Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Engine Junkie
sanktpetri schrieb vor 21 Minuten:

Glaube nicht, dass es um Abneigung geht,  ein Stadion passt von den Größe her in sicher 10 oder 20 unbebaute Flächen in Graz (bzw. knapp außerhalb südlich davon). Puntigam wäre ein sehr kultiger Standort ...

 

tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Na gratuliere, wegen dir verfällt @herr_bert jetzt in Schnappatmung. :=

 

Ich denke, ein paar Bauträger und Immo Entwickler schnappen auch gerade Luft, wenn’s nicht Ohnmächtig sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
malextrek schrieb am 6.9.2019 um 17:50 :

Vielleicht ist mir da etwas entgangen oder es ist einfach die Abneigung gegen "andere Seite der Mur" aber ich schätze ein Stadion könnte auch hinter der Brauerei hinpassen?! 

SGN.jpg

 

kurze Frage, wie kriegst die Leut zur Bim? Wie löst das verkehrstechnisch? Die Gegend is jetzt scho überlastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syke schrieb vor 2 Minuten:

 

kurze Frage, wie kriegst die Leut zur Bim? Wie löst das verkehrstechnisch? Die Gegend is jetzt scho überlastet.

Neuen Südgürtel kennst du oder ? 

Dazu hast du da genug Platz für Parkplätze und auch einer Tiefgarage, das mit der Straßenbahn müsste man klären aber wäre wohl auch nicht unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
 

kurze Frage, wie kriegst die Leut zur Bim? Wie löst das verkehrstechnisch? Die Gegend is jetzt scho überlastet.


Bin ich voll bei dir, jedoch wie viele Grundstücke gibt es noch in Graz wo sich die Bim gleich um die Ecke befindet? Man will auf der einen Seite nicht raus aus der Stadt und auf der anderen Seite möchte man alles vor der Nase haben. Wenn man die Merkur Arena nicht pachtet oder wegreißt wird man sich wohl oder übel auch mit der Infrastruktur befassen müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das ist verkehrstechnisch unmöglich. Am Wochenende geht es vielleicht, aber unter der Woche ist dort jetzt schon bei normalem Berufsverkehr - trotz Südgürtel - Stauzone. Und die öffentliche Anbindung ist wie gesagt sehr schlecht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
phips1909 schrieb vor 9 Minuten:

Eine Überlegung wäre, abgesehen von der Bim für Grazer, ein Shuttlebus von einem größeren Parkplatz außerhalb von Graz, wie es z.B. bei der Austria oder in diversen deutschen Vereinen längst Standard ist.

ohne unterstützung der Stadt geht nix ^^ darauf kannst mich festnagln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Juran schrieb vor 12 Stunden:

Neuen Südgürtel kennst du oder ? 

Dazu hast du da genug Platz für Parkplätze und auch einer Tiefgarage, das mit der Straßenbahn müsste man klären aber wäre wohl auch nicht unmöglich. 

 

bist da in letzter Zeit mal Auto gefahren? Da ist jetzt schon nachmittags der komplette Verkehrskollaps. Und dazu war da doch was mit dem Boden der für ein Stadion nicht geeignet ist?

 

Und doch, das mit der Sraßenbahn dürfte relativ unmöglich sein. Entweder leitest die Leute über die Straße zur Endstation vom 5er (dann hast halt keinerlei Abfahrtmöglichkeiten für Autos mehr) oder über den Wagramerweg rauf zur Brauerei und dort rein. Dort wirst dann halt das "kleine" Problem namens Brauquartier haben und dass dort in der Herrgottwies ein Flüchtlingsheim steht wird dir auch nur marginal helfen... Und bei aller Verbundenheit zu Punti, aber durch die Brauerei wirds auch eher nicht gehen.

 

Im übrigen wirds die Lage auch relativ schwer machen bei Risikospielen die Auswärtsfans und die Heimfans nach und vor dem Spiel getrennt zu halten. Das würde dann nur noch mit reiner Bus-Anreise bis direkt vor den Sektor gehen, was aber speziell in Anbetracht eines absehbaren Derby's recht problematisch wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online