Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, ich wusste nicht, dass du der Juran des LASK-Channels bist. Soll nicht wieder vorkommen, dass ich dich intellektuell überschätze.

Eigentlich kann es mir ja egal sein. Ich habe ein Problem mit Menschen, Organisationen und Vereinen die nichts leisten möchten und nur alles hinten rein geschoben haben möchten.

Mit dieser Einstellung werdet Ihr genau nichts erreichen und dürft uns zusehen wie wir Euch in den nächsten 2-3 Jahren nachhaltig Budgetär überholen. Dann kannst du Dich wieder in deine Höhle zurück ziehen und rumheulen wie böse doch alle sind, weilSie dir nix schenken wollen.

Euer Angebot ist schlecht, richtig schlecht sogar. Aber gut du siehst das anders, diese Meinung darfst du gerne haben.

Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Ihr ein Stadion habt und dadurch mehr Budget generieren könnt. Ich würde mich auch freuen wenn Rapid und Austria Ihre PS auf den Boden bringen. Das macht die Liga stärker und interessanter und uns International zu keinem Kanonenfutter. Das muss das Ziel sein. Österreich hat das Zeug zu 5 Spitzenklubs, die auch International beständig sein könnten. Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
111ASK schrieb vor 9 Minuten:

Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht.

Ich zweifle dran dass du das Alles was du hier von dir gibst ernst meinst, trotzdem eine Frage:

was hat denn der PASK so weltbewegendes geleistet, wodurch man die Unterstützung der öffentlichen Hand für das Linzer-Stadion verdient hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 22 Minuten:

Eigentlich kann es mir ja egal sein. Ich habe ein Problem mit Menschen, Organisationen und Vereinen die nichts leisten möchten und nur alles hinten rein geschoben haben möchten.

Mit dieser Einstellung werdet Ihr genau nichts erreichen und dürft uns zusehen wie wir Euch in den nächsten 2-3 Jahren nachhaltig Budgetär überholen. Dann kannst du Dich wieder in deine Höhle zurück ziehen und rumheulen wie böse doch alle sind, weilSie dir nix schenken wollen.

Euer Angebot ist schlecht, richtig schlecht sogar. Aber gut du siehst das anders, diese Meinung darfst du gerne haben.

Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Ihr ein Stadion habt und dadurch mehr Budget generieren könnt. Ich würde mich auch freuen wenn Rapid und Austria Ihre PS auf den Boden bringen. Das macht die Liga stärker und interessanter und uns International zu keinem Kanonenfutter. Das muss das Ziel sein. Österreich hat das Zeug zu 5 Spitzenklubs, die auch International beständig sein könnten. Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht.

Wo ist das Problem oder der schlechte Deal? Sturm bietet der Stadt an, dass sich diese ca. 20 Mio in den nächsten 20 Jahren erspart. Dann ist das Stadion wieder sanierungsbedürftig, aber ist es dann wertlos? Natürlich nicht, der Grund ist sehr wertvoll und stünde dann als Stadtentwicklungsgebiet zur Verfügung, Sturm hat dann hoffentlich genug EK und andere Umstände, um sich selbst ein Stadion zu bauen, und was mit dem GAK dann ist, wird man sehen, der hätte dann auch 15 Jahre ein kleines Schmuckstück als Stadion gehabt und davon in seiner Entwicklung profitiert.

Aber was schreib ich auch, wenn Linzer Ignoranz und Informationsmangel auf die schwäbische Hausfrauenpolitik der Grazer Stadtregierung treffen ists eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich kann es mir ja egal sein. Ich habe ein Problem mit Menschen, Organisationen und Vereinen die nichts leisten möchten und nur alles hinten rein geschoben haben möchten.

Mit dieser Einstellung werdet Ihr genau nichts erreichen und dürft uns zusehen wie wir Euch in den nächsten 2-3 Jahren nachhaltig Budgetär überholen. Dann kannst du Dich wieder in deine Höhle zurück ziehen und rumheulen wie böse doch alle sind, weilSie dir nix schenken wollen.

