Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

:D es is glaub ich aus 2016/17

Junge, ich spiel derzeit Witcher 3 und würde mich das nie im Retrothread posten trauen.

Allerdings werd ich heute Abend mal wieder eine Session Anstoß 3 starten. :D  DAS ist Retro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gordonstone schrieb Gerade eben:

Junge, ich spiel derzeit Witcher 3 und würde mich das nie im Retrothread posten trauen.

Allerdings werd ich heute Abend mal wieder eine Session Anstoß 3 starten. :D  DAS ist Retro!

uhh geil.

Schon getestet oder wirst du es nur versuchen ? Meines Wissens nach ist das gar nicht so einfach auf modernen Rechnern zu laufen zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Doena schrieb vor 8 Minuten:

uhh geil.

Schon getestet oder wirst du es nur versuchen ? Meines Wissens nach ist das gar nicht so einfach auf modernen Rechnern zu laufen zu bekommen

Ich hab nur für den Fall noch ein altes Notebook, wo ich es schon ein paar Mal gespielt habe und es funktioniert. Bei Anstoßjünger gibt es sogar Anleitungen, wie du es auf einem Tablet (ausgenommen Ipad) zum Laufen bringst.

Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

ja was is jetzt retro? gewisser stichtag oder der spielstil?

Ich würde sagen: Für PC-Spiele gelten mindestens 10 Jahre und für Konsolenspiele gilt PS3, Xbox360 und älter. Sobald die neueste Konsolengeneration um PS5 usw. flächendeckend verbreitet ist, gilt ab PS4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gordonstone schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab nur für den Fall noch ein altes Notebook, wo ich es schon ein paar Mal gespielt habe und es funktioniert. Bei Anstoßjünger gibt es sogar Anleitungen, wie du es auf einem Tablet (ausgenommen Ipad) zum Laufen bringst.

Ich würde sagen: Für PC-Spiele gelten mindestens 10 Jahre und für Konsolenspiele gilt PS3, Xbox360 und älter. Sobald die neueste Konsolengeneration um PS5 usw. flächendeckend verbreitet ist, gilt ab PS4.

wow danke für den tipp, das les ich mir gleich mal durch :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Junge, ich spiel derzeit Witcher 3 und würde mich das nie im Retrothread posten trauen.

Allerdings werd ich heute Abend mal wieder eine Session Anstoß 3 starten. :D  DAS ist Retro!

hab die Tage auch probiert, einige Spiele auf meinem Windows 10 bzw. auf der virtuellen XP-Maschine zum Laufen zu bringen:
Euro 2000, Bundesliga Stars 2000 und FIFA 2001 von EA und Anstoss 2005... wollte aber leider alles nicht :(
gerade auf Euro 2000, wo man ja auch die alten EMs spielen konnte, hätte ich richtig Lust gehabt

Anstoss 2 Gold läuft auf der XP-Maschine wie ein Glöckerl :clap:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

So hab jetzt meine erste Saison mit dem aktuellen Datensatz bei Anstoß 3 beendet. Wurde mit Sturm Dritter und hab den Pokal gewonnen. Wobei ich im Pokal ziemliches Losglück hatte (Wels, Amstetten, Weiz, Admira und im Finale dann Salzburg). Meister wurde übrigens Rapid, deutlich vor Salzburg, die deutlich vor mir und ich mit großem Abstand vor Platz 4 um den es ziemlich eng zuging.
Ich spielte mit folgender Mannschaft:
TW: Siebenhandl war klarerweise mein Stammtorhüter und spielte eine passable Saison. Schützenauer kam auf 2 Einsätze zu Beginn der Saison als Siebenhandl verletzt war. Und Kovacic (aus der eigenen Jugend, riesiges Talent, Stärke 2 gestartet, mit Stärke 5 beendet) spielte die Cuppartien gegen die ganzen Amateurteams, wobei der Cup bei Anstoß 3 in Österreich so drinnen ist, dass man bis aufs Finale ein Hin- und Rückspiel hat.
LV: Anfangs lieferten sich Dante und Trummer ein Kopf an Kopf Rennen, doch nach der Winterpause hatte Dante klar die Nase vorn und wird mittlerweile auch schon fürs österreichische Nationalteam nominiert.
IV: Gorenc-Stankovic und Wüthrich sind gesetzt, wobei Nemeth Wüthrich sehr unter Druck setzt und auch hin und wieder von Beginn an spielen darf. 4. IV ist glaub ich Geyrhofer, wenn ich überhaupt einen habe. Ihr seht, der kommt leider nicht zum Zug.
RV: Da liefern sich Ingolitsch und Gazibegovic ein heißes Duell. Und beide spielten eine super Saison, wobei Ingolitsch mit seinen 5 Saisontoren und 4 Pokaltoren (darunter jeweils ein Doppelpack) noch einmal extra erwähnt werden muss.
DM: Am Anfang der Saison war Ljubic noch verletzt und Jäger durfte ein paar Spiele machen, danach war an Ljubic kein vorbeikommen mehr und für Jäger blieben ein paar Einwechslungen bis zur Winterpause, danach schaffte es Jäger nur noch in 2 Partien überhaupt auf die Bank, weshalb er zur neuen Saison verkauft werden soll. Als Ersatz hab ich für die neue Saison Gökhan Gül verpflichtet.
LM: Zuerst machte Jantscher die meisten Partien, aber auch Kuen oder Huspek kamen dort zum Einsatz. Aber ich war nicht ganz zufrieden mit der Performance, weswegen ich in der Winterpause nachbesserte und Zuber verpflichtete. Noch immer bin ich nicht zu 100% zufrieden. Aber ich werde ihm noch die neue Hinrunde Zeit geben. In der Winterpause setzte ich sogar Jantscher bis zum Ende der Saison auf die Transferliste. Allerdings fand ich keinen Abnehmer. Derzeit ist er aber wieder safe.
RM: Kapitän Hierländer war und ist gesetzt. Kuen oder Huspek sind die Alternativen. Da ich aber einen Flügelspieler zu viel habe, habe ich derzeit Kuen auf die Transferliste gesetzt.
OM: Kiti spielte eine Bombensaison und wurde der Topscorer der Liga mit 28 Torbeteiligungen (15 Tore, 13 Assists). Aber auch Shaba hat sich super entwickelt. Er wurde immer wieder eingewechselt und durfte auch ein paar Spiele von Beginn an bestreiten.
ST: Ich merkte bereits in der Vorbereitung und die ersten drei Spiele, dass mir da ein wenig die Durchschlagskraft fehlt. Daher habe ich Adam Szalai verpflichtet und lag damit goldrichtig. Er wurde mit 17 Treffern zusammen mit Taxi Fountas Torschützenkönig und zum Spieler der Saison gewählt (und auch in der österreichischen Nationalmannschaft spielt er fix, nachdem ich ihn eingebürgert habe). Auch Balaj war mit 11 Treffern brav unterwegs. Dahinter lauert Mwepu, der sich langsam an Balaj heranarbeitet. Friesenbichler durfte zu Beginn der Saison ran und wurde danach ein paar Mal eingewechselt. Zur neuen Saison ist er Stürmer Nummer 4 und hat nur wenig Chancen auf Einsätze. Eze kam auch nur auf ein paar Einwechslungen und war sich schon früh in der Saison mit Hartberg einig, dass er in der neuen Saison für sie spielt (und wurde zum Saisonende noch dazu abgewertet).

