Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Das ist zwar unpopulär aber die größte Chance auf ein halbwegs brauchbares eigenes Stadion (auch wenns Kompromisse brauchen wird) haben wir wenn wir mit den Roten gemeinsam um eine Lösung mit zwei Stadien kämpfen. Die Roten wollen nicht nach Liebenau wegen emotionalen und Finanziellen Gründen und wir würden Liebenau für einen brauchbaren Preis sicher nehmen. Es gehört einfach zu zweit Druck gemacht. Sobald wir nämlich ankündigen selber zu bauen erhöht der Sigi die Miete so das wir nebenbei abbrennen. Das stehen wir keine 4 Jahre durch. Von der gschissenen Öffianbindung in die Vorstadt Red ma no gar net. Wir haben im Gegensatz zum LASK ka Stadion vor der Tür das unsere Kapazitäten nur annähernd erfüllt. Ganz zu Schweigen davon dass unsere Connections zu den oberen    10 000 die auch Finanzielle Mittel hätten um uns zu unterstützen schon traditionell eher rar sind. WIR sind der Arbeiterverein und der Verein der kleinen und dass siehst du bis heute. Punkt.

Sorry, aber so wie ich das sehe müssen wir uns wohl auf eine längerfristige gemeinsame Stadionnutzung gefasst machen (außer ihr bauts euch wirklich irgendwo was eigenes, was ich eher für unwahrscheinlich halte).

Die nächste Saison spielen wir ja einmal fix in Liebenau und selbst wenn der  schon mehrmalig verschobene Ausbau durchgeführt wird, ist Weinz. danach MAXIMAL 2.Ligatauglich., was soviel heißt wie:

Szenario1: der GAK steigt in Bälde in die oberste Liga auf und muß dann sowieso in Liebenau spielen

Szenario2: ein nochmaliger Aufstieg zieht sich in die Länge - und da bin ich mir sicher, daß sogenannte Hochrisikospiele (Zb Innsbruck, BW Linz...) ebenfalls wieder nicht im Weinzi gespielt werden dürfen.

Gefällt uns zwar genausowenig, wird aber kaum verhinderbar sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Vuibrett schrieb vor 11 Stunden:

Ok, ja i war mir da grad auch nicht sicher, ob und was da genau is.

Fakt beim Stadion am Schwarzl is aber, dass das bei der derzeitigen Infrastruktur dort undenkbar wäre. Zumindest in Sachen Öffis musst da neue Wege gehen. Wie zielführend das aber wäre, sei dahingestellt. Für einen Verein wie Sturm auch sicher zu umständlich, da sicher 2/3 der Stammgäste im Stadion aus dem Städte-Bereich kommen.

Direkt am Schwarzl ist eine Autobahnauffahrt, so ca. 300 Meter weiter. Und es gibt dort bereits seit 20 Jahren Veranstaltungen mit 25000 und mehr Besuchern. Also wo da das große Problem sein soll. Und ein Busshuttle von ein paar Orten wird ja auch nicht das große logistische Problem sein. Vom Jako fährt ja sowieso schon immer ein Bus zum See z.b.

Immerhin sind dort bei schönen Tagen auch 40.000 Badegäste. Geht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Direkt am Schwarzl ist eine Autobahnauffahrt, so ca. 300 Meter weiter. Und es gibt dort bereits seit 20 Jahren Veranstaltungen mit 25000 und mehr Besuchern. Also wo da das große Problem sein soll. Und ein Busshuttle von ein paar Orten wird ja auch nicht das große logistische Problem sein. Vom Jako fährt ja sowieso schon immer ein Bus zum See z.b.

Immerhin sind dort bei schönen Tagen auch 40.000 Badegäste. Geht auch.

Dann ist die Frage, ob es so klug wäre dort noch eine Veranstaltung die 10.000 Leute am Wochenende dort hinbringt, direkt daneben zu stellen. Da müsste infrastrukturell sicher was tun, was die Betreiber vom Schwarzl sicher unterstützen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor 12 Minuten:

Dann ist die Frage, ob es so klug wäre dort noch eine Veranstaltung die 10.000 Leute am Wochenende dort hinbringt, direkt daneben zu stellen. Da müsste infrastrukturell sicher was tun, was die Betreiber vom Schwarzl sicher unterstützen würden. 

