Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Sauprolet
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Ohnehin eine Schande dass da noch niemand draufgekommen ist, einfach das Konzept aus den Rennspiel-Klassikern (uA die alten NfS) 1:1 übernehmen, mit neuer Grafik und neuer Engine drauf und gut is.
Anstatt alte Rennspielserien aus Profitgier zu Tode zu innovieren :nein:

Kann mir keiner erzählen dass von mir aus ein NfS: Underground 3 nicht reißenden Absatz finden würde, wenn es gescheit gemacht ist

ein NfS Underground wäre heute eine DLC-Hölle hoch 10. Man hätte wsl. gewisse Autos und Tuning-Teile dabei und dann unendlich viele "DLC-Packs" oder einzelne In-Game Käufe für Autos/Teile. Zum Drüberstreuen dann noch einen kastrierten und peinlichen Story-Mode (Video-Zwischensequenzen) und irgendeinen halblustigen Online-Modus der nach 2 Monaten hinich is.
:D

leider ist es wohl besser wenn da nix nachkommt. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ooeveilchen schrieb vor 18 Stunden:

Ohnehin eine Schande dass da noch niemand draufgekommen ist, einfach das Konzept aus den Rennspiel-Klassikern (uA die alten NfS) 1:1 übernehmen, mit neuer Grafik und neuer Engine drauf und gut is.
Anstatt alte Rennspielserien aus Profitgier zu Tode zu innovieren :nein:

Kann mir keiner erzählen dass von mir aus ein NfS: Underground 3 nicht reißenden Absatz finden würde, wenn es gescheit gemacht ist

Ich wär ja schon mit Remastered-Teilen zufrieden, genauso wie von den alten Burnout-Teilen. 

Wird ein Wunschtraum bleiben :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 weeks later...
Super FOMO

Gestern ist ja Doom1, 2 und 3 für die Konsolen erschienen, hab mir eher als jux Mal Doom 1 um 5 euro gekauft und gleich den ganzen Tag auf der Switch gezockt, war sehr überrascht wie gut das 26 Jahre alte Spiel auch heutzutage noch an den Bildschirm fesselt, aber Grad die Möglichkeit dass man nur horizontal zielen muss kommt der gamepad Steuerung natürlich irrsinnig entgegen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Legende

GDQ started ab jetzt wieder

da treffen sich jährlich speedrunner die ihre skills zeigen so schnell wie möglich retro games zu biegen für charity

und hier ist die shedule liste welches game etc wann started
https://gamesdonequick.com/schedule

mir macht es immer wieder spass da zuzuschauen 

das ganze geht eine woche lang

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich spiel derzeit zum allerersten Mal Baldurs Gate. Die Enhanced Edition. Macht bisher ziemlich viel Spaß. Dachte immer, dass das Spiel bierernst ist, dabei gespickt mit seichten Gags (aber auch gute bessere). Was ich schon gelernt habe? Die Quicksavetaste ist dein bester Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlacht um Mittelerde 1 + Angmar, danach SuM 2. Durch das HDR Special auf Sky wider Lust drauf bekommen. Aber musste herumbasteln, damit die Spiele auf dem Laptop laufen. Geniale Echtzeitspiele, reiht sich ein wie Age of Empires (da bekomme ich auch gleich wieder Lust drauf). Schon länger nichts mehr am Laptop gezockt.

Aber musste schmunzeln als ich sah welch Preise für die Spiele mittlerweile verlangt werden. Sind ja richtige Schätze, aber meine. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb am 8.1.2020 um 07:59 :

Ich spiel derzeit zum allerersten Mal Baldurs Gate. Die Enhanced Edition. Macht bisher ziemlich viel Spaß. Dachte immer, dass das Spiel bierernst ist, dabei gespickt mit seichten Gags (aber auch gute bessere). Was ich schon gelernt habe? Die Quicksavetaste ist dein bester Freund!

Du kannst das Spiel als forgotten realms-Spieler sehr ernst nehmen (weil es sich exakt an die damaligen Regeln hält und der Inhalt mittlerweile Teil des Kanons geworden ist), es geht aber auch in der lockeren Variante.

Tipp: am Anfang alles mögliche aufsammeln, horten und verkaufen, so kommt man zu Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb am 9.1.2020 um 07:33 :

Schlacht um Mittelerde 1 + Angmar, danach SuM 2. Durch das HDR Special auf Sky wider Lust drauf bekommen. Aber musste herumbasteln, damit die Spiele auf dem Laptop laufen. Geniale Echtzeitspiele, reiht sich ein wie Age of Empires (da bekomme ich auch gleich wieder Lust drauf). Schon länger nichts mehr am Laptop gezockt.

Aber musste schmunzeln als ich sah welch Preise für die Spiele mittlerweile verlangt werden. Sind ja richtige Schätze, aber meine. :D

Hast du noch die CD´szu den Spielen? Hab die Spiele vergeblich auf Steam oder origin gesucht hätte aber lust mal wieder darauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten:

Hast du noch die CD´szu den Spielen? Hab die Spiele vergeblich auf Steam oder origin gesucht hätte aber lust mal wieder darauf 

Gibts auch nur auf CD. Darum auch horrende Preise bis zu 150 €. Steam, Origin, nirgends zu kaufen. Nur noch über den Gebrauchtmarkt. Hab die damals für je 20 € gekauft. Aber Freund hat über Ebay eines um 29,99 bekommen. Danach wars schon wieder vorbei, unter 50 war dann nix mehr. Muss man wohl öfters reinschauen. Aber hab einige Zeit gebraucht bis die Spiele wieder gingen. Kompitalitätsprobleme. :D

Musste extra eine .ini Datei erstellen die ich im Internet fand und hinzufügen. Laufen jetzt super und in Vollbild und in HD.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
bianco verde schrieb vor 19 Stunden:

Du kannst das Spiel als forgotten realms-Spieler sehr ernst nehmen (weil es sich exakt an die damaligen Regeln hält und der Inhalt mittlerweile Teil des Kanons geworden ist), es geht aber auch in der lockeren Variante.

Tipp: am Anfang alles mögliche aufsammeln, horten und verkaufen, so kommt man zu Geld.

Also so wie ich ALLE Rollenspiele angehe. :lol: Wenn es Packesel bei bei Rollenspiele geben würde, hätte ich wohl etliche davon. Bei Sacred war mein halbes Inventar zumeist mit irgendwelchen Tränken voll, weil ich mich so schwer davon trennen kann, sie aber anderseits viel zu gern aufspare. Wie auch bei Skyrim... :lol: Aber bei BG muss ich sagen, dass ich die bereits jetzt durchaus gerne einsetze, weil ja auch die Zauber relativ schnell aufgebraucht sind und einem starke Gegner auch einiges abverlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hallo Freunde,

Ich bin frisch in eine WG gezogen, und mein Kollege und ich haben uns überlegt endlich zusammen auch ein wenig auf der PS4 zu zocken.

Da PS4 absolutes Neuland für uns ist, wollt ich euch einmal um Hilfe bitten: Kennt ihr Shooter, die man (am besten offline missions?) zu zweit spielen kann?

Oder habt ihr sonst tipps (Abseits der gängigen FIFA, NBA2k20?).

 

Vielen Dank für eure HIlfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.