Artikel Jänner 2012


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

ja, ich finde die aussage auch legitim. viele austriafans (zumindest viele, die ich kenne) lassen sich durch diverse umstände blenden (unter anderem die nationalteameinberufungen) und wollen immer noch nicht akzeptieren oder einsehen, dass rapid nicht mehr die selbe mannschaft wie zu saisonbeginn ist.

fakt ist, dass rapid derzeit 4 punkte vor der austria ist. und es heißt ja immer, dass die tabelle nicht lügt, also ist rapid derzeit stärker einzustufen als die austria. sehe somit nichts falsches an der aussage. "derzeit" wie gesagt.

daxbacher hat es im letzten saisonviertel nicht geschafft, aus der mannschaft mehr als 2 siege herauszuholen (in der meisterschaft), schöttel schon. also ich wüsste nicht, warum wir dann derzeit das stärkere team sein sollten :ratlos:

fakt ist aber auch, dass dieser minimale vorsprung bei noch 17 ausstehenden runden nur wenig bis gar nix bedeutet.

Seh ich auch so.

höher einstufen beinhaltet für mich aber mehr als die tabelle und aktuelle form

da gehts um kader, potential, ansprüche

Nachdem es ein Rückblicksartikel auf die Hinrunde war, sehe ich die Aussage als legitim an. Hab das nicht so sehr auf Zukunftsausblick und Potential hin verstanden. Aber das ist wohl jetzt wirklich eine Diskussion um des Kaisers Barte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Nachdem es ein Rückblicksartikel auf die Hinrunde war, sehe ich die Aussage als legitim an. Hab das nicht so sehr auf Zukunftsausblick und Potential hin verstanden. Aber das ist wohl jetzt wirklich eine Diskussion um des Kaisers Barte.

19.2.2012, 16:00, Ernst-Happel Stadion 1020 Wien :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube eben, dass die Austria nicht mehr sooo viel Luft nach oben hat, sondern unter Daxbacher über eine lange Zeit anhaltend auf ihrem Zenit spielte. Die Luft nach oben wäre eher gewesen, dass man so manche Schnittpartie gewinnt, anstatt zu remisieren. Letztes Jahr gab's Luft nach oben (Dragovic, Baumgartlinger), aber die Zeiten sind jetzt halt auch wieder vorbei.

Naja mit Luft nach oben war von Pat wohl das letzte Viertel der MS gemeint. Wir haben unter Daxbacher einserseits absolute Top Leistungen abgerufen (damit meinst du wahrscheinlich "unter Daxbacher am Zenit gespielt"). Aber von langer Zeit kann man da nicht sprechen, da es immer wieder die schwächeren Perioden, gepaart mich unnötigen Punkteverlusten, gab. Meiner Meinung nach haben wir es uns mit dem Trainerwechsel schwerer gemacht, aber Potential nach oben (vor allem im Vergleich mit dem letzten MS Viertel) ist auf alle Fälle (bei gleichem Kader wie nach Ende Herbstsaison) da. Prinzipiell muss man aber auch warten wie sich die Transferperiode entwickelt (kann Barazite und/oder Junuzovic gehalten werden) um eine endgültige Meinung abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

woran konkret liegts? bin für kritik immer offen. :baseballschlaeger::D

irgendwie wirkt der halt sehr verkrampft. keine ahnung woran es genau liegt, aber die schlüsse die du da ziehst... sind sagen wir mal... irgendwie an den haaren herbeigezogen. :ratlos:

//e: die mutter versucht halt ihr kind zu verteidigen, und tut dies, mit in meinen augen legitimen mitteln. wenn man dort wirklich "negro" verwendet ist das halt einfach so. mehr sagt die mutter mMn nicht. das qualifiziert sie nicht für den pfosten der woche.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

woran konkret liegts? bin für kritik immer offen. :baseballschlaeger::D

Naja, in Lateinamerika " negro (negra for females) is commonly used to refer to partners, close friends[13] or people in general independent of skin color". (wiki)

Ich nehm an, er wollte "wos is, oida!" sagen und zaus sagt man eben "que pasa, negro!"

die reaktion von mutter und freund versteh ich. ich bin auch immer für eine antirassistische politisch korrekte diktion, aber der schluss mit "motherfucking asshole" indiziert da meiner meinung nach was anderes. er verwendet "negro" ja nicht beleidigend. nicht einmal wie das zweifelhaft korrekte "schwabo", wie es im wiener unterhaus oft zu hören trifft das. so wie ich das versteh, is "negro" sowas wie "schatzl", "bruda" oder "oida" - alles andere als eine insultierung. darum finde ich den schluss a bissl komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Naja, in Lateinamerika " negro (negra for females) is commonly used to refer to partners, close friends[13] or people in general independent of skin color". (wiki)

Ich nehm an, er wollte "wos is, oida!" sagen und zaus sagt man eben "que pasa, negro!"

die reaktion von mutter und freund versteh ich. ich bin auch immer für eine antirassistische politisch korrekte diktion, aber der schluss mit "motherfucking asshole" indiziert da meiner meinung nach was anderes. er verwendet "negro" ja nicht beleidigend. nicht einmal wie das zweifelhaft korrekte "schwabo", wie es im wiener unterhaus oft zu hören trifft das. so wie ich das versteh, is "negro" sowas wie "schatzl", "bruda" oder "oida" - alles andere als eine insultierung. darum finde ich den schluss a bissl komisch.

ja, aber die lichtgestalt macht deutlich, dass die bedeutung in südamerika wurscht ist, und das man sich seinem kulturellen umfeld anpassen sollt

weil die botschaft noch immer beim empfänger entsteht

aber ihr habts scho recht, da gabs schon bessere pointiertere pdw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.