Zwischenlandung in den USA: Visum notwendig?


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Frage: Ich fliege nächste Woche nach Nicaragua und habe eine Zwischenlandung in Miami. Brauche ich für die Zwischenlandung (wenn ich nur am Flughafen bleibe) ein Transitvisum o.ä.? Bzw. muss ich das ESTA-Formular ausfüllen?

Bitte um rasche Antworten, danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

soweit ich weiß gilt jede Landung als Einreise - wurscht ob Zwischenlandung oder nicht.

ESTA ausfüllen und fertig. Kostet allerdings mittlerweile 14 Dollar...

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

ESTA muss ausgefüllt werden, sonst brauchst du aber nichts. 72 Stunden vor Einreise muss das erledigt sein.

Wir sind letztes Jahr über Newark nach San Jose (CR) weitergeflogen. Mussten dort duch die Immigrationsstelle und das Gepäck vom Rollband abholen. Wurden dann aber schon relativ früh von Flughafenmitarbeitern "abgepasst" die unser Gepäck für den Weiterflug eingecheckt haben. Ist eigentlich alles ziemlich reibungslos abgelaufen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bewilligte ESTA= gültiges Visum!

Hoffentlich hast du genügend Zeit zum Umsteigen, ich braucht 2 Stunden bis ich alle Kontrollen in Miami hinter mir hatte.

Secondary Inspection? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Frage: Ich fliege nächste Woche nach Nicaragua und habe eine Zwischenlandung in Miami. Brauche ich für die Zwischenlandung (wenn ich nur am Flughafen bleibe) ein Transitvisum o.ä.? Bzw. muss ich das ESTA-Formular ausfüllen?

Bitte um rasche Antworten, danke!!

Verpflichtend, ja.

Gilt 2 Jahre das ESTA, danach musst einen neuen Antrag stellen.

Bewilligte ESTA= gültiges Visum!

Hoffentlich hast du genügend Zeit zum Umsteigen, ich braucht 2 Stunden bis ich alle Kontrollen in Miami hinter mir hatte.

Kann schon ein bisschen dauern. Es empfiehlt sich einen Platz soweit vorne wie möglich im Flugzeug zu nehmen. Das letzte Mal in Miami ging's aber sehr rasch, ob's am A380 lag, oder generell schneller wurde weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist das weiterhin richtig, dass es völlig egal ist, ob's eine zwischenlandung ist oder ein ordentlicher stoppover (mit z.B. 2 nächten zwischenaufenthalt)?

oder wird's bei einem stoppover noch mühsamer?

und was ist, wenn man das auch beim rückflug macht, muss man sich dann 2x registrieren oder gilt das erste visum dann für den zweiten aufenthalt auch?

sorry für die banalen fragen, aber ich hab mich damit bislang noch nicht beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ist das weiterhin richtig, dass es völlig egal ist, ob's eine zwischenlandung ist oder ein ordentlicher stoppover (mit z.B. 2 nächten zwischenaufenthalt)?

oder wird's bei einem stoppover noch mühsamer?

und was ist, wenn man das auch beim rückflug macht, muss man sich dann 2x registrieren oder gilt das erste visum dann für den zweiten aufenthalt auch?

sorry für die banalen fragen, aber ich hab mich damit bislang noch nicht beschäftigt.

Ist bei jedem Aufenthalt auf Bodem der USA notwendig, egal wie lange. Visum ist zwei Jahre lang gültig, du reist aber sowohl beim Hinflug, als auch beim Rückflug quasi in den USA ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Anfänger
revo schrieb am 26-5-2013 um 22:33 :

Ist bei jedem Aufenthalt auf Bodem der USA notwendig, egal wie lange. Visum ist zwei Jahre lang gültig, du reist aber sowohl beim Hinflug, als auch beim Rückflug quasi in den USA ein.

Bei einem Stopover wird es nicht wirklich mühsamer. Mit einem ESTA darfst du sowieso bis zu 90 Tagen in den USA bleiben. Ergo macht es schon nichts mehr aus, ob du dein ESTA bloss für den Transit oder für einen Stop-over oder gleich für einen Zwischenurlaub in den USA beantragst. Wenn du im ESTA-Antrag angibst, dass du den Antrag nur für einen Transit stellst, fallen zwar ein paar Fragen weg, aber das Antragsformular wird nicht wirklich schwieriger, wenn du die Fragen auch noch beantwortest (so viele sind das nicht) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IngoJohannes schrieb am 4/9/2019 um 10:02 :

Bei einem Stopover wird es nicht wirklich mühsamer. Mit einem ESTA darfst du sowieso bis zu 90 Tagen in den USA bleiben. Ergo macht es schon nichts mehr aus, ob du dein ESTA bloss für den Transit oder für einen Stop-over oder gleich für einen Zwischenurlaub in den USA beantragst. Wenn du im ESTA-Antrag angibst, dass du den Antrag nur für einen Transit stellst, fallen zwar ein paar Fragen weg, aber das Antragsformular wird nicht wirklich schwieriger, wenn du die Fragen auch noch beantwortest (so viele sind das nicht) 

Ich glaube deine Antwort kam fast 6 Jahre zu spät. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.