Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich bin ernsthaft am Ueberlegen, mir ein Lumia 710 zuzulegen. Irgendwie reizt mit WP 7.5....

:lol:

jeden tag ein anderes handy auf der wunschliste.. windows phone? das wird der nächste reinfall nach deinem n9, wo du ja am anfang auch soooo begeistert warst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Ich bin ernsthaft am Ueberlegen, mir ein Lumia 710 zuzulegen. Irgendwie reizt mit WP 7.5....

ich hab das 800erter vor drei wochen für etwa drei wochen gehabt. wirklich toll. würde eigentlich auch als alternative in frage kommen, allerdings reizt mich zeit zeit ios - von den großen zwei - einfach am meisten.

//edit: allerdings würd ich noch warten, bis die ersten dual-cores bzw. speicherunterstützung kommt. das soll mWn mit dem nächsten update geschehen.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

jeden tag ein anderes handy auf der wunschliste.. windows phone? das wird der nächste reinfall nach deinem n9, wo du ja am anfang auch soooo begeistert warst..

Ich bin vom N9 noch immer begeistert. Habs mittlerweile auch wieder im Einsatz, nachdem ich fuer 2 Wochen das Tab als Handy verwendet hab. Aber da war ich daheim und musste es nirgends mitschleppen, ausser zum Arzt. Was bei MeeGo halt ein gravierender Nachteil ist, das ist der absolute Mangel an Apps.

Abgesehen davon hab ich das N9 schon wieder seit November, und laenger als 3 Monate ist kein Handy bei mir interessant. WP hatte ich noch keines (ausser Windoze Mobile 6.5), und das moechte ich eben einmal ausprobieren. Dazu kommt, das der Preis von 270,-- fuer das Lumia 710 einfach sensationell guenstig fuer die Leistung ist. Um das Geld kriegt man kein brauchbares Android-Handy (vergleichbares Display, CPU, RAM). Absolut vollwertiges WP7-Handy, nur halt haesslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem ich gerade meine finanzielle Jahresplanung fuer 2012 mache, und meine Beschaffungsliste fuer heuer aktualisiere, frag ich mal so in die technik-affine Runde, ob und was Ihr so plant, dieses (oder naechstes Jahr...) an technischen Spielereien anzuschaffen?

Bei mir steht heuer an:

1. Notebook. Urspruenglich wollte ich einen kleinen, leichten Begleiter wie das Lenovo e325 (13,3"), bin aber draufgekommen, das ich eigentlich mein Notebook kaum transportiere :D Also ueberlege ich mir ein ordentliches 17" Geraet anzuschaffen. Vielleicht werde ich in Zukunft wieder mal ab und zu wo auflegen, da ist ein entsprechendes Multimedia-Geraet schon die bessere Wahl.

2. Android-Smartphone. Hier bin ich aber noch komplett unentschlossen, warte mal die Produktmessen im Fruehjahr ab

3. 27" Monitor mit 2560 x 1440 Pixels. Hier liegt der guenstige Dell ganz oben in der Favoritenliste. Scheint ein tolles Preis/Leistungsverhaeltnis zu sein

4. Sennheiser MM 550. Es gibt trotz intensiver Suche wohl keinen besseren Kopfhoerer fuer unterwegs. Zumindest nicht in dieser Preisklasse

5. Noch nicht sicher, aber vielleicht werde ich meinen Desktop ein wenig upgraden, also neues Mainboard und Prozessor (Umruest-Kit). Je nach finanzieller Lage.

So, das sind mal meine geplanten Sachen, hoffentlich geht unser Fernseher nicht ein, sonst muss ich irgendwas von der Liste streichen :D

Update:

ad 1) Nachdem ich letzte Woche einen noch recht brauchbaren Laptop mit 14,1" und 1280x800 Aufloesung von meiner Firma ueberlassen bekommen habe (schon ein paar Jahre alt, aber fuer meine Zwecke vollkommen ausreichend), kann ich mir fuer heuer die Investition mal sparen

ad 2) Bleibt mal offen, aber nach dem neuen Firmware-Update des Nokia N9 macht mir mein MeeGo-Geraet wieder Spass. Und auch der Market beginnt sich langsam zu fuellen. Notwendig waere also ein neues Android-Geraet derzeit nicht.

ad 3) Bleibt in der Liste

ad 4) Scheiss drauf. Mein BH-905 und diverse kabelgebundene Headsets tuns genauso. Sinnlose 300,-- Euro

ad 5) Definitiv meine erste umgesetzte Investition der Liste. Momentan reizt mich dieses hier. Preis/Leistung erscheint mir ok

Hinzu kommt jetzt aber das da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zukunftsmusik... aber irgendwann wird sichs schon ausgehen, so ein Set:

http://www.nubert.de/index.php?id=19

:D

Mit 10.000 Euronen müsst ich + Receiver/SA-CD/qualit. BR-Player/etc. wohl rechnen, aber mir persönlich wärs das schon wert. Allerdings sicher erst in max. 2 Jahren.

Zeug hast im Optimalfall halt dann auch 20 Jahre (zmd. Boxen).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Nachdem jetzt das neue Soundsystem sowie das Monitorupgrade erledigt ist sind momentan alle Pläne erfolgreich in die Tat umgesetzt, mal sehen, vielleicht kommt im Laufe des Jahres noch was dazu.. :D

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.