Euer Angebot ist schlecht, richtig schlecht sogar. Aber gut du siehst das anders, diese Meinung darfst du gerne haben.

Eigentlich würde ich mich freuen, wenn Ihr ein Stadion habt und dadurch mehr Budget generieren könnt. Ich würde mich auch freuen wenn Rapid und Austria Ihre PS auf den Boden bringen. Das macht die Liga stärker und interessanter und uns International zu keinem Kanonenfutter. Das muss das Ziel sein. Österreich hat das Zeug zu 5 Spitzenklubs, die auch International beständig sein könnten. Nur muss man dafür etwas leisten. Die schenks mir Mentalität hilft nicht.

demnach müsstest du ja ziemlich selbstkritisch dir gegenüber und deinem Lieblingsverein sein.

Ihr lässt euch doch auch die Mio. vom Land in den Hintern blasen und die Stadt Linz brennt noch ordentlich für das Parkhaus und obendrauf zahlt ihr gerade ein bisserl mehr als eine halbe Mio. an Pacht - und das auch nur, weil es sonst ein Problem mit dem Fairplay geben würde - bin mir ganz sicher, dass diese Kohle auch über Umwege oder stadtnahen Betrieben wieder in eure Kassen zurückgespült wird.

Jauk hat der Stadt ein Paket von 15 - 20 Mio. für 20 Jahre angeboten - in diesem Bereich werden die Abgänge irgendwo liegen - je nach Auslastung und Aufwendungen. Wenn man noch mehr zahlen müsste, dann brauchen wir aber nicht mehr in einem deutlich gebrauchten Stadion spielen, und noch in dieses sicher auch noch selbst zahlreiche Mio. mit VIP-Bereich und Branding investiert - dann liegen wir nämlich schnell in einem Bereich von  25 Mio. und mehr, die in dieses Projekt "am Ende gehört uns trotzdem nix"  fließen würde - ob es dann nicht schon besser wäre, uns selbst ein Stadion zu bauen mit 13.000 nationalen und 11.000 für die wenigen internationalen Auftritte samt ordentlichen VIP Räumen und Boxen (wo das eigentliche Geld gemacht wird) samt einigen Sponsoren und vielleicht der einen oder anderen Mio. vom Land oder Firmen mit Landebeteiligungen. Bevor man 25 - 30 Mio. für nix hinaushaut, wäre es eine Überlegung 40 - 45 Mio. in "neues Eigentum" zu investieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Wirklichkeit könnt ihr es drehen und wenden wie ihr wollt. Das Angebot ist schlecht und das sieht die Stadtregierung zurecht auch so. Das würde in keiner Stadt akzeptiert werden in der es einen zweiten Verein gibt dem man fairerweise auch etwas bieten muss als Gegenleistung. Das wir uns bei euch als Pächter einmieten ist einfach unrealistisch und die Mios die sich die Stadt erspart bei eurem Wahnsinnsangebot soll dann für ein 2. Stadion in Graz für uns reichen? Wenn man sich die Kosten von Stadien der Größenordnung, die wir benötigen, ansieht dann wäre das ganze ein noch größerer Aufwand für die Stadt als den Status quo beizubehalten. Und ich weiß man redet uns gerne klein und unser momentaner Schnitt ist für unser Potenzial mehr als bescheiden aber wenn man bedenkt wieviel Fans ins Stadion pilgern wenn es wirklich um etwas geht hat man ja gesehen. 

Ich weiß auch keine andere Lösung die alle glücklich macht aber euer Angebot würde auch ein anderer BM nicht akzeptieren. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten:

Und ich weiß man redet uns gerne klein und unser momentaner Schnitt ist für unser Potenzial mehr als bescheiden aber wenn man bedenkt wieviel Fans ins Stadion pilgern wenn es wirklich um etwas geht hat man ja gesehen.

Das ist nicht nötig. Das erledigen schon die Fakten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Oder man verlangt für den Wertverlust einen Mietzins oder Pachtzins.

