Suche Spezialgebiet Hooligans


Max Mustermann

Recommended Posts

  • 1 year later...
Teamspieler

Sers, kann dir nur abraten so ein Spezialgebiet zu machen. Ich wollts auch, aber mei Englischprof. hats mir ausgredet. Dreimal darfst raten was sich die Komission dann denkt wennst über so ein Thema schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sers, kann dir nur abraten so ein Spezialgebiet zu machen. Ich wollts auch, aber mei Englischprof. hats mir ausgredet. Dreimal darfst raten was sich die Komission dann denkt wennst über so ein Thema schreibst.

Naja, wenns schon eingetragen ist und einem knappen Monat mündliche Matura ist, kann ichs nicht mehr ändern. Aber ich denk im Zusammenspiel mit meinen anderen Spezialgebieten wird das auch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

was sich die kommission denkt, intressierte mich damals aber genau einen feuchten...die note gibt sowieso der prof. selbiges thema hatte ich in englisch auch, die note war sehr gut und dem maturanten kann ich nur empfehlen das ding selbst zu schreiben, sollte ja ein thema sein das dich interessiert, insofern ist das wohl noch der schönste teil der ganzen matura ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Es hängt halt davon ab, wie du's rüberbringst. Wenn du's auf Filmniveau bringst werden sich die Prüfer wahrscheinlich schon was denken. Ich hab' damals auch Hooliganismus als Maturathema in Englisch gehabt und eher auf die Hintergründe geachtet, sowohl was die Entstehungsgründe und -ursachen betrifft als auch die Schritte die die Thatcherregierung dagegen eingeleitet hat. Im Endeffekt entscheidest du was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Es hängt halt davon ab, wie du's rüberbringst. Wenn du's auf Filmniveau bringst werden sich die Prüfer wahrscheinlich schon was denken. Ich hab' damals auch Hooliganismus als Maturathema in Englisch gehabt und eher auf die Hintergründe geachtet, sowohl was die Entstehungsgründe und -ursachen betrifft als auch die Schritte die die Thatcherregierung dagegen eingeleitet hat. Im Endeffekt entscheidest du was rauskommt.

davon gehe ich aus, dass über deine erwähnten punkte dann gesprochen wird. dass x gegen y mit 20 gegen 150 ein pub verteidigt hat o.ä. hielte ich für eher kontraproduktiv bei einer matura zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
davon gehe ich aus, dass über deine erwähnten punkte dann gesprochen wird. dass x gegen y mit 20 gegen 150 ein pub verteidigt hat o.ä. hielte ich für eher kontraproduktiv bei einer matura zu erzählen.

Bevor ich mich für das Thema Fußballgewalt in Großbritannien entschieden habe hab' ich im Internet ein wenig recherchiert was andere Leute zu dem Thema so gemacht hatten, ich war mir nämlich nicht ganz sicher wo ich den Fokus legen sollte (Entstehungsgeschichte, weltweite Einflüsse, heutige Zustände, etc.), und dabei bin ich auf mehr als eine "Ausarbeitung" gestossen die im Endeffekt aus Zitaten aus diversen Hooliganbüchern bestanden hat und eigentlich nur eine Zusammenfassung aus "Ja im Jahr Schnee haben wir denundden BauernSchwuchtelnDrecksäcken derbe auf's Maul gehaut". Also scheinbar dürften nicht alle Maturanten einen "hohen" Standard diesbezüglich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.