MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Nicht unser Problem, sondern das der Stadt Also damit doch wieder unser Problem, weil die das dann wohl einfach 1:1 auf die Miete draufschlagen, wenn sie zu unfähig sind, einen Sponsor zu finden Jo. Am Jahresanfang hieß es noch man sei mit vier potenziellen Sponsoren im Gespräch, da wurde wohl nix draus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Jo. Am Jahresanfang hieß es noch man sei mit vier potenziellen Sponsoren im Gespräch, da wurde wohl nix draus. das geht halt nicht so einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 17 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Es gibt immer noch keinen Namenssponsor fürs Stadion... Bin noch immer dafür, dass Sturm einfach selber den Namen kauft damit es offiziell Sturm Stadion heißen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Banklwärmer Geschrieben vor 17 Stunden On 6/4/2026 at 1:59 PM, B.Andsinger said: Welche andere Fläche? Die Machbarkeitsstudie zur 2 Stadion Lösung ergab nur 1 andere Fläche und die wäre teurer als der Stadionbau selbst gewesen, weil der Eigentümer sichs vergolden lassen möchte. Muss ja ned unbedingt in Graz sein. In Premstätten Richtung Schwarzlsee wär noch gnug Platz Parkplätze sind auch schon genug da. Da Flughafen trägt ja auch Graz in Namen obwohl er ned in Graz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Frank Kopf schrieb vor 10 Minuten: Muss ja ned unbedingt in Graz sein. In Premstätten Richtung Schwarzlsee wär noch gnug Platz Parkplätze sind auch schon genug da. Da Flughafen trägt ja auch Graz in Namen obwohl er ned in Graz ist. Weil Liebenau als Standort halt viele Vorteile bietet. Erreichbarkeit mit Öffis, mehr oder weniger sehr zentral, an die Autobahn angebunden, Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Muss in Liebenau bleiben, und das sag ich, und ich kann gefühlt nach Premstätten spucken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Banklwärmer Geschrieben vor 17 Stunden 10 minutes ago, SturmUndDrang said: Weil Liebenau als Standort halt viele Vorteile bietet. Erreichbarkeit mit Öffis, mehr oder weniger sehr zentral, an die Autobahn angebunden, Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Muss in Liebenau bleiben, und das sag ich, und ich kann gefühlt nach Premstätten spucken. Ich versteh schon das man das Stadion lieber in der Stadt haben will auch wegen der bestehenden Infrastruktur. Sollts man halt sowieso neu bauen würds aber imo mehr Sinn machen das Stadion etwas aus der Stadt auszulagern einerseits wegen Kosten und halt auch wegen dem Platz. Premstätten hat man ja auch eine Zug/Autobahn Anbindung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Frank Kopf schrieb Gerade eben: Ich versteh schon das man das Stadion lieber in der Stadt haben will auch wegen der bestehenden Infrastruktur. Sollts man halt sowieso neu bauen würds aber imo mehr Sinn machen das Stadion etwas aus der Stadt auszulagern einerseits wegen Kosten und halt auch wegen dem Platz. Premstätten hat man ja auch eine Zug/Autobahn Anbindung. Die GKB hat denke ich zu wenig Kapazität, das wäre ein ziemliches Chaos. Umwelt/Anrainer darfst bei solche Neubauszenarien auch nicht vergessen. Bis zu einem Spatenstich würden Jahre vergehen, da hamma davor eine Ubahn in Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Frank Kopf schrieb vor 23 Minuten: Muss ja ned unbedingt in Graz sein. In Premstätten Richtung Schwarzlsee wär noch gnug Platz Parkplätze sind auch schon genug da. Da Flughafen trägt ja auch Graz in Namen obwohl er ned in Graz ist. Das Problem sind immer noch die Grundstückskosten, auch wenn sie etwas außerhalb von Graz niedriger sind. Vom Rest spreche ich da gar nicht, @SturmUndDrang hat da schon ein paar Punkte aufgezählt. Ich persönlich würde ja ein Stadion in Raaba feiern. Da könnte man die Bim bis zum Technopark/Magna verlängern, ÖBB ist auch in der Nähe. Plus der Technopark-Chef ist auch Sturm-Anhänger und Sponsor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Das Problem sind immer noch die Grundstückskosten, auch wenn sie etwas außerhalb von Graz niedriger sind. Vom Rest spreche ich da gar nicht, @SturmUndDrang hat da schon ein paar Punkte aufgezählt. Ich persönlich würde ja ein Stadion in Raaba feiern. Da könnte man die Bim bis zum Technopark/Magna verlängern, ÖBB ist auch in der Nähe. Plus der Technopark-Chef ist auch Sturm-Anhänger und Sponsor. Wer zahlt die Verlängerung? Solange Raaba, Seiersberg etc. nicht eingemeindet sind wird Graz da kein Geld in die Hand nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden herr_bert schrieb vor 1 Minute: Wer zahlt die Verlängerung? Man könnte die Kosten zwischen den Gemeinde ja aufteilen. Es ist alternativlos die Bim zu verlängern. Je länger man wartet, umso teurer wirds. herr_bert schrieb vor 1 Minute: Solange Raaba, Seiersberg etc. nicht eingemeindet sind wird Graz da kein Geld in die Hand nehmen. Das wird nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: Man könnte die Kosten zwischen den Gemeinde ja aufteilen. Es ist alternativlos die Bim zu verlängern. Je länger man wartet, umso teurer wirds. Das wird nicht passieren. Und solange das nicht passiert wird Graz sich nicht an Kosten beteiligen mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden herr_bert schrieb Gerade eben: Und solange das nicht passiert wird Graz sich nicht an Kosten beteiligen mMn. Hmm, wäre interessant das die Elke mal direkt zu fragen. Denke das hat keine Priorität, da zwei andere Bim-Linien ja gerade in Planung sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Banklwärmer Geschrieben vor 16 Stunden 22 minutes ago, SturmUndDrang said: Die GKB hat denke ich zu wenig Kapazität, das wäre ein ziemliches Chaos. Umwelt/Anrainer darfst bei solche Neubauszenarien auch nicht vergessen. Bis zu einem Spatenstich würden Jahre vergehen, da hamma davor eine Ubahn in Graz Da Pointner fordert ja im Wahlprogramm a "Ubahn" bis zum Jako. Einfach in einer Nacht und Nebel Aktion die Ortsschilder von Graz versetzen wird scho keiner merken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden 11 minutes ago, Frank Kopf said: Da Pointner fordert ja im Wahlprogramm a "Ubahn" bis zum Jako. Einfach in einer Nacht und Nebel Aktion die Ortsschilder von Graz versetzen wird scho keiner merken. Also die neos und ihre Idee die SBahn durch die Stadt über die Uni/Jako/Ostbahnhof und das unterirdisch zu machen in allen ehren aber das ist ja ein Projekt wie die Kohralmbahn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden santaa1909 schrieb vor 10 Minuten: Also die neos und ihre Idee die SBahn durch die Stadt über die Uni/Jako/Ostbahnhof und das unterirdisch zu machen in allen ehren aber das ist ja ein Projekt wie die Kohralmbahn Klingt günstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts