Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor 5 Minuten:

Die Verhöhnung ist ja ohnehin die Krönung des Ganzes. Man erzählt der Öffentlichkeit (und für viele ist das dann ja einfach die Wahrheit), dass Sturm das Stadion nach der Sanierung quasi geschenkt haben will. WTF!!!

Verzerrung von Realitäten vom feinsten. Da wird ja jede populistische Rechtspartei neidisch dabei...

 

Wie war das nochmal mit eurem symbolischen Euro den ihr bereit seid zu zahlen und nicht mehr? Das hat man davon wenn man sowas als Fangruppierung veröffentlicht. Das bleibt eben im Hinterkopf hängen wurscht wie sehr eure Vereinsführung die Meldung unterstützt hat, sowas kann eben auch nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Wie war das nochmal mit eurem symbolischen Euro den ihr bereit seid zu zahlen und nicht mehr? Das hat man davon wenn man sowas als Fangruppierung veröffentlicht. Das bleibt eben im Hinterkopf hängen wurscht wie sehr eure Vereinsführung die Meldung unterstützt hat, sowas kann eben auch nach hinten losgehen. 

In der Öffentlichkeit, ja, aber wenn es von einer Seite kommt, die auch mit am Tisch saß, dann ist das schon sehr befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Wie war das nochmal mit eurem symbolischen Euro den ihr bereit seid zu zahlen und nicht mehr? Das hat man davon wenn man sowas als Fangruppierung veröffentlicht. Das bleibt eben im Hinterkopf hängen wurscht wie sehr eure Vereinsführung die Meldung unterstützt hat, sowas kann eben auch nach hinten losgehen. 

jo eh:lol: das wird sicher der grund für die jahrelange ungleichbehandlung vom sigi sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RotesGraz! schrieb vor 23 Minuten:

Wie war das nochmal mit eurem symbolischen Euro den ihr bereit seid zu zahlen und nicht mehr? Das hat man davon wenn man sowas als Fangruppierung veröffentlicht. Das bleibt eben im Hinterkopf hängen wurscht wie sehr eure Vereinsführung die Meldung unterstützt hat, sowas kann eben auch nach hinten losgehen. 

... ihr könnt doch wohl genausowenig zufrieden sein mit Liebenau als Heimstätte ? Hat doch von eurer Seite immer wieder geheißen, dass ihr da gar nicht spielen wollt...?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
coeznero schrieb vor 41 Minuten:

Nein so ist es nicht! Vermieter hat ein Zustimmungsrecht bei gravierenden Änderungen beispielsweise Einbauküche! Da die Stadt anscheinend sowieso Pläne hat, das Stadion anderweitig zu nutzen, wird halt nicht die Tribüne des GAK abgerissen und eine exakt gleiche neu aufgestellt (was sicherlich mehr kosten würde) sondern einfach diese übernommen!

Ja klar hat ein Vermieter ein Zustimmungsrecht. Ist ja auch sein Eigentum.

Wenn ein Vermieter eine Wohnung ohne Küche, oder ein Stadion ohne Tribüne vermietet, der Mieter aber gerne eine Küche, bzw. ein Tribüne hätte, kann der Mieter diese auf seine Kosten einbauen. Der Vermieter hat nach Beendigung des Mietverhältnis das Recht sein Eigentum in dem Zustand (abzüglich von gewissen Gebrauchsspuren, die über Jahre hinweg normal sind) zu erhalten, wie er es vergeben hat. Wenn der Vermieter also keine EK (bzw. Tribüne) drinnen haben will, oder ihm diese nicht gefällt, ist der Mieter verpflichtet diese auf seine Kosten zu entfernen.

Fassen wir also zusammen:

Die Stadt kauft ein gebrauchtes Objekt, während eines laufenden Mietverhältnisses, und investiert dann noch einen Teil der 300k um es zu verbessern. Der Mieter bleibt im Objekt und nutzt anschließend als Mieter seine verkaufte Tribüne für seine Amateur und Jugendmannschaften weiter. Das ganze geschieht nur, dass man das gesamte Objekt anderweitig nutzen kann und Spiele der Öfb Damen austrägt. Dies war ja davor auch schon möglich war, da es sich bei der gesamten Anlage um das Eigentum der Stadt handelt.

Also kauft die Stadt um 100k eine Tribüne und investiert weiteres Geld für keine handvoll Spiele im Jahr, obwohl man diese Spiele auch in einem anderen Eigentum (Merkur-Arena) abwickeln könnte. Klingt nach sinnvoll investierten Geld...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Wird interessant, ob da eine Stellungnahme vom Verein kommt. Liebenau als Sturmstadion hat sich endgültig erledigt (und war sowieso nie realistisch).

Stimmt - jetzt kann man sich auf andere Lösungen konzentrieren, aber eine machbare (oder gar wirtschaftliche) Lösung wird schwierig...

 

... ein Highlight ist ja auch, dass die Politik sich tatsächlich einbildet, dass die Merkur Arena ein modernes Stadion ist...

Ein Gruppenphase darfst ja nur mit "Ausnahmegenehmigung" der UEFA spielen... :clap: Große Konzerte in Graz? - Brauchen wir nicht! :fuckthat:  Gewinnbringendes Konzept für eine moderne Arena? - unnötig! :notsure:   endlich nicht mehr wie ein Dorf agieren? - hey wir waren ja Kulturhauptstadt! :handtuch:

 

Kabarett vom feinsten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Wird interessant, ob da eine Stellungnahme vom Verein kommt. Liebenau als Sturmstadion hat sich endgültig erledigt (und war sowieso nie realistisch).

Da gebe ich dir 1000% Recht. Das hat sich erledigt. Die neue Heimat kann/könnte nur südlich von Graz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber, aber meine Damen, die Aufregung um diesen Artikel scheint mir gar zu groß zu sein.

Der Termin vom Jauk beim Bgm. ist gerade mal ein gutes Monat her. In dieser Zeit wird man wohl kaum schon ein fertiges Konzept für ein eventuelles 2. Stadion erarbeiten können.

Und natürlich ist es jetzt einmal logisch, wenn eine solche Variante angedacht ist, dass man jetzt nichts mehr in Graz-Nord investieren wird, wenn man eigentlich eine andere Lösung sucht und dieses Geld gleich in das neue Projekt fließen lässt, sowohl von Stadt und GAK.

Wenn von unserer Seite, wie von Jauk ja angekündigt, die Bereitschaft vorhanden ist, einiges an Geld bereitzustellen bzw. auf Gelder der Stadt Graz vom Umbau Liebenau verzichtet, dann bin ich eigenlich ganz guter Hoffnung, dass da was passieren kann. Mein Gefühl in dieser Sache war schon einmal bedeutend schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Prinzipiell ist das alles wiedermal eine Farce sondergleichen ...

1.) Die Merkur "Arena" ist schon lange nicht mehr alltagstauglich, allein schon wer auf die Idee gekommen ist, Metallsitze in ein Stadion zu bauen ... Die Lüge der investierten ca. 20 Millionen ins Stadion ist sowieso ein Witz (nachdem fast alles in die Eishalle gegangen ist. Die Lösung mit der neuen Kantine auf der NORD ist ja wohl mehr als Verhöhnung, noch schlechter hätte man es nicht machen können ....

2.) Der GAC bekommt 100k, ja die sie selbst aufgebracht haben für eine Tribüne, die niemand mehr nutzen wird, außer es sollten dort Nachwuchsteamspiele oder Damen Nationalteam Spiele stattfinden. Aber war da nicht sowieso die Prämisse beim Bau das die Stadt sie mitnutzen darf, sollte es ein oder zwei mal im Jahr dazu kommen. Weiters darf der GAC weiterhin gemütlich Weinzödl nutzen, sollten sie absteigen gehen sie halt wieder dorthin zurück. 

3.) Wie es geben kann, dass ein Verein nur die HALBE Miete fürs Stadion zahlt, nur weil weniger Leute kommen muss mir auch mal jemand erklären. Wo hier die Kosten für den Stadionbetreiber dermaßen geringer sind, als wenn man das ganze Stadion mietet wäre interessant zu wissen. Brauchen sie auch nur die halben Kabinen? Stehen die Kameras nur im halben Stadion? Steht dem GAC nur der halbe Stadionvorplatz zur Verfügung? Einzig die Tribünen und die Kantine ist leer, ansonsten hat die Stadt den gleichen Aufwand wie bei einem Sturm Spiel - oder spielen sie nur auf einer Hälfte des Rasens ...

Alles in Allem wiedermal eine klassische Grazer Lösung. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Roten unbedingt bevorzugt werden aber es wirft schon ein schiefes Licht auf die Sache, was bei den einen möglich ist, ist es bei den anderen halt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

Alles in Allem wiedermal eine klassische Grazer Lösung. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Roten unbedingt bevorzugt werden aber es wirft schon ein schiefes Licht auf die Sache, was bei den einen möglich ist, ist es bei den anderen halt nicht.

Ich glaube die Roten werden für Ihre Verhältnisse auch genug zahlen. Das weniger zahlen wie wir, sollte aber klar sein, sonst könnens im Winter zusperren. Das hätte wohl keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

SteirAIR schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube die Roten werden für Ihre Verhältnisse auch genug zahlen. 

also wenn ich als gac angebe weniger zahlen zu wollen, weil ich sonst zusperren muss wird mir automatisch rabatt gewehrt und dann gibts sturm-fans die das auch noch goutieren?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online