In der Jugend hab ich ein paar interessante Spieler, die mit 18 in die Kampfmannschaft hochgezogen werden. Ansonsten werd ich mir weiterhin nur einen Spieler pro Halbsaison leisten. Die Investition in Gül zum Beispiel hat sich schon gelohnt, da Ljubic sich in der Vorbereitung den Oberschenkel gebrochen hat und länger ausfällt. Das Stadiongelände habe ich um ein paar Parkplätze und einen Fanshop erweitert. Weiters möchte ich natürlich auch das Stadion vergrößern, aber dafür fehlt mir noch das nötige Gerstl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
soccerfreak89 schrieb vor 2 Minuten:

@gordonstone hast dir alle Kader im Editor selbst angepasst? :D

ohne nachzuschauen bin ich mir relativ sicher dass es noch wie jedes Jahr die aktuellen User files zum download gibt

 

 

Dass Rapid aber vor Red Bull Meister wird ist in Saison1 schon eine stolze Leistung, oder der Ersteller der Userfiles hats etwas übertrieben (Demir Stärke 11, Talent riesig oder so :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
soccerfreak89 schrieb vor 8 Minuten:

@gordonstone hast dir alle Kader im Editor selbst angepasst? :D

Einfach auf Anstoßjünger nachschauen ;) Da gibt es wie immer das aktuelle Userfile. Eine fantastische Seite.

Doena schrieb vor 6 Minuten:

ohne nachzuschauen bin ich mir relativ sicher dass es noch wie jedes Jahr die aktuellen User files zum download gibt

 

 

Dass Rapid aber vor Red Bull Meister wird ist in Saison1 schon eine stolze Leistung, oder der Ersteller der Userfiles hats etwas übertrieben (Demir Stärke 11, Talent riesig oder so :D )

Muss nicht unbedingt am Ersteller des Files liegen (machen ja sogar mehrere). Durch das 12er Stärkensystem liegen die Vereine näher beieinander. Die Stärke eines 7er Spielers beispielsweise kann ja von 6.1 bis 7.9 (oder sogar weniger und sogar mehr, ich bin mir jetzt nicht sicher) schwanken. Je nach Form, Motivation, Angeschlagenheit, etc. Dann kannst Spieler auch nicht mit 1:1 Stärke auf einer anderen Position einsetzen bzw. hat das wesentlich stärkere Schwankungen als beim FM beispielsweise. Da ich Ö-Nationaltrainer bin, spielt Alaba LV im Team. Hauptposition ist allerdings IV. Seine Grundstärke ist 11. Als LV brachte er mir allerdings im letzten Spiel 9,8 ein. In Frankreich wurde zum Beispiel Rennes Meister. In Deutschland hat der Torschützenkönig gerade einmal 14 Treffer erzielt und hieß nicht Lewandowski sondern war irgendwer von Augsburg. Usw. und usf. Man darf bei A3 nicht von aktuellen Simulationen wie den Footballmanager ausgehen, der den jetzigen Fußball realistisch abbildet. A3 ist aus dem Jahr 2003 bzw. die zugrundeliegende Engine vom A2 ist noch älter und bildet eine Simulation des Fußballs Ender der 90er/Anfang 2000er ab. Damals war es eben noch möglich, dass Topvereine auslassen und dass es Überraschungsmeister gab (Ich sag nur 1. FC Kaiserslautern). Das ist ja unter anderem auch ein Grund, warum ich es gerade spiele. Damals war der Fußball noch in Ordnung, er war zwar schon auf einem falschen Weg, aber er war noch in Ordnung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Gestern weiter gespielt. Und hab mal wieder den Saisonstart verbockt. Auftaktspiel gegen Rapid verloren, Unentschieden gegen St. Pölten und Niederlage gegen den LASK. Danach aber 10 Siege und 1 Unentschieden eingefahren. Bin erneut Dritter. Diesmal hinter Salzburg und LASK. Allerdings gewinne ich immer sehr knapp, meist nur mit 1-0. Bin daher nicht ganz zufrieden. Vor allem meine Stürmer dürften ruhig öfter treffen (Balaj mit gerade einmal 3 Toren bisher...). Außerdem hab ich ein Angebot für Mwepu von Espanyol Barcelona bekommen und hab ihn für 1,25 Mio. ziehen lassen. Daher hab ich nur noch Frießenbichler als Ersatz und meine Stürmertalente in der Jugend sind noch zu jung (ich könnte zwar einen schon hochziehen, aber ich bin ja nicht der BVB, der einen 16-jährigen ins kalte Wasser wirft). Also hab ich mal einen Spielerbeobachter nach Südamerika geschickt und hoffe auf Erfolg, weil auf der Transferliste ist auch nix Interessantes und überteuert möchte ich nicht kaufen. Die Vertragsverlängerung mit Kiti hat auch etwas länger gedauert, weil sein schmieriger, gieriger Berater die ersten Verhandlungen gleich nach zwei Runden abbrach. Und seit dem zweiten Termin ist er jetzt mein bestbezahlter Spieler (zurecht).

