logischerweise auch Betriebskosten. Mehr als 20.000 brauchen wir mMn nicht, ist auch schlecht für die Stimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
froehlix schrieb vor 9 Minuten:

Je größer das Stadion desto höher logischerweise auch Betriebskosten. Mehr als 20.000 brauchen wir mMn nicht, ist auch schlecht für die Stimmung

Wäre nur dann logisch, wenn man zwei gleichwertig gebaute Stadien vergleicht. Ein modernes Stadion mit zumindest teilweise nachhaltiger Energie- und Wassernutzung wird logischerweise niedrigere Grund-Betriebskosten pro Zuschauer haben als ein vor zwanzig Jahren hingerotzter Betonbunker. Bei vernünftiger Planung spart man sich dann noch Ordner für den Gästesektor (weil der besser abgeschirmt ist) und beim Einlass.

Die Stimmung mag potenziel schlechter sein, die ist aber (vor allem bei ausverkauftem Haus) auf der Nord auch nicht optimal (hauptsächlich, weil durch das Loch im Elfer genau dort, wo die Gesänge starten am wenigsten Leute stehen, und so oft ein Kanon entsteht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten