Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postaholic
Ozzarp schrieb vor 31 Minuten:

Nachdem Sturm das Stadion ja nur Pachten würde auf einen langen Zeitraum ist das mit den 12 Millionen auch völliger Blödsinn - die Stadt verliert den Besitz am Stadion ja nicht.

Somit wäre natürlich die Aussage von Jauk auch "völliger Blödsinn" - denn die Stadt erspart sich nichts, wenn sie die 12 Millionen dem GAK gibt, welcher einer ungewissen Zukunft entgegenblickt.

 

Ozzarp schrieb vor 31 Minuten:

Naja das in einem 4 Seiten Artikel mit haufenweise Fotos nur Überschriften stehen und keine ausgearbeiteten Konzepte ist hoffentlich klar... das Jauk als einer aus der Privatwirtschaft sicher auch ein Konzept dahinter hat hoffentlich auch.

Klar ist nicht, weshalb dieses Thema jede Woche aufgerollt wird, aber mit abwechselnden Protagonisten absolut Null gehaltvolles gesagt wird. Brauchbar sind hier einzig und allein Zahlen. 

Es kann nicht zuviel verlangt sein, dass der Präsident wenigstens euch Mitgliedern seinen Plan auch offenlegt, so er einen haben sollte. Ansonsten muss er sich halt den Vorwurf gefallen lassen, dass er zwar viel redet, aber nicht viel dahinter ist. 

Im Übrigen hat die Stadt ja bereits mehrmals signalisiert, dass eine Pacht für sie keine optimale Lösung ist. Zahlen auf den Tisch, gemeinsam mit dem GAK über Konzepte reden, Machbarkeitsstudie beauftragen. Alles andere ist einfach unprofessionell. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Agonist schrieb vor einer Stunde:

ich glaube nicht, dass Jauk bei einem 20 Jahre alten Stadion sich verpflichten würde, für die nächsten 20 Jahre die gesamte Instandhaltung zu gewährleisten.

Im Falle eines Pachtverhältnisses muss natürlich der Berechtigte - zumindest solange es keine anderslautende Vereinbarung gibt - für die Instandhaltung aufkommen. Miete ist nicht gleich Pacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Im Falle eines Pachtverhältnisses muss natürlich der Berechtigte - zumindest solange es keine anderslautende Vereinbarung gibt - für die Instandhaltung aufkommen. Miete ist nicht gleich Pacht.

tja, das würd ich dann eher nicht wollen. Grundsätzlich kann man sich das aber natürlich im Vertrag ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Na super ist auch was anderes, das Thema hätte man schon vor Jahren intensiv bearbeiten müssen, als der GAK noch im Nirvana war, das wurde aber ebenso verpennt wie es Jauks Unvermögen war, einen gescheiten GF Sport zu installieren, der Sturm die nötige Kohle bringt anstatt den Verein herunterzuwirtschaften wie GG

Ahjo, und wenn man das Thema schon vor Jahren behandelt hätte, hätte der Nagl uns das Stadion geschenkt, uns ein Ehrendenkmal am Schloßberg gebaut und alle seine GAK Fanutensilien verbrannt.

und dann samma aufgwacht und weinzödl war schwanger.

 

na mal im Ernst. Das Thema wär vor Jahren aufs genau Gleiche hinausgelaufen, wie heute. Ohne Stronach, euromillionen oder Politik kannst halt als Sturm Graz nix weltbewegendes machen. Ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

Agonist schrieb vor 1 Minute:

tja, das würd ich dann eher nicht wollen. Grundsätzlich kann man sich das aber natürlich im Vertrag ausmachen. 

Kannst du, wirst aber niemanden finden, der dir die Instandhaltung zahlt und dich den Gewinn behalten lässt. Also bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (und ist schließlich auch die gesetzliche Regelung von der man abweichen kann) zahlt diese Beträge der Berechtigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Agonist schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber das kann doch nicht sein Ernst sein. So einen "Deal" würde kein vernünftiger Politiker je eingehen.

Hast nicht du erst vor ein paar Wochen davon gesprochen, dass die Politik bei einer Unterstützung eines Vereins auch den kulturellen und sportlichen Aspekt berücksichtigt und nicht nur den Kapitalistischen?

