Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postinho
einfachSturmfan schrieb am 4.6.2018 um 22:25 :

(5 Mio. wollen sie ja auch zum Umbau jetzt schon beitragen)  und dann noch die restlichen 10 Logen für z. B. 700.000 netto pro Loge für 10 Jahre Nutzungsrecht (365 Tage und nicht nur an Spieltagen) an unsere Premiumsponsoren - als Anteil der Wirtschaft zum Projekt.

den Umbau in Libenau braucht es ja trotzdem, Diese Geld kannst du sichre nicht einplanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sturm GRAZ!!

Mir scheißegal wie sie es regeln, aber ich würde mich ernsthaft gefrotzelt fühlen, wenn man mich zwingt für ein Heimspiel in ein anderes Bundesland zu fahren, wenn man auch in Graz spielen könnte.

Sollen ihren Streit austragen wie sie wollen, aber sicher nicht auf dem Rücken der eigenen Fans.

Hast keinen Führerschein oder musst dir jedes Spiel schön saufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb Gerade eben:
herr_bert schrieb vor 30 Minuten:
Sturm GRAZ!!

Mir scheißegal wie sie es regeln, aber ich würde mich ernsthaft gefrotzelt fühlen, wenn man mich zwingt für ein Heimspiel in ein anderes Bundesland zu fahren, wenn man auch in Graz spielen könnte.

Sollen ihren Streit austragen wie sie wollen, aber sicher nicht auf dem Rücken der eigenen Fans.
 

Hast keinen Führerschein oder musst dir jedes Spiel schön saufen?

Nein, Heimspiele in der weiten Ferne sind eh geil, Tschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tool_king schrieb vor 56 Minuten:
herr_bert schrieb vor einer Stunde:
Sturm GRAZ!!

Mir scheißegal wie sie es regeln, aber ich würde mich ernsthaft gefrotzelt fühlen, wenn man mich zwingt für ein Heimspiel in ein anderes Bundesland zu fahren, wenn man auch in Graz spielen könnte.

Sollen ihren Streit austragen wie sie wollen, aber sicher nicht auf dem Rücken der eigenen Fans.
 

Hast keinen Führerschein oder musst dir jedes Spiel schön saufen?

Is auch super lässig unter der Woche nach Klafu zu fahren nach der Arbeit.

Letztes mal als man das musste war eh jeder pünktlich im Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t0xic007 schrieb Gerade eben:

Is auch super lässig unter der Woche nach Klafu zu fahren nach der Arbeit.

Letztes mal als man das musste war eh jeder pünktlich im Stadion...

und um 22:30 wieder nach Hause an einem Dienstag oder Mittwoch :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t0xic007 schrieb vor 6 Minuten:

Is auch super lässig unter der Woche nach Klafu zu fahren nach der Arbeit.

Letztes mal als man das musste war eh jeder pünktlich im Stadion...

Es finden ja auch fast alle Ligaspiele unter der Woche statt. Vor allem jetzt im neuen Ligaformat wird an Wochenenden nur mehr ausnahmsweise gespielt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, nur wenn jetzt auf Jahre in der Stadionfrage nichts weitergeht, was spricht dagegen, zwei Monate früher über die Zeitungen, Internet, etc. zu kommunizieren "wir überlegen ein Spiel in Klagenfurt auszutragen, da man leider mit der Stadt Graz, an der Spitze Bgm. Nagl, in Gesprächen zu nichts kommt, weil alle Initiativen von uns abgelehnt werden. Wir wollen uns nach Alternativen umsehen und als erster Schritt, werden wir ein Bundesligaspiel in Klagenfurt austragen, um die Infrastruktur, etc. dort nochmals genauer anzusehen". (Bin kein PR-Mensch, kann man sicher besser formulieren, aber das wäre meine Message)

Dazu alle paar Wochen ein Interview mit Jauk, Tebbich, Kreissl, usw. wo subtil, aber bestimmt zu verstehen gegeben wird, dass mit der Stadt Graz für Sturm kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden kann.

Im Idealfall natürlich noch vor einer Gemeinderats-Wahl, aber dann schau ich mir an, wie schnell es einen runden Tisch mit Verein, Stadt, Messe (eventuell Land) geben wird, mit einem guten Ergebnis für Sturm, da auch der gemeine Fan, der seine Infos zu Sturm vermehrt aus der Zeitung hat, dann checkt, dass die Stadt auf Sturm scheißt, aber es da Politiker gibt, die seine Stimme gerne hätten. Dann darf Sturm sich natürlich nicht mit Wahlversprechen zufrieden geben, sondern nur mit Unterschriften.

Was ich aber auch erwähnen möchte, ich bin auch eher dagegen, ein Stadion außerhalb Graz zu bauen, da es sich um Sturm GRAZ handelt und man eine Lösung in Graz und vor allem MIT Graz finden sollte. Das oben genannte Szenario, soll auch wie gesagt, aber erst versucht werden, sollte wirklich nichts mehr gehen.

Ich denke (und hoffe aber), dass vor allem Jauk bei der Stadionfrage jetzt sicher nicht mehr so schnell klein bei geben wird, da man gesehen hat, dass es aufgrund dieses leidigen Thema's heuer schon beinahe Lizenzprobleme gegeben hätte, für die man als Sturm absolut nichts dafür konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Sturm GRAZ!!

Mir scheißegal wie sie es regeln, aber ich würde mich ernsthaft gefrotzelt fühlen, wenn man mich zwingt für ein Heimspiel in ein anderes Bundesland zu fahren, wenn man auch in Graz spielen könnte.

Sollen ihren Streit austragen wie sie wollen, aber sicher nicht auf dem Rücken der eigenen Fans.

Ja Grundsätzlich hast du recht, nur muss der Verein auch wirtschaftlich denken und wenn man in Klagenfurt doppelt so viele zahlende Fans ins Stadion bringt und die einnahmen doppelt so hoch sind, muss man darüber sicher nachdenken. 

Natürlich ist es dann sch…. für viele Fans die nicht zum Spiel fahren können oder wollen, aber die können sich ja dann bei der Stadt bedanken das man Jahre lang auf den Verein sch…. und das der Verein diesen Schritt machen musste um weiterhin mit den Wienern mithalten zu können. 

 

 

Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Nein, wäre es nicht. Wir sind Sturm Graz, wie herr_bert schon sagte und nicht Sturm Klagenfurt. Selbst wenn wir nur ein 3k Stadion hätten, würde ich das Spiel nicht nach Klagenfurt legen, nur weil dort 20k kommen würden. 

Doch wäre es, mehr Zuschauer heißt auch mehr einnahmen und das wäre für den Verein sinnvoll, wenn die Fans das nicht wollen, na dann muss man halt einmal Nagl und der Stadt ordentlich die Meinung sagen auch von Seiten der Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
t0xic007 schrieb vor 7 Stunden:

Is auch super lässig unter der Woche nach Klafu zu fahren nach der Arbeit.

Das wäre ja fast so, als müssten ca. 50% der Sturm-Fans aus dem Mur-, Mürz-, Enns-, Lavanttal usw. nach Liebenau fahren...oh wait... :facepalm:

Für viele ist eine ein- bis zweistündige Anreise zum Spiel (auch unter der Woche) der Normalfall und auch kein Hindernis. Und vom Verein würde es sicher wieder Busse nach Klagenfurt geben, so what? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb vor 16 Minuten:

Naja, nur wenn jetzt auf Jahre in der Stadionfrage nichts weitergeht, was spricht dagegen, zwei Monate früher über die Zeitungen, Internet, etc. zu kommunizieren "wir überlegen ein Spiel in Klagenfurt auszutragen, da man leider mit der Stadt Graz, an der Spitze Bgm. Nagl, in Gesprächen zu nichts kommt, weil alle Initiativen von uns abgelehnt werden. Wir wollen uns nach Alternativen umsehen und als erster Schritt, werden wir ein Bundesligaspiel in Klagenfurt austragen, um die Infrastruktur, etc. dort nochmals genauer anzusehen". (Bin kein PR-Mensch, kann man sicher besser formulieren, aber das wäre meine Message)