Im Europacup, der abseits der CL noch im KO-Modus ausgetragen wird, habe ich Slovan Liberec und Slavia Prag hinausgekegelt. Jetzt wartet Bordeaux auf mich. Als Nationaltrainer bin ich weiterhin ungeschlagen und befinde mich Kurs Richtung WM.

Privat habe ich meine Freundin Julia geehelicht. Sie nahm aus steuerlichen Gründen den Antrag an. :love: Ihr Charme gibt mir einen Bonus beim Vorstand. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Zweite Saison beendet. Ich wurde Vizemeister hinter Salzburg. Wobei deren Meistertitel wohl wie der letzte Meistertitel von Sturm war. Es wurde einfach die am wenigsten schlechte Mannschaft Meister. RB hat im letzten Meisterschaftsdrittel enorm viele Punkte liegen gelassen. Das Blöde ist nur: wir auch noch mehr. Ich musste zwischendurch sogar um den 2. Platz bangen, konnte den LASK aber auf Distanz halten. Salzburg wurde mit 7 Punkten Vorsprung Meister und ich schloss die Tabelle 4 Punkte besser als der LASK ab. Dann kam lange nix und danach wurde es eng. Rapid, Austria, WAC und Hartberg waren sehr eng beeinander. Absteigen musste die SV Ried, die es am letzten Spieltag gegen mich verbockte, obwohl ich nur eine B-Elf aufs Feld schickte. Kuriosum: Ried stellte mit Canillas gemeinsam mit meinem Kiti den Torschützenkönig. Und wo wir schon bei Kuriositäten sind: Europaleaguesieger wurde Arminia fuckin Bielefeld! Wir haben es immerhin bis ins Viertelfinale gegen Dinamo Moskau geschafft, wo wir in der Verlängerung ausschieden. Im Cup war auch im Viertelfinale gegen Austria Klagenfurt Schluss. Gewinnen konnte den Cup der FC Liefering. Tja.
Bei der Weltmeisterschaft war ich mit Österreich in eine Gruppe mit Frankreich, Kanada und Algerien gelost worden. Das Auftaktspiel gegen den amtierenden Weltmeister haben wir verdient mit 3-1 gewonnen. Dann wurde Kanada mit 3-0 abgefertigt. Und im letzten Gruppenspiel gegen Algerien machte ich die Schande von Gijon wieder gut. Mit dem 1-1 stiegen wir beide auf und Frankreich traf das Schicksal des Titelverteidigers, das wir aus den letzten Weltmeisterschaften gut kennen. Wir drangen bis ins Halbfinale vor, wo wir im Elferschießen gegen den späteren Weltmeister (Spanien oder England?) ausschieden. (Sorry war schon spät...).
Beide Verträge (also mit Sturm und Österreich) konnte ich verlängern. Und zum Ende der Saison habe ich das Stadion um ca. 2.000 Plätze erweitert. Und zur neuen Saison werde ich erstmals den Fanartikelverkauf selbst übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.