"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

??? Der ist doch eh der gleiche wie bei der PS 2! Ich mein, bei den Planungen die sie zu beginn der PS 3 hatten.... bzw. die sie im Vorfeld hatten, sind wir da eh gut ausgestiegen!

war der erste PS-Controller, den ich in der Hand hatte, von daher hab ich keine Vergleichswerte. Mir liegt der Xbox-Controller einfach mehr, fühlt sich irgendwie natürlicher an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

@Cloud:

[X] pro eigene Hardware daheim!

Mich intressiert nicht, irgendwelche Spiele zu spielen, die nie mir gehören, wo ich darauf angewiesen bin, dass und vor allem wie der Server wo das Spiel liegt verfügbar ist (Lags!). Schau dir mal aktuelle CloudGaming Dienste an, die Qualität ist mehr als dürftig. Da kann ich mich auch gleich entmündigen lassen...

???

Das ist noch nichtmal die Spitze des Eisberg, dass wird fix die Zukunft. Ganze Betriebssysteme auf Flashspeicher und mittels Internetverbindung kannst du es auf jedem PC, Notebook etc. starten. Ein absoluter ein Traum sowas, wie kann man nur etwas dagegen haben?

OnLive zB bietet ganze Spiele als Stream an. Streng genommen müsstest kinox.to, YouTube und sämtliche Online Musikanbieter mit reinnehmen.

Ja es hat auch seine Nachteile, aber wenn ich nicht wirklich Private, wichtige Daten haben, sondern einfach nur Filme und Musik, kann ich es ja so laufen lassen.

Spielstände und Arcade Games fix auf deinem Account. Du loggst dich auf einer anderen Box oder Playsi ein und hast all deine Daten.

Ich würde mich also schon mal mit dier Technologie anfreunden.

Wie gesagt, ein absoluter Traum für Geschäftsleute die immer unterwegs sind. OnLive wurde letztens erst von GameStar unter die Lupe genommen, das funktioniert nur sehr sehr mühsam und nur mit starken einbußen bei Gameplay, Grafik und sonst auch überall. Was bringts mir wenn ich daheim sitz, 20 Minuten für eine schnelle FIFA Partie Zeit hab und dann ist vielleicht 10 Minuten der Server nicht erreichbar? Einen Account mit Spielständen, Profilen etc., auf den man von überall zugreifen kann ist ja nicht schlecht. Aber dass die komplette Hardware woanders steht und ich immer nur Nutzer und nicht Eigentümer bin, nein danke. Und echte Zocker werden solche Bedenken verstehen, über die heutigen Konsolenkinder red ich garnicht, das sind ja keine Zocker.

Wie gesagt, ich rede hier über CloudGAMING, nicht darüber, was in der Firma als Businessman recht praktisch wäre ;)

bearbeitet von vanillabear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stimmt schon, dass Clouding noch in den "Kinderschuhen" steckt. Aber ich merke vor allem durch meinen jüngeren Bruder, dass die nächste Generation Clouding gegenüber sehr wenig abgeneigt ist.

Und vor allem dem Mainstream-Gamer wirds helfen, wenn er auf seinem 08/15 Rechner auch Titel wie Modern Warfare 12 zocken kann.

Ich sag nicht, dass ich selber dafür bin, aber das ist ein Trend, der irgendwann nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Und auch du wirst noch Clouding irgendwann nicht mehr missen wollen.

Ich wette du verwendest ja auch Google Mail und nichtmal mehr ein Thunderbird o.ä.

@Cloud:

[X] pro eigene Hardware daheim!

Mich intressiert nicht, irgendwelche Spiele zu spielen, die nie mir gehören, wo ich darauf angewiesen bin, dass und vor allem wie der Server wo das Spiel liegt verfügbar ist (Lags!). Schau dir mal aktuelle CloudGaming Dienste an, die Qualität ist mehr als dürftig. Da kann ich mich auch gleich entmündigen lassen...

Wie gesagt, ein absoluter Traum für Geschäftsleute die immer unterwegs sind. OnLive wurde letztens erst von GameStar unter die Lupe genommen, das funktioniert nur sehr sehr mühsam und nur mit starken einbußen bei Gameplay, Grafik und sonst auch überall. Was bringts mir wenn ich daheim sitz, 20 Minuten für eine schnelle FIFA Partie Zeit hab und dann ist vielleicht 10 Minuten der Server nicht erreichbar? Einen Account mit Spielständen, Profilen etc., auf den man von überall zugreifen kann ist ja nicht schlecht. Aber dass die komplette Hardware woanders steht und ich immer nur Nutzer und nicht Eigentümer bin, nein danke. Und echte Zocker werden solche Bedenken verstehen, über die heutigen Konsolenkinder red ich garnicht, das sind ja keine Zocker.

Wie gesagt, ich rede hier über CloudGAMING, nicht darüber, was in der Firma als Businessman recht praktisch wäre ;)

Dass die "Kiddies" keine Zocker seien, musst mir mal erklären :p Das ist eben die nächste Generation.

Und da das Internet immer schneller wird und die vielen Serverprobleme auch iwann mal der Vergangenheit angehören ist klar.

Daher wird sich das Clouding immer mehr anbieten. Auch für Gamer, die einfach nur die Konsole einschalten wollen, ein Spiel kaufen und nach 5min das Spiel starten können. Dann zum Freund zu Besuch gehen, sich einloggen und einfach mal weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier sind 10:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2563556/cloud_gaming_entzaubert.html

Ich bin kein Befürworter von Cloud Gaming, ich zeig nur auf, dass es wohl in mittlerer Zukunft Standard sein wird.

Also wenn das alle "Probleme" sind dann nehm ich das Ganze mit Handkuss auf, alles was hier beschrieben ist geht davon aus, dass sich die aktuelle Technik nicht weiterentwickelt bzw. stehen bleibt, was natürlich Blödsinn ist. Umso weiter sich Cloud Gaming verbreitet umso mehr Möglichkeiten wirds auch geben sowie umso mehr Kapazitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Imo zu früh um sich festzulegen: Fix hole ich mir aber jedenfalls mal die Wii U und nicht nur wegen EINEM Spiel. Mir taugen die Nintendo Serien einfach am meisten. FPS und TPS mag ich nur selten... (u.a. Metroid Prime :p). Keine Ahnung warum die Konsole hier nicht zur Auswahl steht. Immerhin wird sie wohl dieses Jahr als einziges Gerät veröffentlicht werden. Daheim hab ich die Wii (viele gute bis sehr gute Retail Exklusivsspiele, mäßiger Online+3rd Party SupporT) und 360 (mäßige Retail Exklusivtitel, guter 3rd und bester Onlinesupport). PS3 hol ich mir dann in ein paar Jahren. Mein Backlog ist zu groß :p

Wieso die Wii so schlecht wegkommt verstehe ich nicht. Okay, wenn man nur FPS und Racer spielt, ist man bei der Wii falsch, aber gerade Pro Evo soll auf der Wii am besten sein (Matchmaking)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Bin bei den Konsolen eingentlich bis dato nie Dauergast gewesen, meine ehemalige Sammlung liest sich auch bescheiden: Mattel Intelivision, NES Entertainment System, Playstation 1 und Game Cube. Meine jetzige Konsole ist eine Handheld - Nintendo 3DS, schlicht und ergreifend deshalb, weil ich bevorzugt am PC zocke. Habe aber erst kürzlich bei meinem Schwager auf der XBOX 360 gezockt, was simples, "Wheelman" und alleine schon vom Gamepad her betrachtet, taugt mir die XBOX, weil ebensolches Gamepad auch für den PC genutzt wird.

Ich werde mal beide "Neuerscheinungen" begutachten, vielleicht komme ich wieder mal auf den Geschmack. Beim PC ist halt der gravierende Nachteil, dass man bei dementsprechenden Wahnsinnsspielen schon eine sehr potente Hardware haben muss, um wirklich die Auflösung in hohen Detailgraden genießen zu können. Und die Aufrüsterei kostet halt Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Keine Ahnung warum die Konsole hier nicht zur Auswahl steht.

Eigentlich eine gute Frage. Die Wii sehe ich nicht als Konkurrenten für PS und Xbox. Selbst wenn ich eine Wii habe, brauche ich zusätzlich noch einen der beiden. Die Wii ist einfach eine Gesellschaftskonsole. Die Brettspielsammlung 2.0 wenn man so will.

Alles wollte ich damals für die Wii haben und in den letzten 12 Monaten wurde sie vllt 3 mal eingeschalten. Dennoch krieg ichs nicht übers Herz, sie zu verkaufen...

@Xbox

War gestern beim Mediamarkt und machte folgende Entdeckung:

Die mini Xbox mit 4 GB gab es dort für € 139,99. Die 250GB Fesplatte für € 54,99. Das nenne ich mal ein starkes Angebot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Eigentlich eine gute Frage. Die Wii sehe ich nicht als Konkurrenten für PS und Xbox. Selbst wenn ich eine Wii habe, brauche ich zusätzlich noch einen der beiden. Die Wii ist einfach eine Gesellschaftskonsole. Die Brettspielsammlung 2.0 wenn man so will.

Alles wollte ich damals für die Wii haben und in den letzten 12 Monaten wurde sie vllt 3 mal eingeschalten. Dennoch krieg ichs nicht übers Herz, sie zu verkaufen...

@Xbox

War gestern beim Mediamarkt und machte folgende Entdeckung:

Die mini Xbox mit 4 GB gab es dort für € 139,99. Die 250GB Fesplatte für € 54,99. Das nenne ich mal ein starkes Angebot!

Die Wii U wird aber abseits des Tables von der Leistung her auf Hardcore Gamer abzielen. Denke Nintendo wird die Wii noch min 1 Jahr nach Release für die Casuals als Cash Cow mitlaufen lassen. Bis auf den schlechten Online Service hat Nintendo imo diese Gen nichts falsch gemacht. die meisten 3rd Parties haben teilweise nur Schrott released und sich gewundert, wieso sich ihre Games nicht verkaufen

Die 360 Arcade gabs schon letztes Jahr um 122 (Saturn) oder 112 (Amazon). Und die Festplatte (320gb) für 55 bis 60 (Amazon) +Random Arcade Game+1000 Points. Hatte bei beiden Amazon Deals zugeschlagen.

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Glaub das grad Nintendo einen enormen Sprung was die Onlinesache betrifft machen wird.

Die ganzen Dinge wie Custom Mii´s für die man Dinge freispielen kann, Trophäen etc. schreien gradezu danach auf Nintendos nächster Konsole Einzug zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Glaub das grad Nintendo einen enormen Sprung was die Onlinesache betrifft machen wird.

Die ganzen Dinge wie Custom Mii´s für die man Dinge freispielen kann, Trophäen etc. schreien gradezu danach auf Nintendos nächster Konsole Einzug zu halten!

lol das bezweifle ich, Nintendo vernachlässigt seit der Wii das Online Gaming und setzt dies auf dem 3DS fort...man wird in der Thematik wieder meilenweit hinter Sony und Microsoft sein, garantiert

dazu sind Trophäen wirklich nichts neues und die Miis braucht kein Schwein über 14 :ratlos:

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.