Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Pitch_Competition20192020_ec5ae_rf_648x3

Selbst bei den Ackern der 2. Liga kommt der Grazer Rasen nur auf Platz 11 von 16.

Der GAK spielt im selben Stadion, hat aber laut dieser Bewertung den besseren Rasen...ok, cool :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MK7 schrieb Gerade eben:

Der GAK spielt im selben Stadion, hat aber laut dieser Bewertung den besseren Rasen...ok, cool :super:

Najo logisch irgendwie, wird ja direkt von den Spielern bewertet, und da hast in der 2. Liga sicher andere Ansprüche und Vergleichswerte als in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Haben nicht die Roten einen Grind-Pilz aus Wien importiert (FAC)? Das war ja gleich zu Saisonbeginn, dementsprechend lange hat man damit gekämpft. Also war weder die Anzahl an Spielen, noch die Stadionverwaltung hauptverantwortlich für den schlechten Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
SchwoazaSteira92 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich die Stadt bin und das nicht will, kommt immer das „richtige“ Ergebnis raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
phips1909 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich die Stadt bin und das nicht will, kommt immer das „richtige“ Ergebnis raus.

Ein zweites Stadion ist etwas, dass Fans sich wünschen, sich aber nie rechnen kann (aus finanzieller Sicht). Ohne privaten Sponsor wird ein solches Projekt nichts werden. Dazu kommt, dass da dann noch immer ein veraltetes Stadion in Liebenau steht ohne sinnvolle Nachnutzungsmöglichkeit (auch aufgrund der Kosten).

Aber das ist eh ein Thema, dass die letzten Jahre zu Tode diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Den Rasen schaue ich mir an nach 38 Spielen im Jahr, das Stadion selbst ist natürlich nicht überlastet nur steigen bei dieser Anzahl an Spielen zwangsläufig die Reparatur kosten im Stadion. 

Es geht darum das weder wir noch der GAK mit dem Stadion mehr Einnahmen lukrieren können, es geht darum das wir die Kluft zu Rapid der Austria und bald den LASK verringern wollen und das ohne weiteren Einnahmen durch das Stadion nicht können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich schätze, dass wir das Thema Stadion aussitzen werden müssen.

Früher oder später werden die Kosten für Renovierungen auch in einen Bereich steigen, wo sich die Stadt überlegen muss, ob man nicht besser einen Neubau in Erwägung zieht.

Wenns dann allerdings nur zu einer Ein-Stadion-Lösung kommt, sollte man sich halt in der Planung überlegen, wie man es dennoch schaffen kann, dass jeder Verein nach seinen Vorstellungen personalisieren kann.

z.B. "flexibler" Gästesektor - also Sturm-Fans immer in der Nordkurve - GAK-Fans immer in der Südkurve, Aufwändige LED-Beleuchtung rundherum (ähnlich Allianz-Arena), insgesamt 3 Mannschaftskabinen (Sturm, GAK, Gäste).

 

Irgendeinen Kompromiss wird man eingehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://mobil.krone.at/2223258

Zitat

Stadion schreibt Jahr für Jahr Verluste
Im Rechnungshofbericht sind noch weitere interessante Details zum Stadtion zu finden. So hat es von 2010 bis 2018 stets einen großen wirtschaftlichen Verlust von 0,8 bis 1,4 Millionen Euro gegeben. Grund: Die Mietpreise für die Benutzung des Stadions sind nicht kostendeckend, die Stadt Graz gleicht diese Verluste aus - und fördert so den Profisport.

Ach was ich dachte die Stadt schreibt beim Stadion kein minus, und der Vorschlag von uns das wir den Verlust im Gegenzug zu einer Pacht übernehmen sei nicht ernstzunehmen weil die Stadt ja kein minus schreibt beim Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb vor 43 Minuten:

https://mobil.krone.at/2223258

Ach was ich dachte die Stadt schreibt beim Stadion kein minus, und der Vorschlag von uns das wir den Verlust im Gegenzug zu einer Pacht übernehmen sei nicht ernstzunehmen weil die Stadt ja kein minus schreibt beim Stadion. 

Wäre gespannt was der Bgm dazu sagt. Als Steuerzahler würde ich mich bedanken. Würde, weil ich ja im Dornbirn abführe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Juran schrieb vor 45 Minuten:

Stadion schreibt Jahr für Jahr Verluste
Im Rechnungshofbericht sind noch weitere interessante Details zum Stadtion zu finden. So hat es von 2010 bis 2018 stets einen großen wirtschaftlichen Verlust von 0,8 bis 1,4 Millionen Euro gegeben. Grund: Die Mietpreise für die Benutzung des Stadions sind nicht kostendeckend, die Stadt Graz gleicht diese Verluste aus - und fördert so den Profisport.

ja so läufts halt wenn zwei nicht daran verdienen... und die aussage dass die stadt so den profisport fördert ist lächerlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten