# 26 Jonatan Soriano (Legende)


Recommended Posts

tommtomm schrieb vor 16 Minuten:

Auf diese Lebenserfahrung sollte jeder auch nur halbwegs normal denkende Mensch eigentlich verzichten. Ob Jonny weiß, dass dort Frauen, die vergewaltigt werden, dafür zu 200 Peitschenhieben und einem halben Jahr Gefängnis wegen außerehelichem Verkehr verurteilt werden? Die Khashoggi-Geschichte ist da nur der Gipfel des Eisberges, der halt mal kurz für Aufregung gesorgt hat. Wenn ich nicht mehr das sagen kann, was ich will - z. B. dass ich irgendeine Person, irgendeine Regierung oder irgendeine Religion Kacke finde -, ist das Land für mich keine noch so schöne Reise wert. Aber als weitere Steigerung zu China passt diese Station eigentlich eh ganz gut ...

Ich würde da jedes Wort sofort unterschreiben, möchte aber noch eine Ergänzung machen. Wenn man sich wirklich dazu entscheidet, als Fußballer nicht in so ein Land zu gehen und damit die Moral (oder vielleicht auch die Angst) siegt, ist das großartig. Ich verurteile aber auch keinen Spieler, der dennoch nach Saudi-Arabien wechselt, das ist eine total persönliche Angelegenheit und ich würde so jemanden auch nicht fehlende Moral unterstellen. 

Wenn man das Thema Moral im Bezug auf Saudi-Arabien (oder ähnliche Systeme) anprangert, muss man das mMn eine Stufe höher machen, nämlich bei ganzen Nationen. Nehmen wir zB mal den Moral-Weltmeister Deutschland. Denen waren letztlich die Saudi-Milliarden für Rüstungsaufträge auch lieber als die Moral. So etwas finde ich viel schlimmer als Fußballer, die sich für finanziell lukrative Angebote aus solchen Ländern entscheiden - denn, die müssen dann auch mit ihrer Entscheidung leben, weil sie DORT leben. Wenn Länder Rüstungsgüter an Saudi-Arabien und Co. verkaufen, müssen die Export-Länder in der Regel nicht unter den Auswirkungen leiden bzw. leben. 

So und jetzt aber genug von OT, die Diskussion wird nämlich immer politischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Merke ich auch, dass es da sehr politisch hergeht. 

Wieso wird hier ein ganzes Land an den Pranger gestellt? 

Im Grunde ist es mMn so, dass ich in meinem eigenen Leben - in meinen Handlungen und Worten - Verantwortung übernehmen muss. Doch verwehre ich mich dagegen, ein Land und seine Bevölkerung komplett zu verurteilen. Es gibt selbst in einer kleinen österreichischen Ortschaft "rechte", "linke", "liberale" und sonst noch viele.

Und auch das Bashing gegen China ist eine Nacherzählung von Medien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wer dem Ruf des Geldes in Ländern folgt, welche die Menschenrechte mit Füßen treten, welche die Meinungsfreiheit hinrichten lassen, der hat schon wenig Anstand und Moral. Macht für mich ein sehr schlechtes Bild von Soriano, der immer als Familienmensch aufgetreten ist und jetzt sich mit blutverschmierten Öldollar zahlen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 43 Minuten:

Jeder der tankt unterstützt das Saudi-Regime.

Das sehen die Norweger, Engländer, Holländer und Russen sicher ein bisschen anders ;).

Im Ernst, der Anteil von saudischem Öl am Gesamtexport ist zwar mit Abstand der höchste aller Länder (nona), liegt aber dennoch "nur" bei 17 % der Gesamtexporte am gesamten Öl-Markt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Amis mehr als 17 % des weltweiten Imports aufbrauchen, braucht man als Österreicher beim Tanken kein schlechtes Gewissen haben, zumindest nicht was Saudi Arabien betrifft, klimatechnisch ist das sicher ein anderes Thema.

Nachsatz: Hab gerade ein Statistik gefunden, die besagt, dass die EU 27 rund 5,5 % der Gesamtimporte am Öl-Sektor aus SA beziehen, aus Russland sind's satte 32 %.

Ob man den Johnny Wechsel deshalb gutheißen muss, ist eine andere Geschichte. 

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will hier keine Politische Diskussion starten, deshalb lass ich’s. Spart euch aber bitte die Moral-Keule.

Mir wäre lieber, er würde in Europa spielen, er hat sich anders entschieden. Hab damit gerechnet, dass er nach Spanien zurück geht, da hab ich mich geirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
tzoumer schrieb vor 15 Stunden:

Ich würde mich zuerst erkundigen, ob mein Arbeitgeber oder meine Arbeitsbedingungen mit solch einem Menschenschlag in Berührung kommt. Nicht jeder Perser ist gleich ein brutaler Menschenschinder oder dgl. Nich jeder Perser ist politisch in dieser Kategorie, wobei ich dein Vorurteil natürlich respektiere. 

Ich war schon in ein paar Ländern, bei denen es von außen viel Bashing gegeben hat und ich dann dort vor Ort Menschen getroffen habe, die nichts mit diesen Gruppen zu tun haben.

Wie kommst du beim Soriano-Wechsel auf Perser? Die haben zwar ihre eigenen Probleme, aber mit diesem Wechsel gar nichts zu tun. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Johnny hat unglaublich viel für uns gemacht, der wird immer als el capitan in unserem herzen bleiben, egal wohin er wechselt, und wenn er für kim yong un oder donald trump in der hofelf spielt. Und johnny charakterschwäche vorzuwerfen, naja, kein kommentar

bearbeitet von lordlumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich wirklich dazu entscheidet, als Fußballer nicht in so ein Land zu gehen und damit die Moral (oder vielleicht auch die Angst) siegt, ist das großartig.

Ja, leck mich einer...

Wem es also nicht scheißegal ist, dass seine Frau oder gar die Zwangsarbeiter, die die Stadien in denen man spielt errichtet haben, die gleichen (oder überhaupt irgendwelche) Rechte haben, der hat wohl einfach Angst vor der saudischen Regierung. Großartiger Spin!

chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man das Thema Moral im Bezug auf Saudi-Arabien (oder ähnliche Systeme) anprangert, muss man das mMn eine Stufe höher machen, nämlich bei ganzen Nationen. Nehmen wir zB mal den Moral-Weltmeister Deutschland.

News Flash: Saudi-Arabien ist ein Staat.

Da brauche ich keine Stufe höher gehen. Die waren bei der WM. Die führen einen Stellvertreterkrieg im Jemen - noch dazu einen unvorstellbar grausamen. Da ist der Fingerzeig nach Deutschland echt entbehrlich. Sehr schwacher What-Aboutism.

lordlumi schrieb vor 1 Stunde:

Johnny hat unglaublich viel für uns gemacht, der wird immer als el capitan in unserem herzen bleiben, egal wohin er wechselt, und wenn er für kim yong un oder donald trump in der hofelf spielt. Und johnny charakterschwäche vorzuwerfen, naja, kein kommentar

Rangnick hat auch sehr viel für uns getan, aber Johnnys Entscheidung finde ich schlimmer als Rangnicks ausbaufähige Außendarstellung.

Wer sich WWE oder Polanskis Filme ohne Probleme ansehen kann, der wird auch Johnny jetzt noch immer zujubeln. Bei mir macht es da irgendwann zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lasst ihn einfach anglahnt. Es ist ja lächerlich, dass wir uns noch groß um ihn den Kopf zermatern.

Ja, war toll was er für Sbg geleistet hat aber es ist alles schon lange passé und er ist schon damals lieber nach China gegangen.

Danke für alles Gute Johny!

Nicht mehr und nicht weniger.

 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schon verständlich, dass Spieler, vor allem gegen Ende der Karriere, zu Vereinen wechseln, bei denen sie um das Vielfache mehr verdienen als in Europa. Man muss halt schauen, dass man auch nach der aktiven Zeit das Überleben sicheren kann, vor allem dann, wenn man eine Familie hat. Wobei ich mir speziell bei Soriano sehr gut vorstellen kann, dass er nach seiner Karriere eine Funktion (als Jugendtrainer z.B.) bei uns oder in Spanien finden würde.

Ich kann den Wechsel von Jonny also schon nachvollziehen, ich persönlich würde allerdings nie in so ein Land wechseln denk ich mal. Da würde ich irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich weiß, dass ich im Monat zig Tausend verdiene, andere Leute in dem selben Land allerdings noch immer ausgepeitscht werden. Aber das muss ja dann jeder mit sich selbst ausmachen können.

Ich wünsche unserem Capitán auf jeden Fall viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich als nicht Salzburg Fan fand Soriano immer bemerkenswert. Aber dieser Wechsel ist in meinem Empfinden nach letztklassig. Auch das Geld-Argument ist für mich letztklassig. Der hat selbst bei Salzburg genug verdient um mit etwas Geschick sein GUTES Auskommen und das seiner Kinder zu gewährleisten. 

Was diese Leute wollen ist halt mMn ein Leben im grenzenlosen Luxus - auch legitim - im Falle so eines Wechsels aber für mich td verwerflich. Es ist immer das selbe: je mehr Geld die Leute haben desto mehr Angst davor etwas zu „verlieren“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für manche beginnt dir Empörung jetzt, manche fanden China schon mies (wie auch ich) und wieder andere kritisierten das wohl schon als er zu uns ging. Ich hab mir abgewöhnt Fußballer über das Feld hinaus zu beurteilen - sonst könnte ich mir kein Spiel mehr ansehen. Finde es aber gut wenn solche Dinge kritisch angemerkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann verstehen, daß Soriano nochmals Geld machen will, er ist schliesslich nicht mehr der jüngste. Mir ist auch klar, daß für einen Fussballer die Zeit, in der er wirklich Geld scheffeln kann, begrenzt ist. Für einen Profi-Vertrag in Saudi Arabien habe ich aber definitiv kein Verständnis und bei allen sehr bemerkenswerten Leistungen in Salzburg (danke dafür, wirklich!): das trübt mein Bild von Soriano doch sehr erheblich. Das einzige Wort das mir dazu einfällt ist: schade, und das gleich auf mehreren Ebenen. Man muß für Geld nicht alles machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.