Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Stunden:

Präsident ???? zur COVID19-Krise!

 

 

... Die Krise ist eine Chance für den Fußball zu den Tugenden zurückzukehren so wie wir den Fußball und unseren Verein lieben gelernt haben...

Vielen Dank für diese Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jauk hat offenbar gegenüber der Krone einige interessante Äußerungen von sich gegeben:

Zitat

"Wir müssen den Wettbewerb verbessern. Wenn der finanzstärkste Klub ein 20-faches Budget vom schwächsten hat, stimmt die Relation nicht. Es muss ein Maximalverhältnis geben. Eine Lösung wäre eine Obergrenze für das Spielerbudget wie im US-Sport. Aber das muss solidarisch passieren."

Zudem spricht sich Jauk auch für eine Beibehaltung der 50+1-Regel aus. Die Mehrheit solle weiterhin beim Verein bleiben, in Österreich keine Investorenliga entstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
 
Zitat

 

Wir trauern um unseren langjährigen Teamarzt Dr. Helmut Ornig.
Immer in unseren Herzen! ?

image.png


 

 

R.I.P :(

 

Zitat

Oberarzt Dr. Helmut Ornig verstorben

Ex-Sturm-Doc weilt nicht mehr unter uns, wie auch Real-Legende Lorenzo Sanz

 

Im 75. Lebensjahr ist am 18. März 2020 der langjährige Sturm-Klubarzt Dr. Helmut Ornig verstorben. Ornig war Chirurg und Oberarzt am Krankenhaus der Elisabethinen in Graz. In den 1980er-Jahren begann er, da auch seine Söhne im Sturm-Nachwuchs spielten, als Jugendbetreuer. Im Anhängerklub war er an der Seite von Präsident Hugo Seidl als Vizepräsident aktiv und setzte sich für die Belange dieses ältesten Fanclubs – Sturmball, Jugendarbeit etc. – ein. Als Vertreter des Anhängerklubs wurde er 1989 in den Sturm-Vorstand gewählt und blieb bis 2002 Vorstandsmitglied, wobei er sich besonders für das Mitgliederwesen und die medizinische Betreuung einsetzte. In den Sturm-Glanzjahren unter Ivica Osim war er von Oktober 1992 bis 2002 mit viel Engagement im Team der Mannschaftsärzte tätig. Mit seiner bescheidenen, liebenswürdigen Art war Dr. Ornig allen, die mit ihm zu tun hatten – egal ob Spieler, Funktionäre, Mitarbeiter – ein beliebter und geschätzter Teamplayer.

Nun ist er knapp vor dem 75er einem schweren Leiden erlegen. Unser Mitgefühl gilt seiner Marianne und seinen Söhnen. Die Sturmfamilie wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Lorenzo Sanz 1998 in Graz; links Sturm-Kicker Franco Foda.

 

Real-Präsident Lorenzo Sanz verstorben

Von 1995 bis 2000 war Lorenzo Sanz Präsident der „Königlichen“ aus Madrid. Es war eine Glanzzeit der Madrilenen, die in dieser Phase auch die Champions-League gewannen. In der Ära Sanz traf Sturm im Herbst 1998 auf Real. Der legendäre Präsident war damals in Graz und Gastgeber beim Sturm-Retourspiel in Madrid. In der Vorwoche ist er im Alter von 76 am Corona-Virus verstorben.

 

bearbeitet von SchwarzerRabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Krone: Es soll beschlossene Sache sein: Andreas Schicker wird Sportdirektor des SK Sturm Chefscout soll bei Hearings den Vorstand überzeugt haben Nur noch Kleinigkeiten ausständig, Vorstellung wohl im April

S turms Mühlen mahlen in Corona-Zeiten anders – aber sie mahlen. Und das sehr produktiv. Denn nun soll nach Videokonferenzen und Online-Hearings eine wichtige Entscheidung auf der schwarz-weißen Kommandobrücke gefallen sein: Andi Schicker, aktuell Chefscout der Blackys und Assistent von Geschäftsführer Sport Günter Kreissl, wird Letzteren, der ab Sommer eine Auszeit nimmt, ablösen.
Letzte Details werden noch geklärt, offiziell verkündet werden soll die Rochade wohl noch im April. Der 33-jährige Schicker, bereits eineinhalb Jahre bei Wr. Neustadt als Sportdirektor tätig, soll bereits seit Herbst, als Günter Kreissl seine Pläne intern verkündet hatte, Kandidat Nummer eins von Sturm-Boss Christian Jauk gewesen sein. Bei einigen Hearings schon im vergangenen Winter hat Schicker weiter überzeugt.
Mit dem Steirer, ehemaliger U21-Teamspieler und einer mit 132 Bundesligaspielen am Buckel, zieht bei Sturm künftig sportlich jemand die Fäden, der den Klub seit Winter 2018 in allen Facetten kennengelernt hat. Schicker ist zudem klarer Befürworter von Coach Nestor El Maestro. Dieses Duo soll Sturm in erfolgreichere Bahnen lenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Na dann, viel Glück. 

Im Moment hat er wohl das „Glück“ als SD, das aufgrund der Krise niemand großartige Transfers erwartet - zumindest jeder, der sich etwas mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise befasst hat. Ich wünsche mir von ihm, das der Kader etwas schlanker wird und die oft beschworene Karriereplattform eine für die jungen Wilden, und nicht alten Müden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
phips1909 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist es ja wie bei vielen Trainergespannen, wo eigentlich bisher der Co die Fäden gezogen hat und die wahre Leistung erbracht hat ;)

Hoffentlich ned. Seitdem Schicker da ist, liefs bei GK auch nicht mehr so :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Glaube ich kaum

Ich umso mehr, da man bei Dominguez mit Corona finanziell ganz sicher nimmer mitgehen wird (können). Da werden noch andere Kicker auch schön schauen.

Ich halt die Entscheidung pro Schicker persönlich weniger gut. Aber sei´s drum. Gerne irre ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.