Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Richie_106 schrieb vor 38 Minuten:

Ich musste die letzten Tage wieder an Die Gilde 2 denken. Aber das war so derbe verbuggt, dass ich lieber in Erinnerungen schwelge und mir nix verdirb.

Gibts da irgendwas Brauchbares was in ne ähnliche Richtung geht?

Es gibt auf gog.com Patrizier3, was nichts anderes als Patrizier2 ist, nur mit ein paar Extras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Indurus schrieb am 11.1.2021 um 08:33 :

Ich hatte das Handbuch gar nie. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man das Spiel nach der Installation auch ohne eingelegter CD spielen...:davinci: 

In meinem 12-Jähriger-Stöpsel-Dasein waren das immer die besten Spiele, die es reichte mal kurz auszuborgen...

Auf welcher Umgebung spielt ihr Die Siedler 2?
Habe es früher gerne gespielt und hätte Bock wieder mal eine Runde zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sockn schrieb vor 2 Minuten:

Auf welcher Umgebung spielt ihr Die Siedler 2?
Habe es früher gerne gespielt und hätte Bock wieder mal eine Runde zu spielen.

Bei gog gekauft, kenn mich nicht aus denke aber es läuft automatisch über die dosbox, selber musste ich auf jeden Fall nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Okay, danke. Da werd ich mich mal einlesen. Hab Dungeon Keeper auch auf meiner Liste zum wieder mal anspielen.

[Edith] a wie geil... da sind auch die alten Might and Magic Teile. Super Tipp mit GOG, danke nochmals

bearbeitet von sockn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
denn wer beichtet, der vermasselt

kann sich daran noch wer erinnern? vor der bühne hab ich einige zeit verbracht. gothic an sich war ein geniales spiel auch wenns leider stellenweise von bugs verseucht war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gothic 1 hab ich nie gespielt :fuuu: nur versucht und dann damals genervt von der steuerung aufgegeben... muss ich aber bei zeiten echt nachholen. und jetzt krieg ich auch noch lust auf gothic 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mici schrieb vor 5 Minuten:

Super dank dem retro channel habe ich jetzt wieder Lust auf Siedler 2 bzw Railroad Tycoon. 

Railroad Tycoon 2 + Addon :love: Da gab es noch ein richtig dickes Buch als Anleitung dazu. Das waren Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Baldur´s Gate 2, nach all den Jahren. 1+2 schon durchgespielt, immer wieder, aber von der Extension Throne of Bhaal bin ich immer wieder zurückgeschreckt. Nun ist es endlich soweit, ich stehe nur mehr einen Kampf vor dem Endgegner, 20 Jahre nach Erscheinen des Spiels (Gott, bin ich alt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.