Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ma-ko schrieb vor 2 Minuten:

Etwas zu spät, da bleibt in den nächsten Jahren kein grüner Fleck übrig ...

http://www.reininghaus-findet-stadt.at/

Sowieso traurig, wie sich Graz zupflastert ohne neue große Parkanlagen, Infrastruktur etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
herr_bert schrieb am 15.8.2017 um 08:27 :

In erster Linie muss ein Stadion des SK Sturm Graz selbstverständlich auch in Graz stehen.

Bei dem Bauwucher kannst das Spielfeld bald nur mehr auf das Dach vom Shopping Nord pflanzen.

In die Höhe wird kaum gebaut, dafür wird Graz immer mehr zur einer großen Reihenhaus-Siedlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Keine Diskussion hier, Sturm ist der Stadtverein von Graz (mangels Konkurrenz).

Das ist mir viel zu kurzsichtig gedacht. Sturm ist DER Verein aus der Steiermark. Bin mir sicher, dass zur Zeit mind. die Hälfte der Stadionbesucher nicht aus dem Stadtgebiet kommt. Das Potential für neue Fans ist mMn auch am "Land" größer als in der Stadt. Außerdem wo liegt das Problem wenn das Stadion in z.B. Schwarzl-Nähe steht. In 50 Jahren ist das Alles "Stadt Graz"! Wichtig ist die Autobahnbindung samt Parkplätzen und eine gute Anbindung and die ÖVis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulbro82 schrieb am 17.8.2017 um 09:30 :

Das ist mir viel zu kurzsichtig gedacht. Sturm ist DER Verein aus der Steiermark. Bin mir sicher, dass zur Zeit mind. die Hälfte der Stadionbesucher nicht aus dem Stadtgebiet kommt. Das Potential für neue Fans ist mMn auch am "Land" größer als in der Stadt. 

Dass der SK Sturm auch der Verein der gesamten Steiermark ist, steht sowieso außer Frage. Es ging mir darum, dass es auf die Frage, welcher Verein der Grazer Stadtverein sei, nur eine Antwort geben kann, auch wenn man das Abseits des Profifußballs anders sehen will. Über die Verhältnismäßigkeiten zwischen Stadt und Land kann man nur diskutieren, eine Hälfte-Hälfte-Abschätzung kommt mir zu hoch vor, spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle. Das Problem bei einem Stadion außerhalb der Stadt: Auch wenn sie restliche Steiermark ohne Graz in Summe einen großen Anteil an der Fanbasis stellen wird, so ist als einzelne Region betrachtet Graz dennoch logischerweise weit vorne. Ein Leibnitzer hat jetzt auch nicht viel davon, wenn das Stadion nicht mehr in Graz, sondern in Weiz stünde. Bestenfalls das Parkangebot wäre mit Sicherheit nicht schlechter, aber da muss es eben auch bei einem Stadion in der Stadt Lösungen geben, vor allem wenn ein P+R so nahe ist. Das Stadion gehört in die Stadt, da fährt die Eisenbahn drüber. Ansonsten wäre es zumindest für mich nicht mehr der SK Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und wieder mal schalt ich mich hier ein, wissend dass das manche anders sehen (wollen)...

1) Es war eine Schildbürger-Gartenzwerg-Aktion 1997 ein KLEINERES Stadion hinzustellen als Liebenau-alt. EIn Witz, lächerlich, provinziell.:angry:.  Das sahen übrigens auch Leute wie ein gewisser Ivica Osim so.

2) JA, wir brauchen für den Ligabetrieb keine 30.000er-Arena. Aber ein Stadion für mind. 20.000 Fans, aufstockbar (damals bei der EM, die unverständlicherweise an der zweitgrößten "Sport"-Stadt Österreichs vorbei ging...) wäre das Gebot der Stunde. Schade, dass man die Klagenfurt-Arena nicht "umpflanzen" kann...

3) EIn etwa 20.000er-Stadion (etwa in der Gegend Schwarzl, mit Sbahnverbindung dorthin) ist immer noch drin, wenn Liebenau mal ganz in die Jahre gekommen ist. Wenn das topmodern und zeitgemäß aufgezogen wird, wird allein DESWEGEN der Zuschauerschnitt zusätzlich steigen (auch wenn das manche bestreiten werden).  

Auch andere Standorte wären zumindest denkbar gewesen...ob bei der wilden Bautätigkeit derzeit in der Stadt das immer noch so ist, sei dahingestellt... Und selbst Liebenau wäre mit gutem Willen 20.000er-tauglich gewesen. Parkplätze bei der Stadthalle usw.. Man muss nur WOLLEN.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
11mousa schrieb am 16.8.2017 um 08:56 :

Reininghausgründe. Mehr als genug Platz, nähe zu Don Bosco, und Straßentechnisch nicht so schlecht und erweiterbar.

Ein neues Stadion mit ausreichend Infrastruktur und Verkehrsanbindung kann nur irgendwo neben einer Autobahn gebaut werden. Alles andere wäre noch dümmer wie damals Liebenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es wäre zumindest ned blöd, wenn der Verein Pläne für ein eigenes Stadion an die Öffentlichkeit bringt, allein um den Druck auf die Stadt zwecks Pacht von Liebenau zu erhöhen. (Auch wenn man realistischerweise nie im Alleingang ein Stadion bauen wird.)

Die können es sich schließlich ned leisten, dass das Stadion leer steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten