Tennis ATP/WTA 2012


Campione

Recommended Posts

ASB-Gott

Alles zum bald beginnenden Tennisjahr 2012 hier rein.

Im Stile der Saison 2011 hier alle relevanten Links:

ATP:

Kalender

Order of Play

Draws

WTA:

Kalender

Order of Play

Draws

ATP/WTA:

iPhone LiveScore App

Tennisnet - Blogs etc.

Ein paar kurze zusätzliche Infos zu den Österreichern:

Andi wird die Australian Open auslassen, will bis zum anstehenden Davis Cup Duell dem auch alles unterordnen. Er befindet sich mittlerweile schon wieder im Aufbau, bereitet sich mit seinem Bruder, Kohl und Karel intensiv auf die neue Saison vor. Derzeit wird ein ordentlicher Kondiblock eingelegt.

Fischer hat den Spaß am Tennis wieder gefunden, ein Mentaltrainer, den er sich Mitte der Saison zugelegt hat, hatte sich dieser Aufgabe erfolgreich angenommen. Trotz des Rankingrückfalls ergab seine Saisonanaylse, dass nicht alles negativ war. Er macht sich nicht mehr zu viel Druck, will den Top 100 allerdings wieder näher kommen. In Doha will er seinen Spielrhythmus finden, einige Matches bekommen. Erstes richtig großes Ziel ist es, sich für die Australian Open zu qualifizieren. Nach dem Challenger in Salzburg hat er 2 Wochen keinen Schläger mehr angerüht, mittlerweile befindet er sich natürlich auch schon wieder im Aufbau.

Melzer war mit seinem Jahr nicht wirklich zufrieden, will in Zukunft Verletzungen vollständig ausheilen lassen und dann auch pausieren. Er selber glaubt, dass er in die Top 10 zurückkehren wird. Um es gleich einmal festzuhalten - ich nicht! :D

Domi und sein ganzes Team Rund um seinen Vater Wolfgang und Bresnik werden versuchen Domi in diesem Jahr in die Top 200 zu buchsieren. Viele haben sich gefragt, wieso Domi zum Schluss die ganze Jugendserie rund um die Orangebowl überhaupt noch einmal gespielt hatte. Grund dafür war natürlich, dass man bei Erreichen eines Top 10 Platzes der Jugendweltrangliste einige sehr hilfreiche Wildcards für Turniere bekommt. Von daher war's eine sehr kluge Entscheidung. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, schafft das angestrebte Ziel Top 200 und verdient dabei dann auch schon den ein oder anderen Euro. Der ganzen Familie kann man's mittlerweile nur vergönnen, wenn man beachtet, dass sie sich für die Tenniskarriere ihres Sohnes sogar verschuldet haben. Einem vergleichbarem Talent im Fußball würde wohl das Geld in den Arsch geschoben werden, Im Tennis kämpft man bis zuletzt um die eigene Existenz, purer Wahnsinn.

Dennis Novak konnte sich beispielsweise die Reise nach Übersee gar nicht leisten. Seine Eltern verdienen nicht die Welt, tun trotzdem alles, um dem Sohn eine Profikarriere zu ermöglichen. Leistungstechnisch kann ich nur soweit sagen, dass er grundsätzlich nicht allzuweit weg ist von Thiem, da ist auch einiges an Potential da. Trotz allem sensationell, wie sich der Bursch entwickelt hat, vor 3-4 Jahren hätt' man nicht damit rechnen können.

Am Tennis wird's bei ihm nicht scheitern, hoffentlich kommen ein paar zusätzliche Sponsoren dazu, es kann eigentlich nicht sein, dass man auf Grund von finanziellen Gegebenheiten nicht Profi werden kann. Zudem einer, mit dem ich immer gut ausgekommen bin. Hoffentlich wird's ein erfolgreiches Jahr für ihn und Thiem!

Patrick Ofner ist auf Grund der Erfolge am Jahresende auch nicht außer Acht zu lassen. Über seinen Spielstil kann man streiten, besonders attraktiv ist das meiner Meinung nach nicht. Er macht hat relativ wenig Fehler, ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Mich wundert es trotzdem, dass er letztendlich ein sehr erfolgreiches Jahr zu Buche stehen hat. Vielleicht spielt auch die Antipathie etwas mit, konnte nie etwas mit ihm anfangen.. :D Sei's wie's sei, seine Ergebnisse solllte man im kommenden Jahr auf jeden Fall verfolgen, auf Grund seiner abschließenden Ranglistenposition der Jugendweltrangliste (10, glaub ich war's) hat er auch 3 Wildcards zugesprochen bekommen. Vielleicht macht er den ein oder anderen wichtigen Punkt!

Ajo, Saison 2011 dann bitte entpinnen, diesen hingegen pinnen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Der ganzen Familie kann man's mittlerweile nur vergönnen, wenn man beachtet, dass sie sich für die Tenniskarriere ihres Sohnes sogar verschuldet haben. Einem vergleichbarem Talent im Fußball würde wohl das Geld in den Arsch geschoben werden, Im Tennis kämpft man bis zuletzt um die eigene Existenz, purer Wahnsinn.

Und wenn man dann sieht, dass manchen Spielern mit weniger Talent das Geld quasi in den A**** gesteckt wird :madmax: .......

Ich würds unseren jungen Spielern echt vergönnen in der Weltrangliste vorzustoßen, vor allem wünsche ich dem Thiem einen Sieg auf der ATP-Ebene (Muster-Sieg jetzt einmal ausgenommen).

ad. Melzer: Hoffen kann man ja, und Top 20 sollten drin sein =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und wenn man dann sieht, dass manchen Spielern mit weniger Talent das Geld quasi in den A**** gesteckt wird :madmax: .......

Ich würds unseren jungen Spielern echt vergönnen in der Weltrangliste vorzustoßen, vor allem wünsche ich dem Thiem einen Sieg auf der ATP-Ebene (Muster-Sieg jetzt einmal ausgenommen).

ad. Melzer: Hoffen kann man ja, und Top 20 sollten drin sein =)

Bresnik hat ja sehr gute Beziehungen zu diversen Turnierveranstaltern im Ausland, da werden außerhalb von Kitz und Wien schon die ein oder andere Wildcard auf ATP-Ebene dazukommen. Mit dem Orangebowlsieg hat er Bresnik auch eine weitere Argumentationshilfe geboten, solche Spieler sind dann auch ohne Beziehungen für Turnierveranstalter interessant. Da heißt's auf eine gute Auslosung hoffen und dann die Chancen nützen. Dann kommt er nicht nur dem vorgegebenen Ziel schnell näher, sondern verbessert auch die finanzielle Lage.

Es spielt sich allgemein stressfreier, wenn man zumindest den finanziellen Druck etwas ablegen kann, wird scho' werden. ;)

ad Melzer: Ja, Top 20 trau ich ihm auch wieder zu, aber da muss auch schon einiges zusammenlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ned schlecht :super:

ich erwarte mir für die saison, dass thiem den ein oder anderen sieg bei atp-turnieren mitnimmt und sich langsam ans profi-niveau herantastet. war ein tomic kann, kann er auch :augenbrauen:

für roger hoffe ich auf 4 grandiose GS - der rest ist einfach mittlerweile wirklich schon egal. vielleicht kann er ein masters mitnehmen, würd mich aber doch eher verwundern. mal schauen, wie djokovic seine körperlichen problemchen verarbeitet hat und v.a. wie nadal heuer spielen wird, nachdem er in den letzten monaten doch sehr arg geschwächelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nole scheint wieder auf dem weg zur vorjahresfrühform zu sein - auch wenn es nur ein showturnier ist, aber so "abschlachten" lässt sich ein roger freiwillig sicher nicht!

nadal hat ja schon eine pause für die zeit nach den AO angekündigt - will halt wahrscheinlich das 1. grandslam unter keinen umständen auslassen - bis zur sandsaison wird er schon wieder fit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt's ja ned, in den Dartthreads wird geschrieben bis zum geht nicht mehr, Tennis juckt anscheinend keinen Menschen mehr. :nein:

Melzer hat sein Auftaktspiel gegen Petzschner verloren, der mir immer symphatischer wird. Hat einen sensationell geilen Ball gespielt!

Die Leistung von Jürgen war durchwachsen, eigentlich war er chancenlos. Petzschner liegt ihm einfach nicht bzw. ist mittlerweile für mich einfach der bessere Spieler.

Paszek hat sich leider auch schon in Runde 1 verabschiedet. Zu diesem Spiel kann ich leider außer das Ergebnis von 3/6 3/6 nichts kundtun, konnte mir die Partie leider nicht ansehen.

Schade, war aber auch eine sehr schwierige Auslosung, in der 2. Runde hätte dann Kim gewartet. Aber wenn die Paszek wer schlagen darf, dann die Ana. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Aber wenn er gegen den petzschner beinahe chancenlos ist, wen soll er dann schlagen damit er sein Ziel, die Top 10 der Weltrangliste, erreichen kann? Er muss sich um einiges steigern, wobei er das eh am Besten wissen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibt's ja ned, in den Dartthreads wird geschrieben bis zum geht nicht mehr, Tennis juckt anscheinend keinen Menschen mehr. :nein:

was soll ich groß schreiben - um diese uhrzeiten isses schwer, sich partien anzuschaun :)

(zumindest bei den österreichern in australien)!

war zu erwarten, dass melzer verliert - gegen petzsche hat er ja bislang alles andere als gut ausgesehen.

heute nachmittag immerhin nadal:kohlschreiber und federer:davydenko

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.