Ob dieser jetzt Kostendeckend ist oder nicht, ist hier unerheblich. Ihr verlangt zugegeben einen Altbau kostenlos nur gegen Betriebskosten zu benützen, diesen nicht mit dem Stadtrivalen zu teilen und wenn dann alles hin ist, sollens euch die Bude um dann vermutlich 40 mio aufwärts sanieren, damit Ihr euch wieder auch schön wohlig fühlt.

Wenn Ihr ein Stadion wollt, dann mit allen Rechten und Pflichten. Zahlt einen Baurechtszins, übernehmt die laufenden Kosten. Investiert selber und schliesst die Pacht auf 80 - 100 Jahre ab.

Wir müssen nach aktuellem Plan auch 25 - 37,5 mio selbst stemmen. Dürfen den Grunnd pachten (560k pro Jahr) und das Stadion auf eigene Kosten wegschieben. Es zu 100% selbst erhalten. Als Mannschaft mit dem 4. höchsten Budgez müsste das auch für euch machbar sein.

Aber gut euch muss man die Lösung mit einer roten Schleife überreichen. Und man hat gefälligst sich zu freuen, das man auf Euer verlangen Euch etwas schenken darf.

Warum soll die Stadt Graz einen schlechten Deal akzeptieren bei der es 2 Verlierer gibt?

Nur darfst du nicht vergessen ihr habt dann ein neues modernes Stadion, was haben wir ? Ein 20 Jahre altes Stadion bei den niemand wirklich weiß wie die Bausubstanz aussieht. 

Klar wenn wir da in liebenau ein Baurecht wie ihr bekommen würden und ein komplett neues Stadion hinstellen würden wären wir auch bei euren kosten.

Nur wollen wir nur ein 20 Jahre altes Stadion pachten mehr nicht, was bringt es den der Stadt wenn sie die nächsten 20 Jahre das Stadion nur vermietet die Betriebskosten von 1 mio. Jährlich stemmt und im Endeffekt trotzdem in 20 Jahren ein neues hinstellen muss. Das bringt doch der Stadt viel weniger als wenn sie das Stadion uns verpachtet sich die Betriebskosten erspart und nach 20 Jahren schaut wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

In Wirklichkeit könnt ihr es drehen und wenden wie ihr wollt. Das Angebot ist schlecht und das sieht die Stadtregierung zurecht auch so. Das würde in keiner Stadt akzeptiert werden in der es einen zweiten Verein gibt dem man fairerweise auch etwas bieten muss als Gegenleistung. Das wir uns bei euch als Pächter einmieten ist einfach unrealistisch und die Mios die sich die Stadt erspart bei eurem Wahnsinnsangebot soll dann für ein 2. Stadion in Graz für uns reichen? Wenn man sich die Kosten von Stadien der Größenordnung, die wir benötigen, ansieht dann wäre das ganze ein noch größerer Aufwand für die Stadt als den Status quo beizubehalten. Und ich weiß man redet uns gerne klein und unser momentaner Schnitt ist für unser Potenzial mehr als bescheiden aber wenn man bedenkt wieviel Fans ins Stadion pilgern wenn es wirklich um etwas geht hat man ja gesehen. 

Ich weiß auch keine andere Lösung die alle glücklich macht aber euer Angebot würde auch ein anderer BM nicht akzeptieren. 

Alter ihr bringt nicht einmal bei einem Cup Halbfinale gegen den Serienmeister das Stadion voll, soviel zum Thema Potenzial. 

Für euch reicht ein Stadion der Größenordnung von Ried locker aus bei eurem Schnitt von nicht einmal 3000 reicht einfach ein Stadion mit einer Kapazität von 8000 Sitzplätzen.

Sorry aber so ehrlich müsst ihr sein aber in eurer Lage müsstet ihr eigentlich jedes Stadion in denen ihr Geld verdienen könnt nehmen. 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor einer Stunde:

Alter ihr bringt nicht einmal bei einem Cup Halbfinale gegen den Serienmeister das Stadion voll, soviel zum Thema Potenzial. 

Für euch reicht ein Stadion der Größenordnung von Ried locker aus bei eurem Schnitt von nicht einmal 3000. 