Hast du deine Meinung jetzt geändert oder misst du bei der Unterstützung von verschiedenen Fußballvereinen mit zweierlei Maß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

Kannst du, wirst aber niemanden finden, der dir die Instandhaltung zahlt und dich den Gewinn behalten lässt. Also bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (und ist schließlich auch die gesetzliche Regelung von der man abweichen kann) zahlt diese Beträge der Berechtigte.

Was ich ja vorhin als "Unbekannte" bezeichnet habe. Es kann ja sein, dass Sturm sich die Pacht leisten kann. Ob der Verein aber alleine die Instandhaltung einer 20 Jahren alten Schüssel für die nächsten 20 Jahre stemmt? 

 

Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Hast nicht du erst vor ein paar Wochen davon gesprochen, dass die Politik bei einer Unterstützung eines Vereins auch den kulturellen und sportlichen Aspekt berücksichtigt und nicht nur den Kapitalistischen?

Hast du deine Meinung jetzt geändert oder misst du bei der Unterstützung von verschiedenen Fußballvereinen mit zweierlei Maß?

Dass man das in einem gesunden Kontext sehen sollte, ist hoffentlich klar. Schließlich fordere ich auch nicht gratis Metallica-Konzerte für alle Grazer, zwecks der Kultur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GreatWhiteDope schrieb vor 16 Minuten:

Im Falle eines Pachtverhältnisses muss natürlich der Berechtigte - zumindest solange es keine anderslautende Vereinbarung gibt - für die Instandhaltung aufkommen. Miete ist nicht gleich Pacht.

Könnten wir uns darauf verständigen, dass nicht jeder Ahnungslose seine hochnotpeinlichen Rülpser, die er irgendwo in der Fetten am Stammtisch aufgeschnappt hat, hier postet? Nur so eine Idee. Würde der Versachlichung der Diskussion womöglich zuträglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Agonist schrieb vor 20 Minuten:

Es kann nicht zuviel verlangt sein, dass der Präsident wenigstens euch Mitgliedern seinen Plan auch offenlegt, so er einen haben sollte. Ansonsten muss er sich halt den Vorwurf gefallen lassen, dass er zwar viel redet, aber nicht viel dahinter ist. 

Wie bitte. Bei einem solch heiklen Thema mit Infos an die Öffentlichkeit?. Na sicher nicht. Wenn es denn so sein soll wird Jauk das tun, aber sicher keine Sekunde vorher. Solche Koffer hatten wir schon, passiert unter dieser Führung sicher nicht mehr möchte ich meinen. 

Diese Jauk Anpatzerei von irgendwelchen Vögeln die hier ins Forum irren ist entbehrlich...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Wie bitte. Bei einem solch heiklen Thema mit Infos an die Öffentlichkeit?. Na sicher nicht. Wenn es denn so sein soll wird Jauk das tun, aber sicher keine Sekunde vorher. Solche Koffer hatten wir schon, passiert unter dieser Führung sicher nicht mehr möchte ich meinen. 

Diese Jauk Anpatzerei von irgendwelchen Vögeln die hier ins Forum irren ist entbehrlich...!

na wenn du meinst, dass die Info zum ungefähren Rahmen der Pacht schon höchst vertraulich ist - bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Agonist schrieb Gerade eben:

na wenn du meinst, dass die Info zum ungefähren Rahmen der Pacht schon höchst vertraulich ist - bitte. 

Weißt du nur einen Promillewert was gerade im Hintergrund passiert.
Zum einem kritisiert du Verschwiegenheit, im nächsten Satz die Offenlegung. 

Schau was bei deinem Verein nicht passt, und jammer dort weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doofenheinz schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich theoretisch die Besitzrechte der Gruabn zurückkauft. Inwieweit liese die sich ausbauen? Ich bin zu Jung und hab bislang kein Spiel in der Gruabn erlebt :P

Zu einem kleinen Trainingszentrum bzw. als Spielstätte für die Damen, Amateure und der Jugend könnte man es sicher ausbauen, für mehr wird es nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten