Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Kasperltheater. Wie wärs nach 25 Jahren mal mit der Diskriminierung von Behinderten aufzuhören? Schon mal dran gedacht den Vip Klub um ein WC für Rollstuhlfahrer zu erweitern ? Ist wahrscheinlich zu viel verlangt von einem Pfosten wie Nagl. Der Stellt eher Topfpflanzen auf um die Rollstuhlfahrer vom Stadion fern zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Stunden:

Kasperltheater. Wie wärs nach 25 Jahren mal mit der Diskriminierung von Behinderten aufzuhören? Schon mal dran gedacht den Vip Klub um ein WC für Rollstuhlfahrer zu erweitern ? Ist wahrscheinlich zu viel verlangt von einem Pfosten wie Nagl. Der Stellt eher Topfpflanzen auf um die Rollstuhlfahrer vom Stadion fern zu halten.

njaa er schafft es dann eh durch seine "Medien" wie WOCHE oder GRAZER es so hinzudrehen, als ob Sturm daran schuld wäre. Unfassbarer De** und sowas schimpft sich Bürgermeister. Ich hoff des is bald beendet des Kapitel. So a unkonstruktiver Freunderlwirtschaft Seppl is für nix.

Und zur Podest Thematik: An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wie man versucht immer wieder Unruhe zu stiften. Es is so traurig, dass Graz hier so provinziell ist und als Bürgermeister einer agiert, der normalerweise nichtmal als Dorfkaiser eine Chance haben dürfte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dobinator schrieb vor 1 Stunde:

Wahlkampf vom Feinsten, aber nicht ernstnehmbar.

Naja es stimmt schon wenn wir zu jedem furz wie der Gondel, dem Elektro Boot oder dem Olympia Hirngespinst eine Machbarkeitsstudie machen, warum nicht zu dieser Frage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Ozzarp schrieb vor einer Stunde:

Naja es stimmt schon wenn wir zu jedem furz wie der Gondel, dem Elektro Boot oder dem Olympia Hirngespinst eine Machbarkeitsstudie machen, warum nicht zu dieser Frage? 

So ist es und da werden alle Vorteile nochmals Schwarz auf Weiß hervorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Im VIP gibt's nicht einmal ein Häusl für das Personal. So viel zu einem WC für Rollstuhlfahrer.

Der VIP-Club wurde für 400 Leute konzipiert und irgendwann wurden dann einfach 700 Leute reingequetscht. Das ist dort eine einzige Farce, darum verstehe ich auch Tebbich, der bei einem vollem VIP-Club nicht für die Sicherheit des Rollstuhlfahrers garantieren will, v.a. wenn man wie im konkreten Fall vor vollendete Tatsachen gestellt wird (keine Vorankündigung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phips1909 schrieb vor 5 Stunden:

So ist es und da werden alle Vor- und Nachteile nochmals Schwarz auf Weiß hervorkommen. 

fyp

Aber es stimmt natürlich, dass eine seriöse Studie von unabhängiger Stelle erstellt gehört. Dass diese nur Vorteile zeigen würde, darf aber wohl bezweifelt werden.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Hat Lafnitz heute in der Merkur Arena gespielt oder schreibt Fotmob Blödsinn?

Selbstverständlich wurde nicht in der Merkur Arena sondern in der Licht Loidl Arena Lafnitz gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 20 Stunden:

 

Aber es stimmt natürlich, dass eine seriöse Studie von unabhängiger Stelle erstellt gehört. Dass diese nur Vorteile zeigen würde, darf aber wohl bezweifelt werden.

Das darf in diesem Fall natürlich auch bezweifelt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Das darf in diesem Fall natürlich auch bezweifelt werden...

Wie stellt ihr euch denn das alles vor zwecks Unabhängigkeit?

Ich kann die Fragestellung genau so stellen, dass ich ein Ergebnis haben will. Es wird wohl keine deskriptive Studie sein. Wenn sie von der Stadt kommt, wird's net unabhängig sein, wenn's von Sturm kommt, detto.

Wer soll's dann machen? Barack Obama?

flachzange1987 schrieb vor 47 Minuten:

Wie stellt ihr euch denn das alles vor zwecks Unabhängigkeit?

Ich kann die Fragestellung genau so stellen, dass ich ein Ergebnis haben will. Es wird wohl keine deskriptive Studie sein. Wenn sie von der Stadt kommt, wird's net unabhängig sein, wenn's von Sturm kommt, detto.

Wer soll's dann machen? Barack Obama?

Vielleicht noch ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits:

Für mich soll eine Stadt für Menschen da sein. Das heißt es soll die Bedürfnisse seiner Bürgerinnen und Bürger "abbilden" und befriedigen. Das können zum Einen der gute Ausbau von öffentlichen Verkehr sein oder auch der Ausbau von Individualverkehr (gibt ja auch Argumente dafür natürlich, dennoch halte ich es für Schwachsinn). Es können auch Veranstaltungen wie das Donauinselfest oder Cityskating sein.

Ein Sportstadion den Bedürfnissen des 21. Jahrhundert angepasst gehört für mich dazu. Die Anforderungen des 21. Jahrhundert heißt für mich eindeutig: SK Sturm Graz ein Stadion bieten, dass auch Austragungsort von UEFA und FIFA Spielen sein kann.

Der GAK - bei aller Wertschätzung - hat dieses Jahrhundert noch nicht wirklich bewiesen, dass man mit ihm rechnen muss. Und selbst wenn sie sich innerhalb der nächsten 10 Jahre in der Bundesliga festsetzen, sehe ich noch kaum den Bedarf für internationale Spiele ( LASK mag eine Ausnahme sein, der Schnitt ist wohl eher eine Ried, ein WAC, etc.)

 

Weiters ist bei solchen Infrastrukturinvestititonen immer ein wesentlicher Effekt zu sehen:
"Des hätt ma ni gedocht, dass des di Leit so annehman, oag he."

Baue ich einen Radhighway, werden mehr Radler_innen. Baue ich die GKB in die Weststeiermark aus, werden mehr Leute mit dem Zug pendeln. Baue ich einen Südgürtel, wird der Verkehr steigen und es wird sich woanders stauen.

Ja, in der aktuellen Verfassung sind die Grazer nicht begeistert in so ein Stadion zu pilgern. Ja, wenn man gescheit plant, dann pfeift das aber. Ich gebe gerne zu, dass der Grad schmal ist zwischen guter Investition und Ruine (Sotschis Stadien fallen mir gerade ein). Aber man muss ja nicht größenwahnsinnig werden!

Lange Rede, kurzer Sinn: Es hängt nicht von unabhängigen Studien ab, sondern nur vom politischen Willen. Wir brauchen nicht von Wiener Stadien zu träumen, aber einen Anspruch an uns selbst darf man schon haben. Und ich wage zu behaupten, dass die Stadt Graz wirklich mehr Geld irgendwo versenkt als für so ein Stadion.

Weil san' ma si ehrlich: 30 Millionen Kosten (einmal) bei einem Budget von 1 Milliarden pro Jahr. Na wer kann sich den prozentuellen Teil ausrechnen? nackat ist die Zahl dafür natürlich sehr hoch, relativ gesehen: Peanuts.

Nagl-Boy will ja jetzt 100 Mio für den Radverkehr auch raushauen, weil es gerade en vouge is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Das darf in diesem Fall natürlich auch bezweifelt werden...

Ist natürlich schwierig, weil irgendwer muss die Studie ja beauftragen und bezahlen und der wird natürlich schauen, dass seine Interessen möglichst gut abgebildet werden. Wie könnte man Unabhängigkeit erreichen? Evtl durch eine Forschungsarbeit einer ausländischen Hochschule? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten