Star Wars: The Old Republic


Asgard1989

Recommended Posts

Postaholic

Da ich bis jetzt keinen eigenen Ferdl für das Spiel gefunden habe, erlaube ich es mir neben dem SW Huldigungsfredl zu eröffnen da es doch um was größeres geht.

So erste Frage... bin ich eigtl. der Einzige unter den ASBlern der es bis jetzt angetestet hat?! :confused: Falls ja... :finger:

Hab bereits bei der Beta am letzten Novemberwochenende reinschnuppern dürfen (dort noch mit einem Stih-Krieger) und mit dem Preorder Code am Samstag normal begonnen, mittlerweile meinen Sith Inquisator (Hexer) auf Stufe 17 gebracht.

Mein Fazit bis jetzt:

+ Gut durchdachte Story bislang

+ Grafik finde ich für ein MMORPG sehr anspruchsvoll

+ Man kann selbst interagieren (bei Questannahme verschiedene Antwortmöglichkeiten, nicht wie bei WOW nur Klick Annehmen, Klick Abgeben)

+ Ausreichend Server (wenn man sich also nicht allzudämlich anstellt und auf einen rammelvollen Server geht kaum Wartezeiten)

- Quests tw. sehr leicht zu lösen

- Vom Grundmodell her, nichts Neues (konnte man aber auch eher nicht erwarten)

- Was die gute Grafik mitbringt... auf etwas älteren Rechnern laufts leider auch mit niedrigen Details sehr rucklhaft. Auf meinem Laptop ist es ziemlich mühsam zu zocken.

- Abopflicht bevor man die 30 Freitage benutzen kann... Als ob die 50 Eier für das Spiel ansich nicht schon reichen... :huh?deppat?:

Für mich als Ab-und-Zu WOW Zocker (letztes Mal allerdings auch schon knapp 3/4 Jahr her) aufjedenfall mal etwas Neues (Ambientemäßig). (x) Kauf bisher nicht bereut :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Bin schon schwer am überlegen, da ich sowieso ein neues MMORPG für mich suche.

Da ich aber derzeit an Skyrim dran bin, werd ich das wohl noch ein Weilchen aufschieben.

Zumal es natürlich dann auch schon mehr Erfahrungsberichte gibt. Aber generell ist es jedenfalls auf meiner watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Geht gar nicht. LucasArts hätte lieber einen 3. Teil veröffentlichen sollen und kein MMORPG, wofür auch man noch regelmäßig zur Kassa gebeten wird. :nein:

Und wer hätte den machen sollen?

Bioware? Danke nein, seit DA2 habens schon dezent ausgeschissen bei mir.

Obsidian? KOTOR2 und DS3 waren ja nicht gerade die Burner...

Bethesda? Wäre cool, aber die haben auch nicht wirklich Bedarf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Spiel jetzt seit vorgestern einen Sith Attentäter (Lv. 13). Nachdem ich vorher noch nie ein MMORPG gespielt habe is für mich natürlich alles noch Neuland aber schon sehr gefällig.

Denke die Leute die WoW gespielt haben weden vermutlich schnell gelangweilt sein, weils im Endeffekt das gleiche ist, nur mit Lichtschwerter (die aber schon sehr cool sind :starwars: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab's heute bei meinem Cousin angespielt. Ich als ehemaliger WoW-Raider empfinde es als nett, aber mehr schon nicht mehr. Die Story ist gut aufgebaut, die Quests und die Gebiete dazu auch sehr gut durchdacht.

Was mir fehlt ist ein gewisses Feeling, was ich bei WoW gefühlt habe, aber für StarWars-Fans die gerne in Rollenspielen unterwegs sind ein Muss.

Wie schaut's eigentlich mit einem Raid-content und dem PvP aus? Kann man das mit z.B. WoW vergleichen oder hinkt man da nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Online Version von WOW? Guild Wars?

Hab bei "Old Repuplic" nur reingeschnuppert, aber inwieweit das Spiel langweiliger als die oben genannten sein soll, kann ich nicht sehen. War alles zum Einschlafen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Online Version von WOW? Guild Wars?

Hab bei "Old Repuplic" nur reingeschnuppert, aber inwieweit das Spiel langweiliger als die oben genannten sein soll, kann ich nicht sehen. War alles zum Einschlafen für mich.

WoW ist schon die Online-Version von Warcraft.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

WoW ist schon die Online-Version von Warcraft.

Wollte ich nur klar stellen. Die Warcraft Teile fand ich nämlich sehr ansprechend, während World of Warcraft mir nur ein müdes gähnen kostete.

Warte schon seit Jahren auf ein Spiel, welches auch Anspruchsvoll, spannend und taktisch durchdacht ist. Ist wohl nicht gewollt, damit zieht man wohl keine Massen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.