Mattersburg - Austria


Gigi

Recommended Posts

Schneck Forever!

Also @ mccartney und Pirate man

Ich weiss nicht bei welchem Match ihr wart, aber ich hab in 90 min 1/2 (!!) Chance für M'Burg gesehen... das war alles.. :nope: (..und ich war in M'Burg)

Die Austria hätte nach dem 1:0 sogar das 2:0 bzw. 3:0 schiessen MÜSSEN

In HZ 1 wars von beiden (!!!) eine Arsch-Partie

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ violet soul

kannst du net lesen????? Soll ich da an kurs spendieren???

ich schrieb: lt. sämtlichen LIVE TICKERN....... frag mal die www.bundesliga.at site ab, und frage die bundesliga, btw. stronach präsident, bei welchem spiel sie waren, um den ticker zu erstellen.. ich zitiere:

83' Vastic schießt zur unverdienten Führung ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Pistenraupe

Wo du recht hast, hast du recht..

@ Mc Cartney

Sorry.. hast recht.. hab ich überlesen

Oder besser gesagt: Hab diese Woche die ganze Zeit für mein Studium gebüffelt, und hatte heute meinen (lern)"freien" Tag, sprich habs mir heute Bier-Mäßig etwas besser gehen lassen.. :D

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

SV Mattersburg verlor gegen FK Austria Memphis Magna mit 0:1

Der österreichische Fußball-Double-Gewinner FK Austria Memphis Magna hat am Samstag mit dem 1:0 (0:0) in Mattersburg den ersten Sieg in der T-Mobile Bundesliga seit dem 28. September gefeiert und damit den Rückstand auf Spitzenreiter Rapid zumindest bis Sonntag auf vier Punkte reduziert. Gold-Torschütze war Ivica Vastic, der als Einwechselspieler in der 83. Minute für die Entscheidung sorgte und damit seinen unter Kritik stehenden Trainer Joachim Löw zumindest bis zum Derby gegen den Rekordmeister am Mittwoch im Horr-Stadion etwas Luft verschaffte.

Zunächst entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Spiel, in dem echte Torchancen rar gesät waren. Auf Seiten der Burgenländer verfehlten Mörz (15.) mit einem Weitschuss und Kausich (29.) per Kopf das Ziel, in der 31. Minute scheiterte Mörz nach Pass von Thomas Wagner mit der besten Chance des Aufsteigers in der ersten Hälfte an Didulica.

Die Austria erwachte erst nach einer guten halben Stunde. Ein Weitschuss von Blanchard in der 33. Minute über die Querlatte läutete die Steigerung der Wiener ein, die daraus jedoch trotz guter Chancen von Helstad (39./Hedl-Ersatz Böcskör rettete mit den Fingerspitzen) und Rushfeldt (44./sein Direktschuss ging nur knapp am langen Eck vorbei) in den ersten 45 Minuten kein Kapital zu schlagen vermochten.

Auch in der zweiten Hälfte waren die "Veilchen" die tonangebende Mannschaft, wenn zunächst auch Einschussmöglichkeiten ausblieben. Bis zur 62. Minute mussten die Gäste auf ihre erste Chance nach dem Seitenwechsel warten, ehe der unsichere Böcskör eine Janocko-Flanke verfehlte, der Mattersburg-Keeper dann aber zusammen mit Mravac einen Kopfball von Kitzbichler entschärfte. Sechs Minuten später verschätzte sich der burgenländische Schlussmann abermals und brachte Kitzbichler im Strafraum zu Fall, die Wiener forderten von Schiedsrichter Meßner vergebens Elfmeter.

Erst nach rund 70 befreiten sich die Mattersburger aus der Umklammerung des Gegners. Mandreko setzte in der 74. Minute einen Freistoß über das Tor, danach wurde Fülöp zwei Mal (76. von Didulica, 78. von Ratajczyk) am entscheidenden Torschuss gehindert.

Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, als ausgerechnet der zuletzt als Sündenbock abgestempelte Ivica Vastic 20 Minuten nach seiner Einwechslung einen weiten Abschlag von Dheedene aufnahm und den Ball mit dem linken Fuß vorbei am Mattersburg-Keeper ins Netz spitzelte. Es war dies das dritte Saisontor des Ex-Teamspielers, das erste seit 23. Juli.

In der Schlussphase warfen die Hausherren, die ohne den gesperrten Kapitän Didi Kühbauer die erste Niederlage nach fünf Bundesliga-Partien kassierten, alles nach vorne, in der 89. Minute vergaben mit Mandreko, Kausich und Koziak gleich drei SVM-Kicker gute Möglichkeiten. Bei der Austria verabsäumten es Rushfeldt und Vastic im Finish mehrmals, den zweiten Treffer zu erzielen. -apa-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mMn ein nicht ganz unverdienter Sieg der Austria, auch wenn es alles andere als eine Glanzpartie war. Hätte genauso gut Mattersburg gewinnen können. Bei denen hat halt heut der Didi gefehlt. wäre interessant, wie's dann ausgegangen wäre. aber wurscht, wie gesagt, nicht ganz unverdient.

witzig fand ich die paar Torchancen der Austria zum Schluss des Spiels. Grad dass sich die Austrianer net gegenseitig den Ball vorm gegnerischen Tor weggeschlagen haben... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

War meiner Meinung nach eher eine xerl Partie, wobei der Sieg für die Violetten keinesfalls als unverdient zu bezeichnen ist. War auch cool, dass wir (=vier Rapidler, die runtergefahren sind) nach dem Spiel noch mit vier Austrianern und einem Mattersburger im Gasthaus zamgsessen sind...so solls sein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also der Sieg war alles nur net verdient. Wo waren bitte die chancen der Austria? Warum alle über den Schiri meckern versteh i a net ganz. Einzige Fehlentscheidung war, dass der Mandreko in der 1. Minute schon die Gelbe sehen hätt müssen fürs Foul am Belgier. Ansonsten klassische X Partie. Bzgl. Fans meine Meinung, siehe Mattersburg - Channel. Bussi und Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

just for Info.

War im Stadion. Das der Rushfeldt in den letzten 5 Minuten 3 Tore hätt machen müssen stimmt schon, aber der hätt gestern wahrscheinlich net einmal das leere Tor getroffen.

Und wie er die Chancen hatte war M´burg nimma wirklich existent. Aber die restlichen 85 Minuten --> Schweigen. Kann mi leise an 2 Chancen erinnern, des wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.