Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Genau sowas wäre die einzige Möglichkeit für eine positive Zukunft in Sachen Stadion.

Liebenau wirft uns nur immer mehr und mehr zurück, dort ist einfach keine zukunftsträchtige Lösung möglich.

Und die Grazer sollen sich nicht anscheißen, wenn das Stadion außerhalb der Stadtgrenzen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
t0xic007 schrieb vor 22 Minuten:

bzgl. standort zitiere ich mich einfach selbst...

Standortplanung abgeschlossen! :laugh:

Also DIESE Idee ist gar net mal soooo deppat eigentlich :-). Sowas könnte ja wirklich funktionieren.
Allerdings hauts dem Nagel dann den Vogel raus. Feindbild SCS und dann das :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Also DIESE Idee ist gar net mal soooo deppat eigentlich :-). Sowas könnte ja wirklich funktionieren.
Allerdings hauts dem Nagel dann den Vogel raus. Feindbild SCS und dann das :-)

... Seiersberg hätte sicher nichts gegen eine Kooperation mit Sturm, da kannst Du Gift drauf nehmen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Also DIESE Idee ist gar net mal soooo deppat eigentlich :-). Sowas könnte ja wirklich funktionieren.
Allerdings hauts dem Nagel dann den Vogel raus. Feindbild SCS und dann das :-)

ich hätt da auch nix dagegen das einzige was mich stört ist dass ich dann doch 3-4 minuten mit dem auto brauchen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Also DIESE Idee ist gar net mal soooo deppat eigentlich :-). Sowas könnte ja wirklich funktionieren.
Allerdings hauts dem Nagel dann den Vogel raus. Feindbild SCS und dann das :-)

Is halt aber auch die falsche Murseite ;-)

Ich versteh' schon das viele meinen man müsse IN Graz bleiben. Allerdings ist gerade auf der linken Murseite kaum Platz. Wenn man sich mal auf Google-Maps umsieht, schauts dort echt düster aus. Und nur weil vielleicht rein größentechnisch ein Stadion auf einem Grund platz hat, heisst's ned automatisch das es auch möglich ist dort eines zu bauen.

 

In wirklichkeit dreht man sich halt im Kreis und wir diskutieren hier seit Ewigkeiten.

Man muss sich halt einfach eingestehen, dass solange in die Merkur Arena investiert wird, genau nichts in Richtung Neubau passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 40 Minuten:

Also ich denke, wenn eine Gemeinde SO ein Projekt bekommt, mit der Wertschöpfung über die Jahre....
Der ist so schnell vor Rot auf Schwarz *-). 

Ich finde halt, das kann nur mehr direkt an einer Autobahnabfahrt sein, mit dementsprechenden Parkplätzen,
Busanbindung, und genug Platz um sich auch in der Zukunft ausbreiten zu können. Nettes feines Stadion mit max. 15-20000 Plätzen, vielleicht auf oder umrüstbar. Trainings Gelände usw. vor Ort. Hätte schon was.

Ja wie du erwähnt hast würde sich Premstätten oder Kalsdorf neben der Autobahn anbieten. Plätze hätte ich gerne 19009 :D Und Schwarz/weiße Sitze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Na dann bitte ich höflich um Aufklärung.

Sturm hat das Stadion jeweils so an den Vermieter zurückzustellen, wie es übernommen wurde. Das heißt, wenn Sturm glaubt, dass sie irgendetwas branden müssen, dann ist das das Privatvergnügen von Sturm, aber nicht das Problem des Vermieters. Vielmehr könnte der Vermieter darauf bestehen, dass Sturm sein Branding nach jedem Spiel wieder entfernt, wurscht ob das Stadion bis zum nächsten Spiel anderweitig genutzt wird. Es sei denn, es wurde vertraglich eine abweichende Vereinbarung getroffen, was offenbar aber ja nicht der Fall ist.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 20 Minuten:

Ja wie du erwähnt hast würde sich Premstätten oder Kalsdorf neben der Autobahn anbieten. Plätze hätte ich gerne 19090 :D Und Schwarz/weiße Sitze :)

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

Sturm hat das Stadion jeweils so an den Vermieter zurückzustellen, wie es übernommen wurde. Das heißt, wenn Sturm glaubt, dass sie irgendetwas branden müssen, dann ist das das Privatvergnügen von Sturm, aber nicht das Problem des Vermieters. Vielmehr könnte der Vermieter darauf bestehen, dass Sturm sein Branding nach jedem Spiel wieder entfernt, wurscht ob das Stadion bis zum nächsten Spiel anderweitig genutzt wird. Es sei denn, es wurde vertraglich eine abweichende Vereinbarung getroffen, was offenbar aber ja nicht der Fall ist.

Danke. Und jetzt kann man sich überlegen wie oft im Stadion eine andere Veranstaltung ist und wie intelligent die Vertragsgestaltung von Seiten von Sturm hier ist. Momenta ist das so wie wenn ich eine Wohnung (nicht gerade günstig) miete, mein Vermieter immer wieder selbst Parties veranstalten darf und ich seinen Dreck wegräumen muss - geiler Deal :feier: Im Übrigen hab ich der Stadt kein illegales Verhalten o.ä. vorgeworfen - ich ärger mich nur wie sensationell die Verträge wiedermal für Sturm aussehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist, was erwartet man sich von der Initiative. Mehr als öffentlich auf das Thema aufmerksam zu machen ist im Moment nicht drinnen. Es ist zumindest mehr als im Internet Wolkenschlösser zu fordern.

Inwiefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wäre ja für den Anfang mit einen Stadion zufrieden das zwar klein ist( 9-10.000) Plätze das man aber über die Jahre immer weiter ausbauen kann. 

Für mich muss man ja nicht gleich das hypermoderne Stadion hinstellen klein, aber dafür ein Stadion wo man gerne hingeht und wo man weiß das jeder Euro Sturm zu gute kommt, wäre für mich schon einmal ein guter Ansatz.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

Wo war die Initiative in den letzten Jahren - habe nichts gehört. Als hinter dem Tor für den GAK aufgemacht wurde, waren alle einverstanden oder? Und just, als dies zweimal innerhalb einiger Wochen passiert ist, wurde auf einmal laut nach einem zweiten Stadion gerufen - so ein Zufall aber auch

Glaubst du, dass so eine Initiative innerhalb von wenigen Tagen auf die Beine gestellt wird? Würde mich sehr wundern. Afaik war es immer schon geplant zum Jubiläum damit zu starten, aber kann mich auch täuschen. Kann ja bei Gelegenheit nachfragen.

einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

Abneigung gegenüber meiner Einstellung, was ich von einigen (ich rede hier von der Minderheit) Personen und Personengruppen halte, kann man auch nur haben, wenn man sich angesprochen fühlt oder zu ihnen gehört - alle anderen, die nicht gemeint sind damit, werden sich auch nicht angesprochen fühlen.

Aha, wenn man deiner Einstellung gegenüber abgeneigt ist, muss man zu dieser Gruppe gehören? Klingt seltsam.
Wenn jemand Rapid ggü. abgeneigt ist und ich diese Abneigung nicht teile macht mich das dann zu einem Rapidler? 

SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde halt, das kann nur mehr direkt an einer Autobahnabfahrt sein, mit dementsprechenden Parkplätzen,
Busanbindung, und genug Platz um sich auch in der Zukunft ausbreiten zu können. Nettes feines Stadion mit max. 15-20000 Plätzen, vielleicht auf oder umrüstbar. Trainings Gelände usw. vor Ort. Hätte schon was.

OK, außerhalb von Graz ist gekauft, wenn man eine seriöse Anbindung für Grazer Fans schafft. und da rede ich nicht von versifften Shuttlebussen. Wenn man die Grazer zwingt auch noch mit dem Auto hinzufahren bzw. über 20 Ecken mit den Öffis, denn werden viele drauf scheißen.

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Und die Grazer sollen sich nicht anscheißen, wenn das Stadion außerhalb der Stadtgrenzen steht.

Sag ich ja, pro Sinabelkirchen, oder gleich das Ennstal.:davinci:

hulllio schrieb vor 23 Minuten:

Inwiefern?

Hast recht, es ist sicher besser in einem Forum zu fantasieren, als zumindest das Thema an die Öffentlichkeit zu tragen. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
herr_bert schrieb vor 18 Minuten:

Hast recht, es ist sicher besser in einem Forum zu fantasieren, als zumindest das Thema an die Öffentlichkeit zu tragen. 

nein, es ist beides exakt gleich sinnvoll. das gleiche.

bearbeitet von hulllio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online