Good old Gameboy


OoK_PS

Recommended Posts

Workaholic

€: Hab ürigens Super Mario Land ausgespielt, da saß man wirklich Stunden dabei. Das Nigel Mansell war aber der größte Dreck, kein einziges Rennen gewonnen :(

War es nicht so, dass es dann wieder von vorne begonnen hat mit mehr Viecher/Gegner?

Hab den normalen gehabt, mit Super Mario Land und irgendeinem McDonald-Spiel. Der Rest wurde immer nur ausgeborgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Geile Konsole.. Hatte den Classic in grau und den purple Color.

Super Mario Land

Super Mario Land 2

Wario Land

Pokemon Blau/Rot

Mega Man 1

Solomons Club

Motocross Maniacs

Turtles 1+2

Tetris

Gargoyles Quest

Batman

Zelda Links Awakening

An die Games erinnere ich mich :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erste Konsole war der SNES. Spiele wie Super Mario World 3 prägten meine Kindheit..ich kann die Melodien immernoch alle auswendig^^

Dann kam Gameboy Color mit Pokemon Gelb und zahlreichen anderen Spielen, danach der Advance, Advance SP, Gamecube, Wii, Nintendo DS, DS Lite.

An die Besitzer des Gameboy Pocket: Hab irgendwo gelesen, dass das der seltenste Gameboy ist und sehr begehrt bei manchen Sammlern ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Erste Konsole war der SNES. Spiele wie Super Mario World 3 prägten meine Kindheit..ich kann die Melodien immernoch alle auswendig^^

Also entweder war deine erste Konsole ein NES und SuperMarioBros3 oder eben der SNES und SuperMario World ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Müsst mal meine Spiele suchen, irgendwo liegen die sicher herum. Kann mich ausser den Klassikern nur an ein paar erinnern. Irgendein Fußballspiel hatte ich definitiv, aber keine Ahnung mehr welches.

Der Fluch meiner Kindheit:

kid-icarus-game-boy-box-art.jpg

:fuuu:

Ansonsten weiß ich noch:

Teenage_Mutant_Ninja_Turtles_-_Fall_of_the_Foot_Clan_Coverart.png

badnrad_%2811%29.jpg

250px-Gameboy-AmazingSpiderMan.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

die beiden spiele hab ich geliebt:

Für F1Race gabs dann den 4-Spieler Adapter!!

An die Besitzer des Gameboy Pocket: Hab irgendwo gelesen, dass das der seltenste Gameboy ist und sehr begehrt bei manchen Sammlern ist!!

Wo wir grad bei Sammlern sind ... DAS ist ein Sammlerstück - grad mal 5Stück weiltweit bekannt.

Preis +19000€

Kizuna Encounter (NeoGeo)

"Heiliger" Videospielgral gefunden

kizuna encounter (neogeo) heiliger videospielgral gefunden News

Unglaublich aber wahr, auf einer deutschen SNK Fansite ist das fünfte (Als Zahl = 5) des wohl seltensten und teuersten Videospiels aller Zeiten aufgetaucht. Die Rede ist von Kizuna Encounter: Super Tag Battle für das NeoGeo, das von vielen als heiliger Videospielgral betitelt wird. Bislang waren nur 4 Versionen des Spiels bekannt, welche aus Australien, den USA, Frankreich und Italien stammen. Die letzte Version wurde zu einem unglaublichen Preis von 12.500 US$ (ca. 10.000 Euro) an seinen stolzen Besitzer verkauft.

Hintergrund: Durch unglückliche Umstände sind anno 1996 nur wenige Exemplare, kurioserweise hauptsächlich in Deutschland, in den Handel gekommen die kurze Zeit später wieder zurückgenommen, und zurück nach Japan geschickt wurden, wo die Module letzendlich demontiert wurden. In der kurzen Zeit sind nur eine Handvoll Module verkauft worden, die heute so selten sind, dass weltweit bislang nur 4 Exemplare bekannt waren, d.h. bis zum heutigen Tage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich hatte nur den klassischen grauen Gameboy den ich 1993 erhalten habe. Meine ersten Spiele waren Super Mario Land, Tetris und Track & Field.

Ich hab eigentlich nur am Anfang relativ viel Zeit damit verbracht, mich dann aber später eher Commodore, SNES und Sega Mega Drive / Sega Game Gear gewidmet, wobei ich für den Game Gear ziemlich viele Spiele hatte (Favs: Sonic 2, Sonic Drift, Sonic Triple Trouble, Sonic Spinball). Um Jahr 2000 herum hab ich mir dann wieder einen Gameboy ausgeborgt, und für ein paar Wochen Pokémon classic begonnen zu spielen. Ich hab das Spiel bei meinem damals 11jährigen Cousin entdeckt und fand das Gameplay bei Pokémon einfach genial, auch wenn ich nicht die Zielgruppe von diesem Franchise war. 2006 hab ich mir zuletzt den Game Boy Advance zugelegt, hauptsächlich aus Nostalgiegründen weil ich mir die ganzen Super Mario Advance Games, die in den 90ern am SNES waren, zulegen wollte. Hab den goldenen GBA mit dem Zelda Triforce, da war Zelda: Minish Cap dabei.

Das war eigentlich mein letzter Game Boy, seits in den letzten Jahren gute Emulatoren gibt, spiel ich hie und da noch All-Time-Game Boy-Classics über diese aber seit dem GBA hab ich mir keinen mehr gekauft.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Geile Konsole.. Hatte den Classic in grau und den purple Color.

Super Mario Land

Super Mario Land 2

Wario Land

Pokemon Blau/Rot

Mega Man 1

Solomons Club

Motocross Maniacs

Turtles 1+2

Tetris

Gargoyles Quest

Batman

Zelda Links Awakening

damit (v.a. mit dem letzten spiel!) ist alles gesagt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Ich hatte nur den klassischen grauen Gameboy den ich 1993 erhalten habe. Meine ersten Spiele waren Super Mario Land, Tetris und Track & Field.

Ich hab eigentlich nur am Anfang relativ viel Zeit damit verbracht, mich dann aber später eher Commodore, SNES und Sega Mega Drive / Sega Game Gear gewidmet, wobei ich für den Game Gear ziemlich viele Spiele hatte (Favs: Sonic 2, Sonic Drift, Sonic Triple Trouble, Sonic Spinball). Um Jahr 2000 herum hab ich mir dann wieder einen Gameboy ausgeborgt, und für ein paar Wochen Pokémon classic begonnen zu spielen. Ich hab das Spiel bei meinem damals 11jährigen Cousin entdeckt und fand das Gameplay bei Pokémon einfach genial, auch wenn ich nicht die Zielgruppe von diesem Franchise war. 2006 hab ich mir zuletzt den Game Boy Advance zugelegt, hauptsächlich aus Nostalgiegründen weil ich mir die ganzen Super Mario Advance Games, die in den 90ern am SNES waren, zulegen wollte. Hab den goldenen GBA mit dem Zelda Triforce, da war Zelda: Minish Cap dabei.

Das war eigentlich mein letzter Game Boy, seits in den letzten Jahren gute Emulatoren gibt, spiel ich hie und da noch All-Time-Game Boy-Classics über diese aber seit dem GBA hab ich mir keinen mehr gekauft.

3DS holen: Abwärtskompatibel zu den DS (gibt viele geile Spiele). Virtual Console mit Gameboy Classic/Color und vielleicht auch GBA Games.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.