Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Segafredo schrieb vor 30 Minuten:

Hast du zu den IdeaPads von Lenovo evtl. auch irgendwelche Erfahrungen? Bin auf der Suche nach etwas halbwegs brauchbarem für ein Architektur-Studium (AutoCad, ArchiCad usw...), wenn möglich, ned im ultimativen High-End Bereich (bis ~1.500,-)

W540, W550 oder die P Serie von Lenovo; Unbedingt Quad Core; Siehst Du an der Bezeichnung > QMO oder HQ; Es sollte eine Quadro von Nvidia verbaut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Hast du zu den IdeaPads von Lenovo evtl. auch irgendwelche Erfahrungen? Bin auf der Suche nach etwas halbwegs brauchbarem für ein Architektur-Studium (AutoCad, ArchiCad usw...), wenn möglich, ned im ultimativen High-End Bereich (bis ~1.500,-)

 

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

W540, W550 oder die P Serie von Lenovo; Unbedingt Quad Core; Siehst Du an der Bezeichnung > QMO oder HQ; Es sollte eine Quadro von Nvidia verbaut sein.

Das war ja jetzt eine ziemliche Themenverfehlung.

Da wird um Ideapads angefragt, vorgeschlagen werden Thinkpads, die es entweder nicht mehr zu kaufen gibt oder den Preisrahmen sprengen.

@Segafredo ob ein Ideapad bei den verfügbaren Hardwareausstattungen  als (sinnvolle) CAD-Workstation in Frage kommt, bezweifle ich.

Ich würde nach etwas mit mindestens einem i5, reichlich RAM, einer SSD und mindestens einer Geforce GTX1050ti mit 4GB VRAM Ausschau halten (Quadros findest in Laptops eh kaum und sie sind teuer). Das sollte sich dann auf jeden Fall leicht mit den 1500€ ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb vor 3 Stunden:

Hast du zu den IdeaPads von Lenovo evtl. auch irgendwelche Erfahrungen? Bin auf der Suche nach etwas halbwegs brauchbarem für ein Architektur-Studium (AutoCad, ArchiCad usw...), wenn möglich, ned im ultimativen High-End Bereich (bis ~1.500,-)

PoE soll schätz ich mal auch flüssig laufen ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 4 Minuten:

PoE soll schätz ich mal auch flüssig laufen ?

Ich hab eh meinen Rechner und interessier mich grundsätzlich nur für Hardware, wenn ich da  mal nachrüsten muss :D
Brauch das Ding ja ned selbst - die Studiererei hab ich zum Glück scho a Zeit lang hinter mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab eh meinen Rechner und interessier mich grundsätzlich nur für Hardware, wenn ich da  mal nachrüsten muss :D
Brauch das Ding ja ned selbst - die Studiererei hab ich zum Glück scho a Zeit lang hinter mir. 

bääähhh ... dann räume ich das Feld und lass Leute Ratschläge geben die sich mit sowas auskennen :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

kurze frage in die runde, ist das ein guter deal? anwendungsbereich office, internet, videos, streams, ein wenig bildbearbeitung und so ein zeugs.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+by0102ng

gefällt mir gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
teamjoker53 schrieb vor 36 Minuten:

Wieso man zusätzlich zur ohnehin integrierten UHD 620 noch eine beinahe gleich starke/schwache Radeon 520 verbaut, weiß auch nur HP selbst :facepalm:

In der Tat etwas seltsam. Möglich dass der dezidierte VRAM Vorteile bringt, aber das wars auch schon - im Gegensatz brauchst du extra Treiber für beide GPUs, es wird wohl etwas stromfressender und das NB im allgemeinen etwas schwerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 1 Stunde:

In der Tat etwas seltsam. Möglich dass der dezidierte VRAM Vorteile bringt, aber das wars auch schon - im Gegensatz brauchst du extra Treiber für beide GPUs, es wird wohl etwas stromfressender und das NB im allgemeinen etwas schwerer. 

Zudem zahlt man ein extra Bauteil, auch wenn's nicht viel kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
teamjoker53 schrieb vor 11 Stunden:

Zudem zahlt man ein extra Bauteil, auch wenn's nicht viel kostet.

tja, genau das tut er eben nicht - oder finde mal ein modell, welches billiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

tja, genau das tut er eben nicht - oder finde mal ein modell, welches billiger ist.

Weil der Laptop halt bei notebooksbilliger grad in Aktion ist. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Kritik bzw. dem Unverständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.