Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

wama

egal was auch medial oder in den foren passiert, egal wie beschämend unsere kicker woche für woche auftreten, wobei selbst der sieg in hartberg gegen sichtlich müde hartberger alles andere als eine offenbarung war, unser gesamter vorstand versteckt sich weiterhin vollends, lässt den neuen sportdirektor schicker die nicht nur mediale drecksarbeit machen.

klar, man hat das minimalziel opo erreicht, die saison ist 5 runden vor schluss noch nicht zu ende gespielt, ein 5. endrang und somit 2 qualispiele gegen diesmal wahrscheinlich die austria sind noch machbar. nur bringt selbst ein ausschalten der austria irgendjemanden etwas bei sturm? mitnichten, wie wir alle wissen, ganz im gegenteil, es wäre wohl wieder nur die perfekte ausrede, wie auch in den letzten jahren, dass wir weiter jenen weg beschreiten, der uns seit gut 2 jahren ins nicht einmal mittelmaß zurückgereiht hat. 

die ganzen negativen entwicklungen der letzten wochen, eigentlich monate, die bankrotterklärung des trainerteams, zahlreicher spieler schreien doch gerade nach einer mehr als deutlichen stellungnahme seitens der tatsächlichen vereinsverantwortlichen, die klar und deutlich stellung dazu beziehen müsste, dass man sich zuletzt vollkommen am holzweg befand und ab sofort auf korrekturkurs gehe.

da man sich dadurch ja auf vorstandsebene selbst klare fehler eingestehen müsste, vorallem in puncto abgesegneter personalentscheidungen, zaudert man hier herum, wohl in der hoffnung, es könnte doch noch ein sportliches wunder geschehen, welches wiederum deren ursprüngliche strategie, unter allen umständen direkt eine europäische gruppenphase erreichen zu wollen, was aber zu 100% nicht eintreffen wird, bestätigen würde.

fehler einzugestehen setzt menschliche größe voraus, sie zu korrigieren kostet meist sehr viel geld.

der vorstand hat sehr viel in puncto kader und trainerbesetzung riskiert im jahr davor und speziell heuer, ist sozusagen beinahe all in gegangen für den schnellen erfolg und ist damit gnadenlos und grandios gescheitert, während andere teams wie der lask, wac, heuer auch rapid in der zwischenzeit kontinuierlich aufholen, aufbauen konnten, uns längst sportlich deutlich überholt haben und ein klar erkennbares konzept in gleich mehreren bereichen verfolgen.

diese saison wird dazu, nach längerer zeit wieder, auch wirtschaftlich sicher ein fettes minus bringen, natürlich auch coronabedingt, vorallem aber, weil man sich total verspekuliert hat, kaum oder durch corona nur geminderte verkaufserlöse( kiti?) generieren wird können.

der vorstand hat auf ein eigenes stadion gehofft, dafür gespart, bzw. sich zumindest ein längerfristiges pachtrecht in liebenau erkaufen wollen, was ja mehr als löblich ist. ein direktes erreichen einer gruppenphase hätte diese vorhaben deutlich erleichtert, weiter beschleunigt. jetzt heisst es aber wohl, auch diese pläne neu zu bewerten. 

es sind, für mich feststehend, sicher noch finanzielle reserven vorhanden, selbst jetzt noch nach corona.

es stellt sich also für mich die frage: greift der vorstand die durch hauptsächlich transfererlöse geschaffenen reserven (weiter) an um auch nächste saison weiter auf zumindest endrang 3 oder den cupsieg zu schielen, investiert man abermals in ein neues trainergespann samt ablösen fürs derzeitige trainerteam, in einen deutlich besseren kader, oder deklariert man sich, was ich mir erwarte, endlich dazu, ähnlich wie nach einem konkurs, mehr oder weniger bei null anzufangen und kontinuierlich etwas entstehen zu lassen, was mittel bis langfristig sicher die klügste lösung wäre, auch wenn es sportlich 1,2 jahre wohl abstiegskampf bedeuten könnte.

ein rigoroser neuanfang sollte aber jedenfalls mit neuen führungskräften passieren, was das ausscheiden des tainerteams, von kreissl, dem großteil des kaders bedeutet. das würde sehr viel, fürs stadion weggespartes, geld kosten.

und genau das wird es, vermute ich mal stark, solange jauk entscheidet, nicht geben, weshalb wohl wieder nur halbherzige billiglösungen in jeglicher hinsicht, die natürlich nicht zwangsläufig schlecht sein müssen, getroffen werden.

ich würde, wie schon öfter geschrieben, kreissl entgültig loswerden, die trainer wechseln, schicker zurückreihen und ihm einen erfahrenen sportdirektor vorsetzen, dazu den kader mit vorallem schnellen, kampfkräftigen, technisch vernünftig talentierten, charakterstarken spielern aufstellen, in der die vorallem eigenen jungen zumindest 3, 4 fixplätze in der ersten elf haben sollten.

ok, bin wieder aufgewacht, macht euch also keine sorgen um mich - träumen ist ja erlaubt! 

   

 

   

   

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

 

Zitat

 

Gemeinsamer Auftritt gegen Rassismus

https://www.krone.at/2177496

bearbeitet von SchwarzerRabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten:

Antirassismus sollte nicht als ein politisches Projekt gesehen werden, sondern als selbstverständliche menschliche Haltung.

Sollte - ists aber leider nicht, daher gute Aktion in Zeiten wie diesen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Jauk tritt gegen Rassismus auf - wo ist das Problem?

Wenn er dafür Geld für den Verein bekommt, ist dagegen nix zu sagen! :D

flachzange1987 schrieb vor 57 Minuten:

 

Antirassismus sollte nicht als ein politisches Projekt gesehen werden, sondern als selbstverständliche menschliche Haltung.

Aber es ist seit Jahren ein politisches Projekt! Ich bin schon immer zur Kantine oder aufs WC gegangen, wenn ein Kapitän einer Manschaft etwas vorgelesen hat! Nicht zum anhören!8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wayfarer1501 schrieb vor 21 Minuten:

Der Präsident sollte sich lieber einmal zur sportlichen Misere zu Wort melden. Unser Schweigeprinz versteckt sich seit Wochen  

 

Aber die rote Karte passt derzeit eh gut zu uns.

Wann hat der Präse je zum Tagesgeschäft geäussert. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Wann hat der Präse je zum Tagesgeschäft geäussert. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

Was ich nie verstanden habe? Muss ja nicht täglich in den Medien sein, aber sich zu der Situation nicht äußern, ist äußerst schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Wann hat der Präse je zum Tagesgeschäft geäussert. Das ist auch nicht seine Aufgabe.

Früher wurde das schonmal gemacht, allerdings nur, da trat man gerne einmal zum präsidialen Elfer an. Die Ausgänge sind bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 7 Stunden:

Ich frage mich ja, was man sich von einem Statement des Präsidenten erwartet. 

Gibt dann hier 5 Seiten "alles scheißen - alles schlecht" posts und ändert wird sich nix. 

 Was die Leut hier halt nicht verstehen, dass wir 20 Hansel sind, die sich im Kreis drehen. Wir sind nicht die öffentliche Meinung, wir sind ein paar Exoten, die dich für die ö Brunzliga interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
RIP Kentaro Miura

Jauk hat der Bundesliga Millionen gerettet:

Zitat

Die tipico-Bundesliga hat einen finanziellen Schaden in Zusammenhang mit dem Finanzskandal der Commerzialbank Mattersburg vermieden. Laut einem Bericht des ORF-Wirtschaftsmagazins „Eco“ vom Donnerstagabend hatte die Bundesliga mehr als drei Millionen Euro bei der nun geschlossenen Bank veranlagt. Erst im Frühjahr 2019 wurde der Betrag abgehoben, auch auf Anraten von Aufsichtsrat Christian Jauk.

„Es war so ein Bauchgefühl. Wenn eine Bank so hohe Einlagenzinsen anbietet, muss die Bank das auch verdienen. Das Geschäftsmodell der Commerzialbank war nicht so, dass ich ihr das so locker zugetraut hätte“, sagte der Bankmanager und Sturm-Graz-Präsident Jauk.

https://sport.orf.at/stories/3065284/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.