Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Balotelli45 schrieb am 15.1.2020 um 18:22 :

Eins is dann halt auch gewiss, sollte es so eintreffen, seitens Stadt(so lang Nagl halt da is) könn ma uns nix mehr erwarten. 

Wenn dein Vermieter ein schwindliger Schildbürger und Lügenbaron ist, dann willst eh besser nix mehr mit dem zu tun haben. Der kann dann sein olympisches Langlaufen in Liebenau veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 10 Stunden:

"Asset One" wenn ich das lese ziehts ma schon die Nägelhäute auf..... Bin gespannt ob da was wird außer viel Kohle verbrennen.

Gspannt bin....  Das Grundstück gegenüber vom Burger King gehört denen, und hätte genau 100.000 m²

 

*-)

Screenshot 2020-01-16 09.25.25.png

Die Asset One hat 2012 400.000 m2 Ackerland in Puntigam gekauft. Und das hier links zu sehende Grundstück von 100.000 m2 offenbar wieder verkauft. Der Golfplatz rechts, noch in Asset One-Eigentum (?), hat auch rund 100.000 m2. Wo sind aber die anderen 200.000 m2 in Puntigam?

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 7 Stunden:

Da wird man den "Mitgliederverein" auch strukturell umkrempeln müssen (was ich persönlich eh schon lange für notwendig halten würde) - schon gespannt, wie so das Verhalten der Mitglieder sein wird, wenn man diese schwarze Katze aus dem Sack lässt  - einige Stimmen dazu haben wir hier schon von einigen "100Euro-Klubeigentümern" als Kostprobe genießen dürfen.

Für die einen 100€ Klubeigentümer, für die anderen einfach zahlende Mitglieder, die am legitimen demokratischen Prozess teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wh54 schrieb vor 7 Stunden:

 

Und weiters: Granit plant dort eine neue Firmenzentrale, auch das Rote Kreuz soll hinkommen, vor ein paar Wochen war eine Infoveranstaltung, weil eigentlich auch eine zusätzliche Straße zwischen Herrgottwiesgasse und Puchstraße gebaut hätte werden soll. Die wollen die Anrainer nicht. Im Februar liegen scheinbar die überarbeiteten Pläne vor.

Das ist offensichtlich nicht das Grundstück.

 

2012 war dort ein Gesundheitszentrum geplant. Planungen halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde:

Ansichtssache...:augenbrauen: 

Vom Bahnhof Puntigam bist mitm Zug in net mal zehn Minuten am Hbf.

es geht drum dass züge/bims halt fahren müssen. Ich sehe an der Bereitstellung ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das wäre von der Verkehrsanbindung her genial, weil du gleich bei der Endstation vom 5er bist. Nur für Parkplätze muss halt gesorgt werden, sonst wird das Cineplexx keine Freude haben.

Pucher glaubt aber eher an ein Areal, auf dem eine neue Geschäftsstelle, ein neues Trainingszentrum und eventuell eine Spielstätte für die Amateure entstehen soll.

Zitat

Der SK Sturm könnte zum Beispiel ein pipifeines neues Trainingszentrum samt Büroräumlichkeiten auf besagtem Areal bauen. Der aktuelle Standort Messendorf ist ausgereizt, wenn man sich hinsichtlich Infrastruktur weiterentwickeln will, muss man dort weg. Zugleich könnten die Blackys in Puntigam eine Spielstätte für die Amateure hinstellen, die auch die Bedingungen für die Teilnahme an der zweiten Liga erfüllen würde. Dieser Aufstieg der zweiten Mannschaft der Grazer wurde in letzter Zeit ja immer wieder als ein mögliches neues Ziel definiert, um die Nachwuchsleute besser zu fördern und zu fordern. 

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2020/sturm-baut-um-----gedankenspiele/

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Zitat

Etwa mit dem Gerücht, Sturm hätte sich das Vorkaufsrecht auf ein Grazer Grundstück für ein neues Stadion gesichert. Ist der Plan in Liebenau damit gestorben? „Die Merkur Arena bleibt unser Ziel, in der wollen wir langfristig die Rolle des Pächters einnehmen. Dafür haben wir der Stadt ein Millionenangebot auf den Tisch gelegt. Optionen kommentiere ich nicht, aber es liegt in meiner Verantwortung, Alternativen zu suchen.“

quelle kleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenns nur um ein besseres Trainingszentrum gehen soll, warum kann man das nicht in Messendorf ausbauen? Es gibt ja durchaus noch Grünflächen auf der anderen Straßenseite und auch unter dem Kunstrasenplatz auf dem wohl auch noch der ein oder andere Fußballplatz hinpassen würde :ratlos: und ob man die Straße da um ein paar Meter verlegt kann doch auch kein Knock-Out Kriterium sein 

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

Wenns nur um ein besseres Trainingszentrum gehen soll, warum kann man das nicht in Messendorf ausbauen? Es gibt ja durchaus noch Grünflächen auf der anderen Straßenseite und auch unter dem Kunstrasenplatz auf dem wohl auch noch der ein oder andere Fußballplatz hinpassen würde :ratlos: und ob man die Straße da um ein paar Meter verlegt kann doch auch kein Knock-Out Kriterium sein 

Wenn die Widmung nicht passt oder der Bauer sie nicht hergeben will, kannst aber auch gepflegt scheißen gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Widmung nicht passt oder der Bauer sie nicht hergeben will, kannst aber auch gepflegt scheißen gehen ;)

Das ist schon klar aber bisher war die Diskussion über ein eigenes Stadion mit Trainingszentrum was in Messendorf halt klar nicht geht aber wennst nur ein größeres Trainingszentrum willst sollt man darüber halt auch nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man hatte schon vor Jahren Interesse an den Feldern gegenüber des Trainingszentrums, daraus wurde aber nichts. Wahrscheinlich wären Sportplätze MIT Flutlicht direkt im Siedlungsgebiet (man hätte Zaun an Zaun mit Einfamilienhäusern die Plätze gehabt) nicht möglich gewesen. Nach dem Kunstrasenplatz wird's schlichtweg keine verfügbaren Felder mehr geben, da wird wie verrückt gebaut. Darum kann ich mir auch vorstellen, dass es am TZ Messendorf großes Interesse gäbe. Wobei es sich beim Trainingszentrum, wie bereits mal erwähnt, um ein Superädifikat handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Bauer gegenüber des Trainingszentrums hat sich so schon über das Flutlicht aufgeregt das das seinen Pflanzen stören würde beim wachsen. 

Der wird seine Fläche dort nur für sehr viel Geld hergeben wenn überhaupt. 

Und wenn uns jemand für Messendorf mit Geld zuschüttet wieso nicht ? 

Aber ich glaube das da in Puntigam mehr kommt als nur ein Trainingszentrum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Der Bauer gegenüber des Trainingszentrums hat sich so schon über das Flutlicht aufgeregt das das seinen Pflanzen stören würde beim wachsen. 

Der wird seine Fläche dort nur für sehr viel Geld hergeben wenn überhaupt. 

Und wenn uns jemand für Messendorf mit Geld zuschüttet wieso nicht ? 

Aber ich glaube das da in Puntigam mehr kommt als nur ein Trainingszentrum. 

Messendorf ist ja nur gepachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online