Na Klar muss man was tun, aber das musst du sowieso überall wo du neu baust. Denke nicht das es da wo ein "fertiges" Gründstück geben wird. Aber dort sehe ich wenig bedenken das es nicht funktionieren würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/entscheidung-gefallen-wac-spielt-europa-league-in-graz/

Zumindest Wac also auch offiziell noch ganz fix in Liebenau. Bin mal gespannt wie der Rasen im Winter aussieht. Ich hoffe auch, dass im Hintergrund an einer eigenen Lösung gebastelt wird. Vielleicht sollten ähnlich wie beim Lask „Freunde des SK Sturm“ gegründet werden. Auch ein Crowdfunding mit Fans würde sicher die ein oder andere Million aufstellen!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturmfan7 schrieb vor einer Stunde:

Zumindest Wac also auch offiziell noch ganz fix in Liebenau. Bin mal gespannt wie der Rasen im Winter aussieht. Ich hoffe auch, dass im Hintergrund an einer eigenen Lösung gebastelt wird. Vielleicht sollten ähnlich wie beim Lask „Freunde des SK Sturm“ gegründet werden. Auch ein Crowdfunding mit Fans würde sicher die ein oder andere Million aufstellen!

Hoffe ich auch. Natürlich wäre es gut wenn der Verein dahingehend mal was probiert bzw versucht in Erfahrung zu bringen wie viel man von den Mitgliedern, Fans und bestehenden Sponsoren, Gönnern, sprich der Sturmfamilie lukrieren bzw leihen könnte. Allerdings wäre das erst möglich, wenn was konkretes am Tisch liegt damit die Leute wissen, wofür sie Geld zur Verfügung stellen bzw würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Alpi schrieb vor 13 Minuten:

wird ein ordentliches gedränge im stadion .. da sieht der rasen sicher super aus im herbst.

Ich glaube, durch die erhöhten Mieteinnahmen wird wohl mindestens eine zusätzliche spezielle Rasensanierung möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sturmfan7 schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest Wac also auch offiziell noch ganz fix in Liebenau. Bin mal gespannt wie der Rasen im Winter aussieht.

der Rasen in Liebenau wird schon ziemlich hergrupft werden, sieht aber wahrscheinlich dann noch immer besser aus als dieser - und der ist neu.

149.858.842

als Strafe für den Lizenzentzug folgte der Wasserentzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

der Rasen in Liebenau wird schon ziemlich hergrupft werden, sieht aber wahrscheinlich dann noch immer besser aus als dieser - und der ist neu.

149.858.842

als Strafe für den Lizenzentzug folgte der Wasserentzug.

verständlich, das Wasser wird immerhin für das angrenzende Freibad benötigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja ... nachdem da Sigi im GAC dress herumtanzt wird es wohl weiter heißen: GAC kann sich aussuchen wo er seine Spielchen austrägt - da weinzödl eh extra umgebaut wird ohne wirklichen finanziellen Nutzen für die Stadt und wir müssen uns als Mieter in liebenau begnügen .... 

Echt traurig wie es uns da geht und der Wettbewerbsnachteil gegenüber den Mitkonkurrenten aus Wien wird größer und größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ozzarp schrieb vor 2 Minuten:

Tja ... nachdem da Sigi im GAC dress herumtanzt wird es wohl weiter heißen: GAC kann sich aussuchen wo er seine Spielchen austrägt - da weinzödl eh extra umgebaut wird ohne wirklichen finanziellen Nutzen für die Stadt und wir müssen uns als Mieter in liebenau begnügen .... 

Echt traurig wie es uns da geht und der Wettbewerbsnachteil gegenüber den Mitkonkurrenten aus Wien wird größer und größer...

Das stimmt leider. Noch dazu, wenn sich die Fans intern wegen ein paar Kilometer mehr oder weniger beim Standort streiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten