Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 1 Stunde:

Auf einmal sind es 13 Mio. Vor wenigen Tagen waren es noch 17 Mio. die angeblich in das Stadion geflossen sind. 

Gerade jetzt wo hohensiner bremsen will hoffe ich das wir noch mehr Druck aufbauen. 

Woher kommt den bitte das Gerücht das wir das Stadion geschenkt bekommen sollen ? Wir würden ja einiges an Pacht zahlen plus wohl einen weiteren Millionen Betrag damit die roten nicht mehr in liebenau spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
herr_bert schrieb vor 58 Minuten:

Nachdem der Eigentümer sowieso nein sagen wird, ist es durchaus legitim zuerst mal ein bisschen Druck aufzubauen und sich erst dann hinzusetzen. Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird sich quartalsmäßig zu treffen um das ganze zu besprechen.

Und selbstverständlich hat man mit dem Eigentümer schon darüber gesprochen, es gibt afaik ältere Statements dazu aus der Messer selbst. Klar dass sich der Hohensinner jetzt mal gesprächsbereit zeigt. Er will ja nicht von vorneherein als "Sündenbock" dastehen.

habe nichts von der Messe gefunden, aber was ich gefunden habe seit 2012 ist dass niemand beim Stadionbetreiber mit einem konkreten Vorschlag vorstellig geworden ist:

https://steiermark.orf.at/news/stories/2517561/

http://www.sturm12.at/2012/02/02/was-kostet-das-stadion-liebenau/

https://steiermark.orf.at/news/stories/2578807/

https://www.krone.at/357259

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/4794402/UPC-Arena_Die-Plaene-fuer-die-Liebenauer-Baustelle

herr_bert schrieb vor 58 Minuten:

 Wenns ein Politiker sagt muss es die absolute Wahrheit sein.

Stimmt. Bin neugierig wann der Jauk in die Politik geht, das Zeug dazu hat er.

Juran schrieb vor 8 Minuten:

Gerade jetzt wo hohensiner bremsen will hoffe ich das wir noch mehr Druck aufbauen. 

Woher kommt den bitte das Gerücht das wir das Stadion geschenkt bekommen sollen ? Wir würden ja einiges an Pacht zahlen plus wohl einen weiteren Millionen Betrag damit die roten nicht mehr in liebenau spielen müssen.

Du mit deiner Mär der Wohltat für die roten dass sie Liebenau nicht als Option haben - die wird nicht richtiger wenn du sie wiederholst.

Es hat sich seit 2012 nichts geändert! Die Situation ist heuer wieder gleich schwierig wie vor dem letzten GAK-Konkurs - Gratulation. "Druck". Das ist doch alles nur Dampfplaudern weil man nicht in der Lage ist eine tragfähige Lösung auf die Beine zu stellen. Und nicht nur dass man es allein nicht schafft, man redet nicht mal mit den Leuten! Das ist doch alles ein PR-Gag.

Über die Medien seine Wünsche ausrichten lassen ist doch eine solide Strategie, hat auch so gut funktioniert! Dabei bleiben wir doch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hulllio schrieb vor 19 Minuten:

...

Von dir hat man abseits Kritik an den Stadion-Plänen hier noch gar nix gelesen. Hast du irgendwie ein persönliches Problem, dass Sturm die Merkur-Arena übernehmen möchte, oder wie?

Mir ist schon klar, dass derzeit vieles nicht spruchreif ist, was von den Fanclubs und von Sturm selber derzeit zum Thema Stadion kommuniziert wird. Aber nachdem die handelnden Personen der Stadt Sturm seit Jahren negativ (aufgrund eigener fußballerischen Präferenzen) gegenüber stehen, nutzt man halt jetzt mal den Weg über die Öffentlichkeit, um das ganze in den Umlauf zu bekommen.

Aber du kannst uns ja erleuchten, was deine Lösungen für die Thematik wären? Weiter kuschen und brav Jahr für Jahr Miete zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 28 Minuten:

Du mit deiner Mär der Wohltat für die roten dass sie Liebenau nicht als Option haben - die wird nicht richtiger wenn du sie wiederholst.

Es hat sich seit 2012 nichts geändert! Die Situation ist heuer wieder gleich schwierig wie vor dem letzten GAK-Konkurs - Gratulation. "Druck". Das ist doch alles nur Dampfplaudern weil man nicht in der Lage ist eine tragfähige Lösung auf die Beine zu stellen. Und nicht nur dass man es allein nicht schafft, man redet nicht mal mit den Leuten! Das ist doch alles ein PR-Gag.

Über die Medien seine Wünsche ausrichten lassen ist doch eine solide Strategie, hat auch so gut funktioniert! Dabei bleiben wir doch!

 

Ich glaube das die Situation jetzt sogar besser ist als vor dem Konkurs der roten, den der GAK hat jetzt ein zumindest ein 2 Liga taugliche Stadion. 

Und es gibt seit fast 10 Jahren Gespräche mit der Stadt bezüglich einer Stadion Pacht das müsstest auch du mitverfolgt haben. 

Und ja man muss wenn man von der Politik was will öffentlichen Druck erzeugen, ansonsten diskutieren wir in 10 Jahren immer noch darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 15 Minuten:

Von dir hat man abseits Kritik an den Stadion-Plänen hier noch gar nix gelesen. Hast du irgendwie ein persönliches Problem, dass Sturm die Merkur-Arena übernehmen möchte, oder wie?

Mir ist schon klar, dass derzeit vieles nicht spruchreif ist, was von den Fanclubs und von Sturm selber derzeit zum Thema Stadion kommuniziert wird. Aber nachdem die handelnden Personen der Stadt Sturm seit Jahren negativ (aufgrund eigener fußballerischen Präferenzen) gegenüber stehen, nutzt man halt jetzt mal den Weg über die Öffentlichkeit, um das ganze in den Umlauf zu bekommen.

Aber du kannst uns ja erleuchten, was deine Lösungen für die Thematik wären? Weiter kuschen und brav Jahr für Jahr Miete zahlen?

Ich habe da in dieses Thema leider auch zu wenig Einblick, finde den Weg aber sehr gut.

Man baut hier etwas Druck auf und nimmt auch andere "Normalos" mit ins Boot. Viele Personen in Graz wissen wohl gar nicht, dass es nur gemietet ist. Wenn man dann auch den Vergleich zu anderen Städten hernimmt wo viele Teams ihr eigenes Stadion haben, dann ist dies schon sehr gut.

Glaube damals wurden die Fanklubs auch von einigen belächelt als man das Puntigamer Logo aus dem Wappen wollte. Vor allem viele ältere Personen sagen dann immer: "Jo aber die zahlen ja viel Geld" und so weiter.

Damals hat man es auch geschafft. Da mussten sich unsere Personen auch mit dem Hauptsponsor zusammensetzen und eine Lösung finden. Mit der Stadt wird es natürlich um einiges schwieriger. Aber wenn man es nicht probiert oder dieses Thema zumindest mal verbreitet, wird sich noch weniger ändern.

Hut ab an alle, die sich dafür einsetzen und auch Zeit opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hulllio schrieb vor 25 Minuten:

Es hat sich seit 2012 nichts geändert! Die Situation ist heuer wieder gleich schwierig wie vor dem letzten GAK-Konkurs - Gratulation.

Und daran trägt Sturm jetzt die Hauptschuld, oder wie. Man hat sich immer eingebracht und Ideen geliefert. Die Stadt hat nie auch nur die kleinste Anzeichen gemacht, dass sie in die Richtung offen für Gespräche wäre. und Andautungen unsererseits hat es genug gegeben. Das einzige Mal wo sie reagiert haben war, als angedroht wurde nach Klagenfurt zu gehen.

hulllio schrieb vor 25 Minuten:

 "Druck". Das ist doch alles nur Dampfplaudern weil man nicht in der Lage ist eine tragfähige Lösung auf die Beine zu stellen. Und nicht nur dass man es allein nicht schafft, man redet nicht mal mit den Leuten! Das ist doch alles ein PR-Gag.

Welche tragfähige Lösung verdammt noch mal. Ein eigenes Stadion ist utopisch weit weg, man hat probiert den Vorplatz zu gestalten, man hat versucht das Stadion etwas mehr auf Sturm zu trimmen, alles war umsonst.
Und das die Stadt nicht mitbekommen hat in all den Jahren, dass Sturm mit der Situation unzufrieden ist, glaubst du wohl selbst nicht. Geredet hat man genug, aber stimmt einen runden Tisch gabs noch nie. Auch weil die Stadt bisher immer kategorisch abgeblockt hat. Jetzt auf einmal wird sogar ein runder Tisch angeboten.

Aber stimmt, besser man stürmt ins Rathaus, haut die Pläne am Tisch und schreit "Her damit!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
CaptainAustria schrieb vor 11 Minuten:

Von dir hat man abseits Kritik an den Stadion-Plänen hier noch gar nix gelesen. Hast du irgendwie ein persönliches Problem, dass Sturm die Merkur-Arena übernehmen möchte, oder wie?

Ich hab ein Problem damit dass es in Wahrheit keinen Stadion-Plan gibt! Es gibt seit lange Zeit einen Wunsch und keinerlei Ansätze wie man den Stadionbesitzer von der 1-Stadion-Strategie abbringen könnte.

Es mag sein dass die bestimmenden Akteure rote sind, aber ihnen abzusprechen dass sie beim aktuellen Vorschlag nicht 1+1 zusammenzählen können und ihrerseits notwendige Aufwände in Weinzödl oder sonstwo identifizieren können ist dann schon deutlich zu kurz gegriffen. Man muss weg von dieser Win-Lose-Lose "Idee".

Wenn du dich mit meinen Postings beschäftigt hättest, könntest du herauslesen dass ich es sehr wohl für möglich halte auch als Verein von einem geteilten Stadion zu profitieren. Die roten jammern ja auch schon ewig über die Konditionen in Liebenau, das ist doch allen bewusst dass hier Handlungsbedarf besteht! Das vielkolportierte Bündeln der Kräfte in Bezug auf bessere Konditionen müsste halt mal tatsächlich stattfinden - aber dazu müsste man halt miteinander arbeiten und das passiert ja nicht einmal bei der jetzt am Tisch liegenden Idee -> Luftschloss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
hulllio schrieb Gerade eben:

Ich hab ein Problem damit dass es in Wahrheit keinen Stadion-Plan gibt! Es gibt seit lange Zeit einen Wunsch und keinerlei Ansätze wie man den Stadionbesitzer von der 1-Stadion-Strategie abbringen könnte.

Es mag sein dass die bestimmenden Akteure rote sind, aber ihnen abzusprechen dass sie beim aktuellen Vorschlag nicht 1+1 zusammenzählen können und ihrerseits notwendige Aufwände in Weinzödl oder sonstwo identifizieren können ist dann schon deutlich zu kurz gegriffen. Man muss weg von dieser Win-Lose-Lose "Idee".

Wenn du dich mit meinen Postings beschäftigt hättest, könntest du herauslesen dass ich es sehr wohl für möglich halte auch als Verein von einem geteilten Stadion zu profitieren. Die roten jammern ja auch schon ewig über die Konditionen in Liebenau, das ist doch allen bewusst dass hier Handlungsbedarf besteht! Das vielkolportierte Bündeln der Kräfte in Bezug auf bessere Konditionen müsste halt mal tatsächlich stattfinden - aber dazu müsste man halt miteinander arbeiten und das passiert ja nicht einmal bei der jetzt am Tisch liegenden Idee -> Luftschloss

Ein hoher Politiker der Stadt Graz (ich sag jetzt nicht, dass es der Bürgermeister war) - Weihnachtsfeier 2017:
"Solang ich Bügamasta bin, gibt's für die Schwoazen nix."

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Ein hoher Politiker der Stadt Graz (ich sag jetzt nicht, dass es der Bürgermeister war) - Weihnachtsfeier 2017:
"Solang ich Bügamasta bin, gibt's für die Schwoazen nix."

Danke

Damit meinte er für die ÖVP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hulllio schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du dich mit meinen Postings beschäftigt hättest, könntest du herauslesen dass ich es sehr wohl für möglich halte auch als Verein von einem geteilten Stadion zu profitieren. Die roten jammern ja auch schon ewig über die Konditionen in Liebenau, das ist doch allen bewusst dass hier Handlungsbedarf besteht! Das vielkolportierte Bündeln der Kräfte in Bezug auf bessere Konditionen müsste halt mal tatsächlich stattfinden - aber dazu müsste man halt miteinander arbeiten und das passiert ja nicht einmal bei der jetzt am Tisch liegenden Idee -> Luftschloss

Jauk hat ja ganz klar gesagt, dass er das Gespräch mit dem GAK suchen wird, da man das ganze nur gemeinsam angehen kann und beide davon profitieren müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Selbst wenn wir bei der Stadt irgendwas erreichen würden - dann hätten wir sowieso nur scheiß Konditionen, und wären dafür dann an einen hässlichen Betonklotz gebunden.

Die Lösung kann langfristig nur ein eigenes Stadion sein. 

 

Bei Verhandlungspartnern Stadt und GAK kann nichts auch nur annähernd gutes für uns rauskommen. Da brauch ich mit diesem Verein auch keinen Dialog suchen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Jauk hat ja ganz klar gesagt, dass er das Gespräch mit dem GAK suchen wird, da man das ganze nur gemeinsam angehen kann und beide davon profitieren müssen?

Wenn das mit dem gleichen Nachdruck passiert den er in den vergangenen Jahren bei der Stadionfrage an den Tag gelegt hat dann sehen wir uns im selben Thread 2026 wieder ohne dass wir einen Schritt weiter sind.

Aber wir werden ja sehen - ich begrüße alles mit Substanz, und die sehe ich im Moment überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

 

Bei Verhandlungspartnern Stadt und GAK kann nichts auch nur annähernd gutes für uns rauskommen. Da brauch ich mit diesem Verein auch keinen Dialog suchen.

Warum sollte mit dem GAK nicht annäherend etwas gutes für uns rauskommen können?

Der GAK wäre auch froh, wenn die Stadt mehr Geld in die Infrastruktur in Graz investiert. Sie selbst wären wohl mehr als nur froh, wenn Sie in Weinzödl ein kleines Stadion mit ca. 6.500 Kapazität hätten.

Selbst haben sie wohl auch keine Lust die relativ hohe Miete dann in Liebenau zu zahlen, wenn sie dann bei Spielen gegen Altach oder Admira keine 5.000 ins Stadion bringen. Das ist für die Roten finanziell sicher auch nicht lustig.

Warum also sollte der GAK nicht froh über eine 2 Stadien Lösung in Graz sein?
Oder sehe ich hier etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Warum also sollte der GAK nicht froh über eine 2 Stadien Lösung in Graz sein?

Oder sehe ich hier etwas falsch?

Nein tust du nicht, das sehe ich auch so.

Aber glaubst du wirklich der GAK wird sich mit einem 6,5k Stadion abspeisen lassen, die spielen nächste Saison in der 2.Liga, der Aufbau läuft? Und selbst wenn er das tut, wer soll dieses neue Stadion finanzieren - die Stadt? Man darf die Leute doch nicht versuchen für dumm zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online