Sorry aber so ehrlich müsst ihr sein aber in eurer Lage müsstet ihr eigentlich jedes Stadion in denen ihr Geld verdienen könnt nehmen. 

 

Eben nicht. Das Stadion in Ried fasst ca 7000 Zuseher, das bedeutet ca 5000 Zuseher müssten zuhause bleiben bei einem erneuten Viertelfinale mit Attraktiven Gegner. Man baut ja kein Stadion bei dem man sich auf den aktuellen Schnitt bezieht. Bei einer Rückkehr in die BL würde die Arena in der Größenordnung von Ried nicht reichen bei Topspielen. Alles noch in weiter Ferne so realistisch sind wir schon, aber wie gesagt du baust es ja nicht nur für die nächsten 5-10 Jahre. 

Wir brauchen kein 15.000er Stadion das ist klar aber alles unter 10.000 ist zu tiefgestapelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Der GAK war in den letzten 45 Jahrenn welche ich das mitverfolge meistens 2x im Jahr ausverkauft, und das gegen Sturm.

Ihr hattet nicht mal in den besten Zeiten einen ordentlichen Zuschauerschnitt. Also ein 8-10000er reicht wirklich völlig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Eigentlich ist es ja traurig, dass uns in der Stadionproblematik ein Verein behindert, der vor wenigen Jahren noch in der 1. Klasse gespielt hat, ein mehr als mickriges Zuschauerpotential hat und wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sein wird... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RotesGraz! schrieb vor 5 Stunden:

Eben nicht. Das Stadion in Ried fasst ca 7000 Zuseher, das bedeutet ca 5000 Zuseher müssten zuhause bleiben bei einem erneuten Viertelfinale mit Attraktiven Gegner. Man baut ja kein Stadion bei dem man sich auf den aktuellen Schnitt bezieht. Bei einer Rückkehr in die BL würde die Arena in der Größenordnung von Ried nicht reichen bei Topspielen. Alles noch in weiter Ferne so realistisch sind wir schon, aber wie gesagt du baust es ja nicht nur für die nächsten 5-10 Jahre. 

Wir brauchen kein 15.000er Stadion das ist klar aber alles unter 10.000 ist zu tiefgestapelt. 

 

Man baut ein Stadion das man gut auslasten kann. 6.5k Sitzplätze entspricht inkl. Fanstehplatz ca. 8.000 Plätze. Das würde ich angemessen finden ein kompaktes Stadion das zu 80% auch gegen unatraktive Gegner ausgelastet ist, ist 100x mehr Wert als ein 12000er, das immer halbleer ist. Wir bekommen national ein knapp 19k Stadion das ist zu groß. 15k wären mehr als ausreichend, da aber das mittelfristige Ziel des LASK ist regelmäßig international zu spielen und OÖ gerne ein LSP taugliches Stadion hätte geht man den Kompromiss ein für die Liga zu groß zu bauen. Ich persönlich geniesse jedes Spiel im zu kleine Waldstadion. Es ist einfach laut, beengt und immer geile Stimmung. Ich muss zb. Immer aufpassen das ich keinen Schuss ins Gesicht bekomme. Weil ich 10m hinterm Tor Sitz. In einer Höhe die gefährlich ist.

MK7 schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich ist es ja traurig, dass uns in der Stadionproblematik ein Verein behindert, der vor wenigen Jahren noch in der 1. Klasse gespielt hat, ein mehr als mickriges Zuschauerpotential hat und wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sein wird... :facepalm:

Najo einen 6k Schnitt trau ich dem GAK schon zu. Das wäre aktuell Top 5. Und würde der Liga von diesem Standpunkt aus attraktiver machen.

Juran schrieb vor 7 Stunden:

Nur darfst du nicht vergessen ihr habt dann ein neues modernes Stadion, was haben wir ? Ein 20 Jahre altes Stadion bei den niemand wirklich weiß wie die Bausubstanz aussieht. 

Klar wenn wir da in liebenau ein Baurecht wie ihr bekommen würden und ein komplett neues Stadion hinstellen würden wären wir auch bei euren kosten.

Nur wollen wir nur ein 20 Jahre altes Stadion pachten mehr nicht, was bringt es den der Stadt wenn sie die nächsten 20 Jahre das Stadion nur vermietet die Betriebskosten von 1 mio. Jährlich stemmt und im Endeffekt trotzdem in 20 Jahren ein neues hinstellen muss. Das bringt doch der Stadt viel weniger als wenn sie das Stadion uns verpachtet sich die Betriebskosten erspart und nach 20 Jahren schaut wie es weitergeht.

Tjo das ist der Grund warum wir es auch wegschieben müssen, es hat einfach nichts was ein modernes Stadion benötigt. Zugegeben auf der Gugl ist mehr Platz. Wir haben diese aber auch nur bekommen, weil unsere Führung ernst gemacht hat. Zur Not auch außerhalb der Stadtgrenzen. Ihr habt leider keinen Trumpf in der Hand. Keinen Plan B. Verbündet euch doch mit dem Land und stellt etwas auf die Beine. Aber ohne Taten werdet Ihr keine Reaktion bekommen.

Natürlich muss auch uns die öffentliche Hand sponsern, so wie es auch bei den Wienern war. Auch Ried zb. Wurde zu 80% vom Land finanziert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dazu gibt es sogar einen offiziellen RH Bericht. Einzig Altach fällt mir ein die fast alles selbst stemmen. Mein größter Respekt dafür.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 23 Minuten:

Aber ohne Taten werdet Ihr keine Reaktion bekommen.

 

GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Stunden:

Ich zweifle dran dass du das Alles was du hier von dir gibst ernst meinst, trotzdem eine Frage:

was hat denn der PASK so weltbewegendes geleistet, wodurch man die Unterstützung der öffentlichen Hand für das Linzer-Stadion verdient hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 23 Minuten:

Man baut ein Stadion das man gut auslasten kann. 6.5k Sitzplätze entspricht inkl. Fanstehplatz ca. 8.000 Plätze. Das würde ich angemessen finden ein kompaktes Stadion das zu 80% auch gegen unatraktive Gegner ausgelastet ist, ist 100x mehr Wert als ein 12000er, das immer halbleer ist. Wir bekommen national ein knapp 19k Stadion das ist zu groß. 15k wären mehr als ausreichend, da aber das mittelfristige Ziel des LASK ist regelmäßig international zu spielen und OÖ gerne ein LSP taugliches Stadion hätte geht man den Kompromiss ein für die Liga zu groß zu bauen. Ich persönlich geniesse jedes Spiel im zu kleine Waldstadion. Es ist einfach laut, beengt und immer geile Stimmung. Ich muss zb. Immer aufpassen das ich keinen Schuss ins Gesicht bekomme. Weil ich 10m hinterm Tor Sitz. In einer Höhe die gefährlich ist.

:eek: Die Tribüne ist 40 Meter hoch?:finger:  Sieht im TV immer etwas niedriger aus 

Zitat

Tjo das ist der Grund warum wir es auch wegschieben müssen, es hat einfach nichts was ein modernes Stadion benötigt. Zugegeben auf der Gugl ist mehr Platz. Wir haben diese aber auch nur bekommen, weil unsere Führung ernst gemacht hat. Zur Not auch außerhalb der Stadtgrenzen. Ihr habt leider keinen Trumpf in der Hand. Keinen Plan B. Verbündet euch doch mit dem Land und stellt etwas auf die Beine. Aber ohne Taten werdet Ihr keine Reaktion bekommen.

 

Da hast mal recht...

Zitat

Natürlich muss auch uns die öffentliche Hand sponsern, so wie es auch bei den Wienern war. Auch Ried zb. Wurde zu 80% vom Land finanziert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dazu gibt es sogar einen offiziellen RH Bericht. Einzig Altach fällt mir ein die fast alles selbst stemmen. Mein größter Respekt dafür.

Wie war das nochmal? Wir fordern zu viel, sollens aber so machen wie in Wien? :lol: :looolguy:Geilo, da hat wer den Durchblick - not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online