Artikel Jänner 2012


Lorbeer

Recommended Posts

Postinho

Wer auch immer den Berger-Artikel fabriziert hat, möge sich bitte mal mit dem Thema beschäftigen, bevor er sich zu dem Thema äußert: http://www.abseits.at/fusball-international/weitere-lander/ein-terrier-auf-weltreise-markus-berger-wechselt-in-die-ukraine/

So viele Halbwahrheiten, und faktische Fehler drin, dass es ein Graus is das zu lesen, für die beabsichtigte Botschaft is es zwar nützlich, leider aber ziemlich falsch.

Ein paar Dinge die ich anmerken möchte:

  • den Zuschauerschnitt kan man so ned stehen lassen, das war im Ausweichstadion, dass halt ned größer is, im neuen einmal ~31.000(ausverkauft ) und einmal ~22.000, und das nicht gegen wirkliche zuschauermagneten (Kryvbas Kryvyi Rig und Karpaty Lviv), mehr Daten dazu gibts ned, Coimbra hatte bisher eine Zuschauerschnitt von geschätzten 7.000, nur gegen die großen kamen mehr als 10.000
  • dass man Berger seit Monaten nicht spielen lies is einfach nur Blödsinn, hat regelmäßig gespielt, war sogar Kapitän gegen Sporting in seinem letzten Spiel (18.12)
  • wer Odessa als reine Industriestadt hinstellen will, sollte da mal hinfahren, riesen Partyszene für die nicht wirklich kleine exklusive Obersicht, Privatstrände und teure Autos zu Hauf

... und man könnt noch so weiter machen. Ich würds begrüßen, wenn man sich einfach mal mit dem Thema beschäftigt bevor man so ein populisitsche, von Vorurteilen geprägte (da is so kalt, da is so schirch, da gibts keine Zuschauer, die Leut sin dort so arm, der is nur geldgeil) und vor allem einseitige (das mit der hohen HIV Rate stimmt ja, aber es werden eben nur negative Gesichtspunkte hervorgehoben) Schmierage online stellt. :facepalm:

Habe fertig.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Naja, in Lateinamerika " negro (negra for females) is commonly used to refer to partners, close friends[13] or people in general independent of skin color". (wiki)

Ich nehm an, er wollte "wos is, oida!" sagen und zaus sagt man eben "que pasa, negro!"

die reaktion von mutter und freund versteh ich. ich bin auch immer für eine antirassistische politisch korrekte diktion, aber der schluss mit "motherfucking asshole" indiziert da meiner meinung nach was anderes. er verwendet "negro" ja nicht beleidigend. nicht einmal wie das zweifelhaft korrekte "schwabo", wie es im wiener unterhaus oft zu hören trifft das. so wie ich das versteh, is "negro" sowas wie "schatzl", "bruda" oder "oida" - alles andere als eine insultierung. darum finde ich den schluss a bissl komisch.

für mich hatte der artikel drei eckpfeiler:

1 - behauptete verschwörung gegen suarez und die reds

2 - behauptung "er kann kein rassist sein, er hat einen schwarzen freund"

3 - karikierung des liebevollen adressierens eines gegenspielers

ich habe aber, und darauf lege ich wert, weder suarez noch seiner mutter unterstellt, sie wären rassisten; diese diskussion wollt ich auch nicht führen. ich halte sie lediglich für wenig kultursensibel, und das kommt glaub ich schon ganz gut raus. der schlußsatz geht eher gegen die fa bzw. ist die relativierung des satzes davor.

ich versteh aber, worauf ihr hinauswollt und kanns durchaus nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

... und man könnt noch so weiter machen. Ich würds begrüßen, wenn man sich einfach mal mit dem Thema beschäftigt bevor man so ein populisitsche, von Vorurteilen geprägte (da is so kalt, da is so schirch, da gibts keine Zuschauer, die Leut sin dort so arm, der is nur geldgeil) und vor allem einseitige (das mit der hohen HIV Rate stimmt ja, aber es werden eben nur negative Gesichtspunkte hervorgehoben) Schmierage online stellt. :facepalm:

Stimmt leider... Der Artikel ist echt schlecht und eine populistische Schwarz-Weiß-Malerei (Western gut - Ostern schlecht). Selbst wenn man nur im Wikipedia recherchiert hätte, bekommt man richtigere Infos.

Also Odessa ist wohl echt eine der besseren Orte in der Ukraine, liegt am schwarzen Meer und ist insbesondere im Sommer DIE Partymetrople der Ukraine... Da wird ja nur geschrieben, dass es eine Hafen und viel HIV-Infizierte gibt.

Das neue Stadion in Odessa ist topmodern und wenn man sieht, was in der Ukraine noch für Stadien stehen, dann muss sich das Land keinesfalls vor Portugal verstecken. Im Übrigen sind die Ukrainer auch im Europacup top und im Österreich weiß man längst, dass man nicht nur gegen Dinamo und Shaktar schlecht aussieht... Die Ukraine ist in der 5-Jahreswertung auf Platz acht und Portugal ist nur zwei Plätze besser. Im Artikel schaut es so aus, als würde Berger von der Premier League in die moldawische Liga wechseln.

Bei den unattraktiven Nachzüglern in der Liga, schenken sich sowohl Portugal als auch die Ukraine nichts. Chernomorets ist Gründungsmitgleid der ukrainischen Liga, hat dort die meiste Zeit gespielt und einige Male am Europacup teilgenommen. http://en.wikipedia.org/wiki/FC_Chornomorets_Odesa

So einen Artikel kann ich schreiben, wenn der Berger zu Grozny, Makhachkala oder Vladikvkaz wechselt und weniger vom ÖFB beobachtet als in Coimbra wird er in Odessa auch nicht!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ja, aber die lichtgestalt macht deutlich, dass die bedeutung in südamerika wurscht ist, und das man sich seinem kulturellen umfeld anpassen sollt

so hab ich es auch verstanden. in südamerika mag das vielleicht kein problem sein, aber ich kann die rassistischen vorwürfe gegen suarez auch nachvollziehen und die sollte die familie suarez zur kenntnis nehmen.

ob das ganze für einen pdw reicht, is wieder eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

für mich hatte der artikel drei eckpfeiler:

1 - behauptete verschwörung gegen suarez und die reds

2 - behauptung "er kann kein rassist sein, er hat einen schwarzen freund"

3 - karikierung des liebevollen adressierens eines gegenspielers

als letztes feedback noch:

ad 1. in österreich wird auch auf die wiener mafia geschimpft, ich find es durchaus nachvollziehbar, dass die mutter auf die fa und co angefressen ist und eine "verschwörung" herbeiredet ;)

ad 2. auch wenn die behauptung an sich schwachsinn ist, glaub ich trotzdem nicht, dass er nur wegen "negro" gleich ein rassist sein soll

:)

wie dem auch sei, eigentlich egal. ich les den pdw sehr gerne und war bisher sehr angetan davon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sorry an alle, die sich über den Berger-Wechsel-Artikel geärgert haben - wird nicht mehr vorkommen :holy:

und leider muss ich auch den Artikel "Wo die österreichischen Klubs in der Winterpause handeln müssen " kritisieren....Wacker Innsbruck hat schon einen Torhüter für die Zukunft (zumindest wenn es nach den Verantwortlichen geht) verpflichtet;durfte beim 1:1 gegen Mattersburg sein Debüt feiern und bei der 5:0 Niederlage gegen Ried 90min im Tor stehen => Markus Egger. Deswegen verstehe ich den Tipp bezüglich Torhüter nicht ganz....auch, wenn man einwenden kann, dass Egger vermutlich nächste Saison noch nicht Bundesligatauglich sein wird. Einzig die Tatsache, dass man einen Stürmer braucht, der Perstaller, Burgic und Co. ein bisschen Dampf unterm Hintern macht kann ich zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Ich denke anlässlich des Kompany-Fouls wäre ein Artikel zu dem schmalen Grad zwischen Super-Tackling (Timing) und gesundheitsgefährdendem Einsteigen sehr interessant und begrüßenswert.

Mit Bezug auf die Regelauslegung und auf einige Beispiele in der Vergangenheit sowie auf die "Schutzmechanismen" der potentiellen Opfer (Ausweichen, Hüpfen um einer Verletzung zu entgehen).

Weiters spalten diese Szenen ja auch Fans/Experten, da es einfach sauschwer ist das klar abzugrenzen bzw. festlegen, eventuelle Ideen diesbezüglich wären ja auch in HInblick auf eine (theorethisch, in der post-blatter-ära) Umsetzung des Videobeweises nicht uninteressant

Warad sicha ned einfach, würd ich aber spitze finden =)

nur so ein gedanke ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich denke anlässlich des Kompany-Fouls wäre ein Artikel zu dem schmalen Grad zwischen Super-Tackling (Timing) und gesundheitsgefährdendem Einsteigen sehr interessant und begrüßenswert.

Mit Bezug auf die Regelauslegung und auf einige Beispiele in der Vergangenheit sowie auf die "Schutzmechanismen" der potentiellen Opfer (Ausweichen, Hüpfen um einer Verletzung zu entgehen).

Weiters spalten diese Szenen ja auch Fans/Experten, da es einfach sauschwer ist das klar abzugrenzen bzw. festlegen, eventuelle Ideen diesbezüglich wären ja auch in HInblick auf eine (theorethisch, in der post-blatter-ära) Umsetzung des Videobeweises nicht uninteressant

Warad sicha ned einfach, würd ich aber spitze finden =)

nur so ein gedanke ..

gute idee, ich habe vor das im februar anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Kopfsache: Die Rolle des Kickers im Wandel der Zeit

Die Spieler würden in diesem System, das Reiter resignierend als „nun mal so“ bezeichnet, entmündige die jungen Spieler.

das ist unlogisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

guter Artikel; auch, was die Kritik an der Zuschaustellung von Engstirnigkeit betrifft.

Ich denke, der Pfosten der Woche sollte kritisch bleiben und das ist er in den Augen des Autors. Daher denke ich weiters, sollte sich der Autor durchaus kritisch zum Gesamtbild Gregoritsch äußern dürfen....da doch Trainerpersonen in einem gewissen Masse Vorbilder sind und auch meinen ihre geistigen Ansichten mit uns teilen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.