3D Fernsehen


trabocher

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem ich mich wieder einmal mit der Suche eines Fernseher beschäftigt habe wird man halt unweigerlich mit der 3D Thematik verfolgt. Ists wirklich so toll, dass so ziemlich jeder Hersteller 3D Geräte herstellt? Ich zwar paar Mal in diversen Elektronikmärkten mittels 3D-Brille (welche sehr nervig zu tragen ist) versucht mich beieindrucken zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Oder ists auch schon wieder zu lange her. Ich weiß es nicht. Wie steht ihr zu dem Thema, da meine Mutter einen neuen Fernseher anschaffen will, jedoch auf diverse Scherze wie 3D, Mediafunktionen usw. verzichten kann. Bzw. ich hab mich auch nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt in welcher Form man überhaupt 3D empfangen bzw. ausstrahlen kann. Ich nehm mal an, dass es ohnehin nur BluRays und Spiele betrifft, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kann auf meinem PC in 3D zocken, ferngesehen habe ich in 3D aber noch nie.

Beim spielen finde ich 3D völlig unnötig und der größte Effekt ist, dass einem nach einer Weile die Augen weh tun. Die 3D Effekte sind auch nur selten toll weswegen ich es eigentlich nie nutze. Meiner Meinung nach sind 3D-Geräte völlig überbewertet. Der Effekt des Herauskommens von Bildern ist aufgrund der Bildschirmgröße ohnehin minimal, weiß aber eben nicht wie das bei einem richtig großen Fernseher ist

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

kommt wohl auf die filme an. habe zb: avatar und tron:legacy im kino in 3d gesehen und würde mir die filme nie wieder in 2d noch einmal anschauen. bei den restlichen 99% der produktionen halte ich 3d aber für nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kommt wohl auf die filme an. habe zb: avatar und tron:legacy im kino in 3d gesehen und würde mir die filme nie wieder in 2d noch einmal anschauen. bei den restlichen 99% der produktionen halte ich 3d aber für nicht notwendig.

Ist aber auch die Frage wie dies auf dem Fernseher wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zahlt sich mmn. kaum aus für die paar Blurays, die man so hat, außer man hat Sky 3D abonniert (wobei ich auch nicht weiss, wie das ist).

war erst letzte woche beim Saturn und mich hat das bild auf einem großen ausstellungsgerät auch nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Eltern haben einen, du zahlst ein Vermögen für die Brillen und benutzten tut mans genau einmal - wenn mans ausprobiert. Aber grundsätzlich is es eher unnötig und auch nicht vergleichbar mit 3D-Kino Filmen.

Außerdem bin ich einer der neben dem Fernschaun gern liest, isst, Internet surft etc., und das is mit den Brillen sowieso ein Schas, deshalb is meine Wahl auf einen normalen TV gfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weiß jemand ob man dann speziell bei diversen Herstellern, wie Samsung wo es ja die 5-8 Series gibt mehr für das 3D und Media Schnickschnack zahlt, oder ist die Bildqualität dann bei SD oder HD auch gleich besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wie meinst? Ein 3D Fernseher kosten natürlich um mehr als ein normaler, vor allem wenn man sich zusätzliche Brillen kaufen muss.

Kommt drauf an, welche Technik verwendet wird. Schutter oder Polarisation. Letzteres ist um einiges günstiger.

Solang sich die Hersteller nicht auf eine Einheitstechnik geeignet haben, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Da kauft man sich beispielsweise Schutterbrillen um mehrere hundert Euro und im nächsten Jahr wird diese Technik nicht mehr unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie meinst? Ein 3D Fernseher kosten natürlich um mehr als ein normaler, vor allem wenn man sich zusätzliche Brillen kaufen muss.

Schon klar, ich mein ob ich dann eigentlich nur für 3D usw. draufzahle, oder ob bei diversen Herrstellern dann das Bild im normalen Betrieb auch besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon klar, ich mein ob ich dann eigentlich nur für 3D usw. draufzahle, oder ob bei diversen Herrstellern dann das Bild im normalen Betrieb auch besser ist.

Aso, nein das Bild is im normalen Betrieb genau gleich wie das Bild von nicht-3D-TVs :) Also man zahlt nur fürs 3D drauf.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.