Die Message ist viel zu direkt und aggressiv für den Anfang. ZU Beginn würde schon ein "Liebenau ist einfach in dem Zusammenhang ein Verlustgeschäft, wir hoffen auf Verständnis" gepaart mit interner Kommunikation mit den Fangruppen (damit nicht die den Aufstand proben) reichen. Dann regelmäßig kleinere Stiche lancieren, von Interviews mit Fans, die gerne in einem schöneren, besseren Stadion spielen würden, kleineren Vorfällen wie verstopften Toiletten, etc., 

Und nebenbei (was ohnehin getan wird) Geld ansparen und hinter verschlossenen Türen bei Investoren anfragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wie sich die Grazer anludlen, das sie vielleicht etwas länger fahren müssen :lol:. Das ist Alltag bei Spieltagen für einen Großteil der Fans, der von auswärts kommt.

Dann müssen sich die "Städter" halt auch einmal die Zeit für ein Sturm-Spiel einteilen und beispielsweise früher zu arbeiten beginnen, ZA nehmen, Schicht tauschen, Urlaub nehmen oÄ. Sollte in 95% der Fälle kein Problem sein, bei uns "Bauern" gehts doch auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wie sich die Grazer anludlen, das sie vielleicht etwas länger fahren müssen :lol:. Das ist Alltag bei Spieltagen für einen Großteil der Fans, der von auswärts kommt.

Also an einem etwas besser besuchten Spiel kann ich mit 1 1/2 h Anfahrtzeit und >2h Heimreise rechnen. Würde in etwa der Strecke Graz-Klagenfurt entsprechen. Und ich gehöre definitiv nicht zu denen mit der längsten Anreisezeit. Kenne sogar einige, die Woche für Woche dabei sind, und für die Klagenfurt sogar näher ist. (ist aber nicht nur beim Fußball so, dass für Städter eine Anfahrtszeit von 20 Minuten schon unzumutbar ist; ist ja beim AMS ähnlich).

Dennoch muss man irgendwie schauen, dass man da die Fangruppen mit ins Boot holt, einfach weil diese organisiert sind. Wenn die protestieren, kannst das Thema gleich ad acta legen, weil du massiv negative Stimmung reinbringst. Wenn du dagegen sie davon überzeugen kannst, dass sich ihre Wut gegen Nagl richtet, hast beste Chancen dass die Stadt umschwingt, weil dann Nagl auch bei den Casuals Kredit verliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Wie sich die Grazer anludlen, das sie vielleicht etwas länger fahren müssen :lol:. Das ist Alltag bei Spieltagen für einen Großteil der Fans, der von auswärts kommt.

so what? :ratlos:

geht ja trotzdem noch um sturm GRAZ und nicht um den fc steiermark von daher auch legitim, dass ich als grazer keine weltreise zu spielen von sturm unternehmen will, dass sich dies die auswärtigen fans immer antun ist löblich und bewundernswert, hat aber mit der diskussion eher weniger zu tun.

MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Dann müssen sich die "Städter" halt auch einmal die Zeit für ein Sturm-Spiel einteilen und beispielsweise früher zu arbeiten beginnen, ZA nehmen, Schicht tauschen, Urlaub nehmen oÄ. Sollte in 95% der Fälle kein Problem sein, bei uns "Bauern" gehts doch auch. ;)

warum sollten wir das müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Natürlich hats mit der Diskussion zu tun, wenn ein sehr großer Teil der Fans eben ned direkt aus Graz ist, sondern in der ganzen Steiermark verteilt ist.

Hier wird ja von den Städtern so getan, als ob jeder Meter außerhalb der Stadtgrenzen ein Weltuntergang wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online