Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
damich schrieb vor einer Stunde:

du meinst nicht so marode wie der Wiener Verein aus Wien 10, Rapid steht wohl auch dank des neuen Stadions finanziell so gut da wie wohl noch nie in der Vereinsgeschichte!

Gut das Klang aber auch schon anders ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Im Schwarzenegger war der Boost aber schon nach einem Jahr wieder vorbei, also ist das schon einmal kein Einwand für ein neues Stadion und nur für den Europacup wo  dann evt. mehr Zuschauer zu den Spielen kommen, immense Schulden aufzunehmen, zahlt sich nicht wirklich aus, außerdem wo steht geschrieben, das sich Sturm jetzt jährlich für eine Gruppenphase qualifiziert! So etwas wäre schön, aber jeder Fußballfan weiß, wie schnell man auch wieder unten drinnen sein kann,......

Vielleicht erneuern sie die Arena, aber ein neues Stadion wird es so schnell nicht in Graz geben:[

Was is das für eine Diskussion gerade? Is doch schon hinlänglich bekannt, dass sich Sturm gar nicht in große Schulden begeben möchte/wird. Je mehr man selbst dazu beisteuern kann, desto besser. Und eben weil niemand mit einer ständigen Gruppenphase plant, überstürzt man dieses Projekt auch nicht. Es ist zwar notwendig, dass da etwas passiert - jedoch nichts akutes, gott sei dank.

Außerdem muss man ein Stadion auch nicht komplett neu bauen um es "neu zu bauen" :winke:

Man kann sich aber sicher sein, dass im Hintergrund irgend etwas passiert.

 

SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Glaube kaum das dieser Boost längerfristig anhalten wird. Mehr Leute über die Dauer holst dir nur wenn das rundumangebot passt

Genau so ist es. Wo ich das wohl eher anfinden werd!?  :winke:

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Michael_sksg schrieb vor 18 Stunden:

eigentlich hat die liga dann 5-6 tolle stadien:

2x wien

1x linz

1x salzburg

1x klagenfurt

1x innsbruck

Bissl OT vielleicht, aber wurscht: mich regt immer noch auf, dass in Österreich jeder dahergrennte Verein seinen Dorfacker "Arena" nennt. Auch unser Stadion ist genau das, ein Stadion, aber sicher keine Arena :raunz:

Merkur-Arena :raunz:

Generali-Arena :raunz:

Cashpoint-Arena :raunz:

Josko-Arena, spätestens da wird's ja komplett lächerlich :facepalm:
Die aktuelle Raiffeisen-Arena :fuckthat:
Lavanttal-Arena, das geht in anderen Ländern nicht mal als vollwertiges Stadion durch :lol:

Und natürlich last but not least die weltberühmte Profertil-Arena. Schon bei der Anfahrt erstarrt man in Ehrfurcht ob der Stimmung in dieser einzigartigen Arena :love:

Über die Arenen im Unterhaus lass' ich mich erst gar nicht aus :fuckthat:

Pro Merkur-Stadion :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb Gerade eben:

Bissl OT vielleicht, aber wurscht: mich regt immer noch auf, dass in Österreich jeder dahergrennte Verein seinen Dorfacker "Arena" nennt. Auch unser Stadion ist genau das, ein Stadion, aber sicher keine Arena :raunz:

Und dann hast eine Arena namens

Allianz STADION :davinci:

Spoiler

Aber eh klar warum...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Gut das Klang aber auch schon anders ^^

im spoiler weil off topic!

Spoiler

Natürlich, die letzten Jahre waren wie für alle Vereine alles andere als einfach, Rapid hat zb. einen zusätlichen Kredit 2020 aufgenommen um die liquidität während corona garantieren zu können, dieser wurde zum glück nicht benötigt und ist bis jetzt unberührt, beim Stadionkredit sollte man schon mehr zurück gezahlt haben als geplant (zB. mit einem Teil der Wöber transfererlöse wurden zusätliche Kreditraten bezahlt). das Budget ist insgesamt so hoch wie noch nie zuvor, man hat das höchste EK der Vereinsgeschichte was natürlich großteils am Stadion und dem neuen Trainingszentrum liegt.

also finanziell mach ich mir so wenige sorgen um Rapid wie noch nie, ein ausscheiden in der ECL wäre finanziell kein problem wenn natürlich trotzdem schmerzhaft, vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus und Edlinger hat das zu seinen lebzeiten vor einingen Jahren auch so bestätigt das man zu den 10 jahren sehr viel risiko gegangen ist und ein ausscheiden zb. gegen PAOK existenzbedrohend gewesen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Douglas schrieb vor 6 Stunden:

Im Schwarzenegger war der Boost aber schon nach einem Jahr wieder vorbei, also ist das schon einmal kein Einwand für ein neues Stadion und nur für den Europacup wo  dann evt. mehr Zuschauer zu den Spielen kommen, immense Schulden aufzunehmen, zahlt sich nicht wirklich aus, außerdem wo steht geschrieben, das sich Sturm jetzt jährlich für eine Gruppenphase qualifiziert! So etwas wäre schön, aber jeder Fußballfan weiß, wie schnell man auch wieder unten drinnen sein kann,......

Vielleicht erneuern sie die Arena, aber ein neues Stadion wird es so schnell nicht in Graz geben:[

Das stimmt überhaupt nicht. DIe Gruabn war aber auch grenzwertig, wodurch man mit dem modernen und sicheren Stadion dann schon ein neues Publikum erreicht hat. Das wäre diesmal nicht mehr so der Fall.

Bei einem neuen Stadion ginge es für Sturm hauptsächlich um Vermarktungsmöglichkeiten durch Gastronomie und Namensrechte, Skyboxen und vergrößerten VIP Bereich usw... Da sind schon einige Millionen drin.  Ich denke aber auch dass eine Pacht + Umbau fürs erste reichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Als Arena wird allgemein ein Schauplatz für Wettkämpfe bezeichnet, im Unterschied zum Stadion, welches zusätzlich eine große, bauliche Anlage mit Zuschauerrängen ist. Arena hört sich halt toller an, trifft aber auf die Hartberger Anlage besser zu als auf die Merkur-Arena. Einfach im Internet schlau machen. 

Arena und Stadion – Was ist der Unterschied? – WikiUnterschied.Com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 22 Minuten:

A Sturm Stadion kann nur nachn Ivica Osim benannt werdn. Diskutiern kann man dann nur über Ivica-Osim-Park, Osim-Stadion, ....

Park klingt einfach gschissen

Das einzig wahre in Österreich ist Stadion

Oder für Nostalgische Spielstätten die etwas rustikaler sind Platz 

Im Volksmund gibt's Sturmplatz fürs Stadion ja auch noch

Daher ivica Osim Stadion powered by....

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten