Jornada 18


*Mani*

Recommended Posts

Madridista
Cesc Fabregas brachte die Gäste vor knapp 40.500 Zuschauern im ausverkauften Estadi Cornella-El Prat nach 15 Minuten in Führung. Der Franzose ließ Cristian Alvarez im Tor von Espanyol keine Chance und erzielte per Kopf sein zehntes Saisontor. Bis kurz vor Schluss deutete alles auf einen Sieg Barcelonas hin, ehe Joker Alvaro Vazquez in der 86. Minute mit einem Kopfballtor doch noch der viel umjubelte Ausgleich für die Gastgeber gelang.

orf.at

:schluchz: Interessant, Fabregas seit Neuestem Franzose.

Die Meisterschaft ist dann wohl gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mich hat man noch verspottet als ich nach der Getafe-Niederlage gesagt habe, dass man die Meisterschaft abhaken könne. Ich dachte mir schon dass man nicht alle Partien bis zum Ende gewinnen wird und noch ein Umfaller hier und da passieren wird.

Desolate Vorstellung gestern leider. Messi völlig unsichtbar, der hatte gestern irgendwie gar keine Lust. Aber auch viele andere haben gestern eher einen Topfen dahergespielt. So ca. ab Minute 60 wusste ich, dass wir kurz vor Schluß noch eine reingedrückt bekommen. Es war irgendwie so offensichtlich. Gratulation an Espanyol, toll gespielt und verdient remisiert. Auch wenn wir verloren hätten, bräuchten wir uns nicht wundern.

Schade, dass man den wichtigsten Bewerb so fahrlässig entschwinden lässt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Also Bitte, es sind nur 5 Punkte. Ich kann diese Suderei wenn man mal hinten liegt nicht mehr hören. Wir haben noch immer den Heimclásico und gewinnt man den ists nur ein Ausrutscher von Real. Eines ist jedoch klar, Fehler darf man sich jetzt keine mehr erlauben, gegessen ist die Sache aber noch lange nicht. Was sehr für Real spricht ist die Tatsache, dass deren Taktik gegen die "Kleinen" sehr gut aufgeht und sie derzeit überhaupt nicht nachlassen.

Ich hab ja mit einem Punkteverlust gerechnet. Ich hasse die die schweren Spiele nach Pausen, obs der Fifa Virus ist, oder ein Derby nach den Ferien: Bei diesen Spielen tun wir uns, vor allem auswärts, immer unheimlich schwer. Anscheinend muss die Mannschaft, um unser Spiel zu beherrschen, bis aufs kleinste aufeinander abgestimmt sein um zu funktionieren. Ab jetzt gehts jedoch endlich richtig zur Sache, Pausen sind jetzt spärlich und traditionellerweise kommt ab Ende Jänner unsere stärkste Form zurück. Dürfte auch sehr mit Peps Trainingsmethode zusammenhängen.

Jetzt muss sich die Mannschaft an der eigenen Nase nehmen und Gas geben, noch ist nix verloren.

Fehlentscheidungen wie die in der Nachspielzeit sind bei so engen Spielen natürlich auch bitter, so einen Elfer darf man als Schiedsrichter nicht übersehen. Aber was solls, der Punkt für die Pericos war verdient, auch wenn ich diesem Schweinsverein mit seinen Rassistenfans nicht einmal eine Ligalizenz wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das hat doch nix mit Suderei zu tun. Und eines ist auch klar: dass man sich keine Ausrutscher mehr leister dürfte, war auch schon nach dem Getafe-Spiel klar.

Es rennt heuer einfach relativ bled für uns: Sevilla, Valencia, Getafe und Espanyol brechen uns quasi das Genick während genau diese Klubs gegen Real den Kürzeren ziehen. Klar kann und muss man auf eine Überraschung hoffen - vielleicht wird es diese ja auch noch geben, lediglich daran glauben kann ich nicht.

Und es wäre auch gestern etwas ganz anderes gewesen wenn man in Rückstand geraten wäre und sich dann vergeblich zurückgekämpft hätte. Man hat in HZ 1 Dampf gemacht und sehr früh die Führung erzielt. Danach war man teils schleißig und teils viel zu passiv. Dito HZ 2, da war im Angriff nicht viel zu sehen was Hand und Fuß hatte. Und als man dann den Ausgleich kassiert, erhöht man wieder das Tempo. Warum nicht viel früher die Entscheidung suchen und bei einem Stand von 0:2 oder 0:3 gegen Ende schleißig werden aber dennoch die 3 Punkte ins Trockene bringen?! Das ist halt das, was mich ärgert. (soll aber nicht die Leistung von Espanyol schmälern, die haben eh brav gespielt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das hat doch nix mit Suderei zu tun. Und eines ist auch klar: dass man sich keine Ausrutscher mehr leister dürfte, war auch schon nach dem Getafe-Spiel klar.

War nicht speziell auf dich bezogen. Aber wenn ich die Foren und Twitter Meldungen so durchgehe kommts mir vor als wäre schon die Pokalübergabe im Gang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

5 punkte vorsprung und nur noch 63 punkte zu vergeben -> meisterschaft entschieden :davinci:

Wir haben auswärts noch folgende Begegnungen:

- Malaga (Katz-im-Sack)

- Villarreal (auch trotz aktueller Tabellenposition sehe ich die Submarinos noch nicht als Jausengegner)

- Atletico Madrid

- Sevilla

- Mallorca

- Levante (Katz-im-Sack)

Real hat noch folgendes Programm (bei dem ich annehme, dass es "kritisch" werden könnte):

- Mallorca

- Atletic Bilbao

- Getafe

- Villarreal

- Atletico (das Derby haben sie seit gefühlten tausend Jahren nicht mehr verloren, könnte man also auch weglassen)

So hart wie es klingen mag, aber bei den restlichen 63 Punkten die zu vergeben sind sehe ich objektiv zum jetzigen Zeitpunkt eher das Potenzial dass wir auswärts noch die einen oder anderen Punkte liegen lassen. Zumindest eher als die Merengues. Aber ok, vielleicht bricht sich Christiano beide Haxen und DiMaria verlernt das Fußballspielen... dann könnt's noch was werden! :busserl:

Mir ist schon klar dass rein mathematisch noch nix vergeben ist und dass noch vieles passieren kann. Sollte sich das Blatt wenden und wir am Ende doch noch oben stehen, werde ich sicher nicht traurig sein. Jedoch fehlt mir aufgrund unseren bisherigen Auswärtsauftritten einfach ein bisschen der Glaube daran. Nicht mehr und nicht weniger!

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gewinnt der F.C. Barcelona alle Spiele werden sie Meister, Real Madrid gewinnt nämlich nicht in Bilbo. :aufdrogen:

Entschieden ist noch nichts, aber wenn Real weiterhin über alles drüberfährt wird der Titel in die Hauptstadt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.